Der Neue
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Der Neue
Hallo, ich bin der Neue und wollte mich mal vorstellen. Mein Alter ist gefühlte 16 wenn ich mit dem Moped ( RD 350 LC ) unterwegs bin. Aber nur dann, sonst bin ich 46. Mein Hobby ist crossen und "normal mopedfahren" . Außerdem bin ich selbstschrauber. Euer Forum hat mir schon einiges anTips und Hilfe sowie auch Spaß gebracht und nun komme ich nicht daran vorbei mich anzumelden. (Anschupser von Holli). Ölige Güße vom Niederrhein vom Mopedfahrer
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hier für allen die das mal ausprobieren wollen:
Habe selber vor 15 Jahr bei meinen damaligen 4L0 das gleiche gemacht. Habe aber die Kopfdichtung rausgesmissen statt Zylinder abgedreht.
http://img253.imageshack.us/img253/9692 ... ingik7.jpg
Auslass 1.5mm höher gemacht und Quetschspalt auf 0.9mm eingestellt das sind die magische Dinger den man sicher machen muss. Zundung ein wenig später einstellen wäre auch nötig.
31K Tüten helfen auch extra wie auch 28'er Vergaser der 350'er AC Modellen.
Viel erfolg
MFG
René Verbruggen
Niederlande
Ich habe deinen Link mal geändert. Auf einem Zeitung- oder Buchausschnitt ist mit Sicherheit ein Copyright.
Gruß
Rene
Habe selber vor 15 Jahr bei meinen damaligen 4L0 das gleiche gemacht. Habe aber die Kopfdichtung rausgesmissen statt Zylinder abgedreht.
http://img253.imageshack.us/img253/9692 ... ingik7.jpg
Auslass 1.5mm höher gemacht und Quetschspalt auf 0.9mm eingestellt das sind die magische Dinger den man sicher machen muss. Zundung ein wenig später einstellen wäre auch nötig.
31K Tüten helfen auch extra wie auch 28'er Vergaser der 350'er AC Modellen.
Viel erfolg
MFG
René Verbruggen
Niederlande
Ich habe deinen Link mal geändert. Auf einem Zeitung- oder Buchausschnitt ist mit Sicherheit ein Copyright.
Gruß
Rene
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
@ Holli:
Zundung findet mit einen Quetschspalt von weniger als 1 Milimeter nur im Brennraum statt und nicht im Quetschspalt. Deshalb verlauft die verbrennung schneller und darf man nicht noch früher zunden, muss man aber ein wenig später zunden.
Wer nicht die Zundung verstellt könnte der Motor festgehen wenn richtig am Gasgriff gedreht wird...
Mit Zeeltronic kan man eine bessere Kurve einstellen, da ist mehr möglich....
MFG
Pico
Zundung findet mit einen Quetschspalt von weniger als 1 Milimeter nur im Brennraum statt und nicht im Quetschspalt. Deshalb verlauft die verbrennung schneller und darf man nicht noch früher zunden, muss man aber ein wenig später zunden.
Wer nicht die Zundung verstellt könnte der Motor festgehen wenn richtig am Gasgriff gedreht wird...
Mit Zeeltronic kan man eine bessere Kurve einstellen, da ist mehr möglich....
MFG
Pico
Entschuldigung René, Holli und ich werden unseren diskusion irgend wo anders weiter machen...
Gruss
René (Picobello)
@ Holli:
Schreibe mal an picobello@rd350lc.nl , können wir weiter reden
Gruss
René (Picobello)
@ Holli:
Schreibe mal an picobello@rd350lc.nl , können wir weiter reden

- Holliheitzer
- IG-Mitglied