Scheberitt im Auspuff

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Scheberitt im Auspuff

Beitrag von Nödel »

Hallo

Oh man, ich bin ja dieses Jahr mit der Mopete auf dem Hunsrückring bischen rumgedüst . Und da habe ich auch mal AvGas (verbleites Flugzeugbezin) ausprobiert, was sich als ganz ordentlich erwiesen hat, da die Abgastemperatur sank .
Dann hab ich aber dummerweise das Mopet zwei Monate mit dem Sprit rumstehen lassen und als ich heute einen Zündversuch starten wollte hat das bischen komisch im Auspuff geschwappt !!!
Also, die ganzen 5 Liter haben sich durch den Benzinhahn und durch das Nadelventil in den Motor und den Auspuff geschlichen :evil: !
Ob die Dichtungen nun platt sind kann ich noch nicht sagen, ich hab die Kiste heute erst mal trocken gelegt und zum Laufen gebracht, ich werde morgen mal normales Benzin einfüllen .
Die Benzinschläuche (Louis) haben das ganze absolut unbeschadet überstanden !?!
Also wenn einer auf die Idee kommt das blaue Zeugs zu tanken sollte man beachten daß man nach dem Fahren den Tank entleert .

Gruß Nödel
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1235
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Mit dem blauen Zeug dürfte das aber nix zu tun haben. Das ist sogar üblicherweise recht lieb zu allen Gummis, im Vergleich zu modernem Autosprit. Vielleicht hatte der benzinhahn vorher schon was?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo Hiha

Vergaser hat aber immer nur mit dem Zeugs getropft !?!
Und komisch ist das ja schon daß die Vergaser nur in den Motor übergelaufen sind und nix nach außen gelaufen ist .

Gruß Nödel
Antworten