Hallo,
habe an meine RD einen RGV Kühler verbaut,habe Probleme mit der Temperraturanzeige.
Anzeige geht hoch und runter aber nie in den roten Bereich.
Ist vieleicht der Fühler N.I.O.oder muß ich ein anderes Thermostat verbauen.
RD 350 mit RGV Kühler
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- rd schuppi
RD 350 mit RGV Kühler
RD Schuppi
-
vielleicht einen Thermostat einbauen der früher öffnet.
Ich denke jetzt ist es so, dass der Motor warm wird, der Original-Thermostat
öffnet bei ca 71°C, durch den großen Kühler wird die Kühlflüssigkeit schneller wieder runtergekühlt, Thermostat macht etwas zu und das Ganze wieder von vorn. Deswegen geht der Zeiger immer hin und her. Bei kleinerer Öffnungstemperatur des Thermostats sollte der Zeiger relativ konstant etwas niedriger stehen.
Gruß Jörg
vielleicht einen Thermostat einbauen der früher öffnet.
Ich denke jetzt ist es so, dass der Motor warm wird, der Original-Thermostat
öffnet bei ca 71°C, durch den großen Kühler wird die Kühlflüssigkeit schneller wieder runtergekühlt, Thermostat macht etwas zu und das Ganze wieder von vorn. Deswegen geht der Zeiger immer hin und her. Bei kleinerer Öffnungstemperatur des Thermostats sollte der Zeiger relativ konstant etwas niedriger stehen.
Gruß Jörg
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich verstehe nicht ganz was Du möchtest
?
Dein Satz hier: Anzeige geht hoch und runter aber nie in den roten Bereich.
Wieso roter Bereich?
Eventuell hast Du ja ne andere Anzeige im Cockpit, aber mein Zeiger sollte nie in den roten Bereich,kommt der auch nie hin. Bei der 1WW kommt der Zeiger bis ca.1/3 der Anzeige,ist es warm und rasen auf der Autobahn angesagt kann/darf der auch schon mal über die Hälfte kommen.Bei 3/4 ist aber Schluss mit lustig.
Beim Umbau mit RGV Cockpit ist der eigentlich mittig, ansonsten bis 3/4 auf der Autobahn.
So,den roten Bereich kenn ich nicht,würde ich auch nicht wollen.
RGV Kühler mit 71° Thermostat origin. RD taugt garnichts. Das ist wie Medizin nehmen gegen Erkältung und nackt baden in der Antarktis
.
Schmeiss das RD Thermostat in den Müll und setze da ein RGV Teil rein.Dann ist Ruhe im Karton.
Wenn Dich dann noch die Anzeige beunruhigt kauf Dir ein billiges digit. Teil,bohr den Geber auf,kleb das Digiteil da rein und befestige die Anzeige am Cockpit.
Gruss Holli
ich verstehe nicht ganz was Du möchtest

Dein Satz hier: Anzeige geht hoch und runter aber nie in den roten Bereich.
Wieso roter Bereich?
Eventuell hast Du ja ne andere Anzeige im Cockpit, aber mein Zeiger sollte nie in den roten Bereich,kommt der auch nie hin. Bei der 1WW kommt der Zeiger bis ca.1/3 der Anzeige,ist es warm und rasen auf der Autobahn angesagt kann/darf der auch schon mal über die Hälfte kommen.Bei 3/4 ist aber Schluss mit lustig.
Beim Umbau mit RGV Cockpit ist der eigentlich mittig, ansonsten bis 3/4 auf der Autobahn.
So,den roten Bereich kenn ich nicht,würde ich auch nicht wollen.
RGV Kühler mit 71° Thermostat origin. RD taugt garnichts. Das ist wie Medizin nehmen gegen Erkältung und nackt baden in der Antarktis

Schmeiss das RD Thermostat in den Müll und setze da ein RGV Teil rein.Dann ist Ruhe im Karton.
Wenn Dich dann noch die Anzeige beunruhigt kauf Dir ein billiges digit. Teil,bohr den Geber auf,kleb das Digiteil da rein und befestige die Anzeige am Cockpit.
Gruss Holli