Neues vom Mozzi

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Silvio63
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Neues vom Mozzi

Beitrag von Silvio63 »

Hier mal was zum Sehen. Modifizierter Mozzi Kolben einer 380er KTM.
Wird demnächst eingebaut. Berichte werden folgen.

Gruß Silvio
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RD Shang
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Beitrag von RD Shang »

Hallo Silvio
Ich habe schon Motoren gesehen wo die Dinger nicht gehalten haben
da hat sich der Deckel vom Kolben gelöst,war übrigens ein RD 500 Motor.
Bin also noch eher Skeptisch bei Mozzi Kolben

Gruß Gerd
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Hm, was heißt denn modifiziert? Nachträglich noch was geändert oder ist mit Modifikation der Mozzi Umbau gemeint.
Das Abdrehen des Kolbenbodens und des Einsatzes sieht etwas "lieblos" aus.

MfG
Manu
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Die Idee ist gut, bei weniger hoch drehenden Motoren gibts scheinbar auch keine Probleme, aber bei Kart- und sonstigen Hochdrehsägen fliegt scheins doch öfter mal der Titanaluminid-deckel weg. Ich wär dadurch auch ein wenig verunsichert. Vielleicht hat er ja die Befestigungsart überarbeitet?

Gruß
Hans
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Casper Thün
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Beitrag von Casper Thün »

Kann das nur bestätigen, Bei der Honda RS250R HRC war beim ersten Klemmer Fremdmetal auf dem Kolben und konnte mir nicht erklären wo dies nur herkommt. Beim 2 Versuch ist das Ventil durch den Kolben gewandert. Und Heute bei diesen wunderschönen Wetter wieder mal Fremdmetall.

3 Motorschäden in 10 Wochen. Davor ist die Kiste 2 Jahre ohne Reparaturen gelaufen. Mein Resome das sind sehr teuere 4 PS. Naja will keinen das abrahten oder empfehlen aber überlegt euch das ganz genau
Gruß Casper Thün


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Casper Thün
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Beitrag von Casper Thün »

Das war der 2. Versuch wo sich das Ventil verabschiedet hat


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Gruß Casper Thün


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Manuel
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Beitrag von Manuel »

@ Casper Thün
Der Kolbenboden sieht aber auch etwas lieblos bearbeitet aus ;)

MfG
Manu
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Na ja, wir werden sehen. Ist ja auch kein Deckel mehr, sondern ist wie ein Inlet verarbeitet.

Ich werd Euch berichten sobald der Motor bestückt ist.

Gruß
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

@CasperThün
Wenn das Ventil abreisst, ist der Mozzi aber ziemlich unschuldig, oder ?
:lol:
Hans
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hallo Hans.

Das ist das Problem. Der Mozzi muß für alles herhalten, was irgendwo im Motor passiert. Wahrscheinlich auch noch wenn der Hinterreifen platt ist. :?

Mein Freund der die 380 fährt, ist ein ziemlich zügiger Fahrer. Der gibt der KTM schon ordentlich Eisen. Wir bleiben dran und werden weiter berichten.

Silvio
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Casper Thün
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Beitrag von Casper Thün »

Wenn der erste Motorschaden nach 1,5 Km aufgetreten ist mit Fremdmetall wo man sich auch nicht erklären kann wo dieses nun herkommt und Neue Kolben drin sind.

Wenn beim zweiten Motorschaden nach 3 Runden Panoniaring mit neuen Kolben das Ventil im Kolben (Neu) durchfällt und auch die Vergaser auf das Wetter Perfekt abgestimmt waren.

Und wenn beim dritten Versuch mit neuen Kolben nach der zweiten Runde Panoniaring mit Überfetteten Gemisch der Kolben durch Fremdmetall fest geht. (Motor komplett Überholt war....also Neu)

Sind 75 % Ausfall auf die Kolben schon enorm.

Und da kann ich beim besten Willen nicht an Zufall glauben.

Hab dies auch nur geschrieben das der ganze Spaß ganz schön ins Geld gehen kann, wenn es nun mal nicht so läuft wie es uns erzählt wird oder man sich erhofft.

Ich würde keine mehr verbauen.

Zum anderen eine Rennmaschiene ist auch kein Serien Bike wo diese Kolben vielleicht auch halten könnten was sie versprechen.

Nun halt nicht in einer RS 250 R HRC


PS: Ich hab auch hier keine Schuld zuweisung bezüglich des Herrn Mozzi gemacht. Nur das sie hier nicht gehalten haben
Gruß Casper Thün


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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Casper Thün hat geschrieben:....Wenn beim zweiten Motorschaden nach 3 Runden Panoniaring mit neuen Kolben das Ventil im Kolben (Neu) durchfällt und auch die Vergaser auf das Wetter Perfekt abgestimmt waren.

Vieleicht versteh ich hier irgendetwas nicht. Kläre mich doch mal auf.

VENTIL????
If it isn`t smokin it`s broken!

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Casper Thün
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Beitrag von Casper Thün »

So das hier sind die 2 T ein Mozzi Kolben mit Ventil.
[/img]http://img36.imageshack.us/i/dsc01508l.jpg/
Bei der Abwärts bewegung des Kolbens öffnet sich das Ventil im Kolbenboden und das befindliche Gemisch aus dem Kurbelwellenraum strömt in den Zylinder. Dabei soll der Kolbenboden abgekühlt werden.(Weniger Themeratur, Mägeres Gemisch, mehr Leistung) Das einströmende Gemisch drückt auch die im Zylinder befindlichen Restabgase heraus(Keine Kontamination des Gemisches durch Abgase, bessere Verbrennung)
Bei der Aufwärts bewegung verschließt sie das Ventil.

Ist also fast wie ein zusätzlicher Überströhmer.
Gruß Casper Thün


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Casper Thün
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Beitrag von Casper Thün »

So das hier sind die 2 T ein Mozzi Kolben mit Ventil.

Bei der Abwärts bewegung des Kolbens öffnet sich das Ventil im Kolbenboden und das befindliche Gemisch aus dem Kurbelwellenraum strömt in den Zylinder. Dabei soll der Kolbenboden abgekühlt werden.(Weniger Themeratur, Mägeres Gemisch, mehr Leistung) Das einströmende Gemisch drückt auch die im Zylinder befindlichen Restabgase heraus(Keine Kontamination des Gemisches durch Abgase, bessere Verbrennung)
Bei der Aufwärts bewegung verschließt sie das Ventil.

Ist also fast wie ein zusätzlicher Überströhmer.

http://img36.imageshack.us/i/dsc01508l.jpg/
Gruß Casper Thün


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MK
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Re: Neues vom Mozzi

Beitrag von MK »

Silvio63 hat geschrieben: Wird demnächst eingebaut. Berichte werden folgen.
Verfasst am: 23.10.2009 15:58 .
Ich meine ist ja 2 1/2 Jahre her - Wie ist "demnächst" definiert ? Wir warten alle gespannt auf ein Ergebnis?
Ciao
Martin
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