Böblinger City - Grandprix am 26.07. ab 10.30
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Böblinger City - Grandprix am 26.07. ab 10.30
Mit dabei jede Menge TZ 's (250 , 350,500,700 ccm ) Suzuki RGB 500, Honda Rennmaschienen , MV - Renner , englische Zweiylinder , Kawasaki Tripels , jede Menge Maico 's , umgebaute RD's -selbst die alten Twinshocker Crosser heitzen da volles Rohr durch die Innenstadt !! - außerdem dabei : Jim Redman , Dieter Braun , Luigi Taveri - die lassen dann auch nochmal die Sau fliegen . - ab 10.30 geht's mitten in der Innstadt los .
Hi Werner !! es sind ca. 180 gemeldetete Rennmaschienen dabei - das Ding rennt jetzt - allerdings die Abstimmung bereitet noch Probleme - ich komme gerade von der Probefahrt ist schon geil, mit dem Rennerle auf der Straße , heute Morgen bin ich um 6.50 einfach los und habe mal Feuer gegeben. Werde jetzt heute Mittag nochmal ein bisschen abstimmen - damit das Ding am Sonntag an den Start kann !!!!!!!!! - Gruß Jochen
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Hallo Peter!
Es ist die Original TZ500J von Sepp Hage, mit der er 1982 in der DM und international gefahren ist.
Sie ist seit kurzem wieder in seinem Besitz und er ist das erste mal in Spa vor vier Wochen wieder mit ihr gefahren.
Markantes Merkmal der TZ500J: Die äusseren Zylinder sind umgedreht - Auslass nach hinten wegen der
günstigeren Auspuffverlegung.
Gruß
Matthias
Es ist die Original TZ500J von Sepp Hage, mit der er 1982 in der DM und international gefahren ist.
Sie ist seit kurzem wieder in seinem Besitz und er ist das erste mal in Spa vor vier Wochen wieder mit ihr gefahren.
Markantes Merkmal der TZ500J: Die äusseren Zylinder sind umgedreht - Auslass nach hinten wegen der
günstigeren Auspuffverlegung.
Gruß
Matthias
Hallo Werner!
Danke für die klasse Bilder!
Kannst du mehr zu dem Motorrad mit der Nummer 085 und dem älteren Herren sagen ? Sieht ja auf den ersten Blick wie ne 3MA im Renntrimm aus. Mein geübter zweiter Blick
sagt mir aber das es ein Umbau auf Basis TZR125 ist...........insbesondere Gabel vorn und so......RD350 Motor mit Auspuff nach hinten drin ?
das wäre verdammt cool!
Danke für die klasse Bilder!
Kannst du mehr zu dem Motorrad mit der Nummer 085 und dem älteren Herren sagen ? Sieht ja auf den ersten Blick wie ne 3MA im Renntrimm aus. Mein geübter zweiter Blick

das wäre verdammt cool!
Hallo RD350FWL
Klar kann ich dir was dazu sagen: fühlt sich gut an
Als ich so durch Fahrerlager getapert bin, waren die beiden Herren grade am Anschieben - war ja klar dass ich da geholfen habe.
Konnte mich aber mit den Jungs nicht mehr weiter unterhalten, da die gerade auf dem Weg zum Vorstart waren.
Jetzt die Infos aus dem Programmheft:
Fahrer: Erich Brandl Hattenhofen Fahrzeug Yamaha TZ 250 BJ 1985.
Ich hatte auch auf die 3MA getippt, kenne mich da aber zuwenig aus.
Auch das Baujahr mit 1985 erscheint mir nicht ganz korrekt. Müsste doch meiner Meinung nach 10 Jahre jünger sein.
Auf der Strecke war das Teil verdammt schnell und dem Sound nach eher zivil. Tippe deshalb immer noch auf 3MA. War auf keinen Fall ein RD Motor.
Zum Fahrer habe ich > diesen Artikel < gefunden.
Das Event war voll geil, man konnte wirklich mit allen Fahrern reden (sofern sie gerade nicht am Starten oder Fahren waren. Der Jim Redmann hat am Schluss auch noch den Tank von Jochen's Wunderwaffe signiert.)
Zum Starten wurde gerne Zuschauerhilfe in Anspruch genommen wurde. Ich habe gestern meine Starterqualitäten entdeckt. Erst habe ich bei der TZ geholfen anzuschieben, danach kam noch Jochens Rennerle ( Nr079), eine 250er Gelände Maico und eine Kawasaki H1 dazu. (bei der Kawa hats leider nicht so richtig geklappt. Das Ding hatte Probleme mit der Spritzufuhr am linken Zylinder. Mit Hilfe eines Yamaha Kollegen haben wir das Ding zwar zum Laufen gebracht, aber beim Warmlaufen ging der linke Zylinder dann auch schon fest.
)
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Die zum Programmheft dazugelegten Ohrstöpsel haben viele Zuschauer nicht gebraucht. (Es geht ja auch keiner mit ner Augenbinde zur Misswahl).
Alleine schon der Sound und der Duft von verbranntem Öl war die Sache schon wert. Die optische und dramatische Darbietung war dann nur noch geil.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dieses Event auch in zwei Jahren wieder stattfindet. Es gab mehrere kleinere Rutscher und auch an einer Honde einen größeren Schaden. Eine der beiden Schnabeltiere (NSU Sportmax hatte sich doch glattin die Strohbüschel verirrt. Und eine Honda hat's in der nächsten Kurve dann richtig zerlegt.
Gruß Werner
PS.Die einzige Enttäuschung war der Sponsorenlauf. Ich hatte mich schon auf richtig schöne Kurven gefreut, als ich gelesen habe, dass ein erospark mitsponsert. Aber dann sind nur die "Geschäftsführer" des Etablissemants rumgegurkt
Klar kann ich dir was dazu sagen: fühlt sich gut an

