Selbstständiges vollgas

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2-Takt-Sigi
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Selbstständiges vollgas

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Habe einen Bekannten der hatte unter anderem das prob:
Wenn man nach dem starten so einige Gasstöße gab ging sie auf einmal fast auf Vollgas.
Was war weiß ich nicht, hat sich gelegt.
Nun habe ich bei meiner schwarzen dies auch.
Wenn ich nach dem starten ein bisserl mehr Gas gebe so bis 4-5t
dreht sie schnell hoch.
Gasschieber bleibt nicht stecken.
Dann ist den ganzen Tag alles OK.

gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich vermute schon, dass dein Gasschieber stecken bleibt. Nur nicht lange.
Das ist diese eingesteckte Führungsnase für den Schieber. Die lösen sich mit der Zeit und verdrehen sich. Dann bleibt der Schieber für einen Moment hängen.

Ich hatte das schon so schlimm, dass der Schieber sich gar nicht mehr gelöst hat und der Motor auf (fast) Vollgas hängen blieb. Nach dem Ausmachen wollte sie dann nicht mehr anspringen.
In diesem Fall solltest du auf keinen Fall das machen, was ich gemacht habe: Anschieben!
Die ist dann nämlich angesprungen - mit Vollgas! Ich saß nur noch nicht drauf. :shock:

Ich hab das dann so gelöst, dass ich die Nasen wieder richtig eingedrückt habe und dann von außen mit 2K-Kleber für immer fest gemacht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
cr3wm3n
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Beitrag von cr3wm3n »

hallo

ich hatte das problem auch bei meinen roller auch. und nachher hat sich herausgestellt das ein stück dichtung vom membraneinlass nicht richtig dicht war.
und das hat an der stelle immer nebenluft gesaugt ich hab einfach ein wenig dichtungsmasse drauf geschmiert und es war weg.
also ich würde mal vergaser und dichtung nach prüfen.

gruß jonas
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RDThorsten
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Re: Selbstständiges vollgas

Beitrag von RDThorsten »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo !

Wenn man nach dem starten so einige Gasstöße gab ging sie auf einmal fast auf Vollgas.

gruss Sigi
Das Problem hab ich bei jedem Mopped Sigi. Das muss so sein!!! :wink:

Tippe auf stark verdreckte Gaser oder auf losen Arretierungsstift. Mal die Gasschiebner begutachtet ob die noch OK sind? Gasseil schwergängig oder mitten drin ausgefranzt?
If it isn`t smokin it`s broken!

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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ich habe das auch gelegentlich, ( bleibt bei ca. 5000 umdr. hängen)
ich hatte mehr die Labyrintdichtung in Verdacht.
Somit kann sie aus dem anderen Kurbelgehäuse Falschluft ziehen.
Ist aber nur manschmal und nur im kalten Zustand für einige Momente, dann ist wider lange Zeit nichts.
SIRi´s sind bei mir neu gewesen und wenn es sich bemerkbar macht, konnte man beide Gasschieber satt aufschlagen hören - daran liegt es zumindest bei mir nicht!
Gruß BoxerMarkus
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Sigi,

hast du schon mal den/die Gaszüge kontrolliert ob sie wirklich 100%
frei gängig sind und nicht etwa beim Lenken irgendwo hängen bleiben,
das hatte ich mal aus heiterem Himmel und direkt auf dem Parkplatz
von der Tante Louise, da standen ein paar Falschtakter rum und haben
sich gewundert, dass das "alte Geraffel" noch so hoch drehen kann. :x :wink:
Jedenfals hat sich der Gaszug irgendwie unter eine der Lenkanschlag-
schrauben geschafft und jedes mal beim rechts Einschlagen gab´s Vollgas :evil:
Problem erkannt - Gefahr gebannt ! :D


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
wwild
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Beitrag von wwild »

und noch'n Tip:

Falschluft durch fehlenden/porösen Unterdruckschlauch???
(-Karre läuft nur auf Pri und Drehzahl geht nur löangsam zurück)

Gruß Werner
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Gasschieber u. Seil sinds ziemlich sicher nicht.
Falschluft wär möglich.
Aber dass dann den ganzen tag nichts mehr ist wundert mich.

Gruss Sigi
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ixarus
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Beitrag von ixarus »

StVOnix hat geschrieben: In diesem Fall solltest du auf keinen Fall das machen, was ich gemacht habe: Anschieben!
Die ist dann nämlich angesprungen - mit Vollgas! Ich saß nur noch nicht drauf. :shock:
Ups! Ähnlich mir vor 31 Jahren geschehen (ich saß drauf), Garageneinfahrt hoch geschossen, Gasse auf dem Hinterrad, über die Strasse, der gegenüber liegende Bordstein hat dann verhindert, dass ich mich stumpf in die Hauswand dahinter gebohrt habe. Moped sehr verbeult, ich eher schlimmer........ :shock:
An die Kupplung oder den Killschalter zu kommen, war bei dieser "Fahrt" unmöglich!
Bei mir (1A2) wars der Gaszugverteiler.
Grüße
Stefan
4L0/380cm³, 4L0/1A3/421cm³ (im Aufbau), Kawasaki KH 250 B-2, Pocketbikes (Teile ohne Ende) und ein Alpina A3 Nachbau (Falschtakter BMW 2002 Touring)
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