ACCU?

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horst k
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ACCU?

Beitrag von horst k »

Nabent zusammen.
Frage:Kann ich ohne Probleme einen Bleigehlaccu in meiner 4L0
verwenden,oder wird der vom Ladestrom Zerstört.Zumbeispiel
12V 7AM :?:
a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

moin,
könnte klappen, wenn:

1. deine ladeschluss spannung nicht!!!!! höher ist als der aufgedruckte wert von (z.b.)13,8 volt
2. der akku vibrationsfrei eingebaut wird

ciao
andy
p.s. zur not nimmst halt eine kleinere bauform

ciao
andy
2fast4yu
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich fahre seit Jahren keine Nasszellen mehr ,nur noch diese Panasonic Gel Akkus im Umbau und 1WW.

http://cgi.ebay.de/Panasonic-12V-3-4Ah- ... 5ad58b201d

Passen so ins Fach, fast keine Selbstentladung (auch wenns kalt wird). Die gehen auch nicht kaputt wie so oft behauptet wird wegen Vibrationen oder Überladung/Tiefentladung.
Eine der 2 Zellen ist von 2006 (momentan im Umbau,vorher in der TDR 250). Immer noch OK :wink: .

Und..... Du sparst über ein Kilo Gewicht. Das ist Tuning :D .

Gruss Holli
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Horst,

vielleicht passt der folgende Akku besser in die 4L0:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

aber prüf´vor der Bestellung nochmals die angegebenen Maße, damit der
Akku auch wirklich in die vorhandene Aussparung passt. Ansonsten, wie
bei a-aus-k und Holli.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
horst k
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Beitrag von horst k »

Hallo
Das list sich doch schon ganz gut.Ich denke es wird so
etwas wie der Panasonic,leicht ünd klein weil als Starter
Akku brauch ich ihn ja nich.Ich kam nur drauf weil so
ein Gel-Akku in der R6 verbaut ist Und vom Modellbau
habe ich noch den einen oder anderen rumliegen.
PS:Vielen Dank für die Invo
Anderl
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Beitrag von Anderl »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:..
aber prüf´vor der Bestellung nochmals die angegebenen Maße, damit der
Akku auch wirklich in die vorhandene Aussparung passt. ..
Kann man zur Not ja auch hochkant stellen.
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

also mit 7Ah hast Du das gleiche gewicht wie original und der passt ohne würgen nicht ohne weiters in die 31K Aussparung. Bei der 4L0 weiss ichs nicht.

Da ja alle meine Mopeds über einen Kickstarter verfügen bin ich schon seit Jahren nur noch mit solchen Batterien unterwegs:

http://cgi.ebay.de/Akku-12V-2-3Ah-AGM-B ... 335729e822

Die sind klein, flach und leicht, passen ins Werkzeugfach rein und somit reicht es einfach die Sitzbank abzunehmen und kann sich das entfernen der Verkleidungen sparen. Benötigt nur ein Verlängerungskabel nach hinten.

Die Dinger sind billig, halten jahrelang und die Kapazität ist für das bischen Licht und das YPVS vor dem Start absolut ausreichend.

Gruß michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mir ist jetzt eine Panasonic kaputt gegangen, lieferte nur noch 6V anstatt 12V. Diese Pansonic LC-R123R4GP (12V, 3,4Ah )hatte ich März 2005 verbaut und gefahren.

Da kann man nicht meckern. Über den Winter habe ich die nie ausgebaut oder gar nachgeladen.

Gruß Holli
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Ich hab in zwei Mopetten den 1,2Ah-Vileß-Akku Conrad Hausmarke für Eur18 drin. Da bei der SR die Spannung ein bisserl zu hoch ist, hab ich einen als antiparallele Diode geschalteten Brückengleichrichter zur Spannungsverminderung vorgeschaltet. Hat auch den Winter gut überstanden.

Gruß
Hans
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MartinW
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Beitrag von MartinW »

Ist ja spaßig, wenn hier so alte Fragen wieder nach "vorne" geholt werden.

Die Frage von Horst erklärt ein wenig mein "Elektrikproblem" in der Rubrik "Troubleshooting".

Ich habe nämlich dem Horst seine 4L0 gekauft. Offenbar hatte auch er schon Probleme damit, ;-)

Nu ist aber wieder alles i.O., allerdings ohne Gel-Akku sondern mit herkömmlicher Batterie.

Gruß
Martin
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