Als ich so durch Fahrerlager getapert bin, waren die beiden Herren grade am Anschieben - war ja klar dass ich da geholfen habe.
Konnte mich aber mit den Jungs nicht mehr weiter unterhalten, da die gerade auf dem Weg zum Vorstart waren.
Jetzt die Infos aus dem Programmheft:
Fahrer: Erich Brandl Hattenhofen Fahrzeug Yamaha TZ 250 BJ 1985.
Ich hatte auch auf die 3MA getippt, kenne mich da aber zuwenig aus.
Auch das Baujahr mit 1985 erscheint mir nicht ganz korrekt. Müsste doch meiner Meinung nach 10 Jahre jünger sein.
Auf der Strecke war das Teil verdammt schnell und dem Sound nach eher zivil. Tippe deshalb immer noch auf 3MA. War auf keinen Fall ein RD Motor.
Zum Fahrer habe ich > diesen Artikel < gefunden.
Das Event war voll geil, man konnte wirklich mit allen Fahrern reden (sofern sie gerade nicht am Starten oder Fahren waren. Der Jim Redmann hat am Schluss auch noch den Tank von Jochen's Wunderwaffe signiert.)
Zum Starten wurde gerne Zuschauerhilfe in Anspruch genommen wurde. Ich habe gestern meine Starterqualitäten entdeckt. Erst habe ich bei der TZ geholfen anzuschieben, danach kam noch Jochens Rennerle ( Nr079), eine 250er Gelände Maico und eine Kawasaki H1 dazu. (bei der Kawa hats leider nicht so richtig geklappt. Das Ding hatte Probleme mit der Spritzufuhr am linken Zylinder. Mit Hilfe eines Yamaha Kollegen haben wir das Ding zwar zum Laufen gebracht, aber beim Warmlaufen ging der linke Zylinder dann auch schon fest.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Die zum Programmheft dazugelegten Ohrstöpsel haben viele Zuschauer nicht gebraucht. (Es geht ja auch keiner mit ner Augenbinde zur Misswahl).
Alleine schon der Sound und der Duft von verbranntem Öl war die Sache schon wert. Die optische und dramatische Darbietung war dann nur noch geil.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dieses Event auch in zwei Jahren wieder stattfindet. Es gab mehrere kleinere Rutscher und auch an einer Honde einen größeren Schaden. Eine der beiden Schnabeltiere (NSU Sportmax hatte sich doch glattin die Strohbüschel verirrt. Und eine Honda hat's in der nächsten Kurve dann richtig zerlegt.
Gruß Werner
PS.Die einzige Enttäuschung war der Sponsorenlauf. Ich hatte mich schon auf richtig schöne Kurven gefreut, als ich gelesen habe, dass ein erospark mitsponsert. Aber dann sind nur die "Geschäftsführer" des Etablissemants rumgegurkt

äääähh, werner...du hast wohl zu viel nach den mopped's geschaut
die geilen schnecken mit den zündkerzenemblemen, die waren eigentlich nicht zu übersehen.
wir sollten allerdings nicht so ein aufheben machen, bzgl. den paar mickrigen 2- taktern.
da waren noch viiiieel mehr total scharfe sachen dabei...nur am rande zu erwähnen: die MV agusta-gruppe....das war doch wohl das geilste an sound, was ich in meinem ganzen leben hören durfte!
ciao
andy

die geilen schnecken mit den zündkerzenemblemen, die waren eigentlich nicht zu übersehen.
wir sollten allerdings nicht so ein aufheben machen, bzgl. den paar mickrigen 2- taktern.

da waren noch viiiieel mehr total scharfe sachen dabei...nur am rande zu erwähnen: die MV agusta-gruppe....das war doch wohl das geilste an sound, was ich in meinem ganzen leben hören durfte!


ciao
andy
2fast4yu
Hallo,
die Maschine mit den Auspuffen unter dem Sitz sieht für mich aus wie eine TZ250 Baujahr 1988-1990 (Kennbuchstaben U, W oder A), vielleicht weiß Matthias F. ja mehr! 1985 hatte die TZ jedenfalls noch nicht die gedrehten Zylinder!! Motormäßig gibt es auch einige Ähnlichkeiten zwischen 3MA und der TZ, nur war die 3MA um Welten schwerer!
Viele Grüße
Peter
die Maschine mit den Auspuffen unter dem Sitz sieht für mich aus wie eine TZ250 Baujahr 1988-1990 (Kennbuchstaben U, W oder A), vielleicht weiß Matthias F. ja mehr! 1985 hatte die TZ jedenfalls noch nicht die gedrehten Zylinder!! Motormäßig gibt es auch einige Ähnlichkeiten zwischen 3MA und der TZ, nur war die 3MA um Welten schwerer!
Viele Grüße
Peter