cdi und vcdi verkabelung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ciacomo

cdi und vcdi verkabelung

Beitrag von ciacomo »

Schönen Abend aus Wien!
Ich bin gerade dabei die CDI und VCDI anzuschließen,vom Originalkabelbaum geht ein 4poliger Stecker zur alten CDI,von diesem habe ich schwarz/weiß,orange,schwarz/gelb laut zeeltronic Hompage angeschlossen,nur ein schwarzes bleibt über.
Wohin gehört es? Masse?? Oder bleibt es über?
Gruss Ciacomo.
Casper Thün

Beitrag von Casper Thün »

Bei meiner blieb so einiges blind, hab aber eine andere wie du. Bin bei mir am hinteren Schutzblech wo die PV-Steuerung sitzt in den Hauptkabelstrang reingegangen
Gruß Casper Thün

Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Vom Stator her wird ein Kabel doch schon auf Masse gelegt welches auch in die CDI geht. Das hat der Borut wohl schon dafür genommen.Ich habe das glaube ich an die Masse der Zündspule gelegt. Also kann das eine schwarze Kabel blind bleiben. Fotos davon habe ich garnicht gemacht :? . Muss ich nochmal nachholen.

Arbeite sehr genau Ciacomo, schreib alles auf,suche den genauen Static Angle,blitze vorher und nachher alles ab. Man weis NIE wie die alte CDI funktioniert hat bzw. welche Werte die übnerhaupt gewählt hatte :!: .
Meine 1WW schlägt manchmal (seit Borut) den Kickstarter zurück oder pofft beim ankicken. Ich choke daher vorher sehr gründlich.

Den Impuls für den Drehzahlmesser habe ich nicht von der Zündspule genommen (so wie es damals vorgeschlagen wurde). Das hatte nicht funktioniert, dafür habe ich aber fies einen gewischt bekommen :evil: .
Habe dann das Signal vom PV-Motor abgegriffen.

Übrigens sind meine Frau und ich bald auch in Wien, meine Frau möchte sich (wegen "Sissi") Schloss Schönbrunn anschauen. Irgendwann kommende Woche. Wird wetterabhängig geplant.

Gruss Holli
BildBild
ciacomo

cdi vcdi anschlüsse

Beitrag von ciacomo »

Danke für die Infos!
Werde das kabel leer lassen,hollis Tips beherzigen betreff Zündung.
Mal schaun,was sich dann tut,den Handhelt hab ich auch schon.
Holli,wenn du Wien besuchst,dann schau dir so viel wie möglich an,nicht nur auf Schönbrunn konzentrieren,besonders den Stephansdom nicht weglassen,da kann man hinauf bis in die Türmerstube ,toller Ausblick von da oben.
Gruss ciacomo.
Antworten