4L0 - Fragen rund um den Luftfilterkasten

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
muli

4L0 - Fragen rund um den Luftfilterkasten

Beitrag von muli »

hallo zusammen,
habe vor kurzen ja nun angefangen meine gute RD 350 LC zu reanimieren; den vorderbau habe ich habe ich beinahe fertig, jetzt kommt das mittelteil;
nachdem ich zuletzt offene K&N-LuFi montiert hatte, soll jetzt das ganze plastikgedöns wieder rein;
fangen wir also ganz oben am deckel an;
ich habe da ein paar deckel im lager liegen; bei einem ist so ein "schnorchel" drin, bei den anderen deckeln fehlt der; ist das gummiteil vielleicht ein "leistungsschlucker" weil aus den anderen deckeln entfernt wurde ?
direkt unter dem deckel sitzt ja dann das schaumstoffelement; da hatte ich auch noch einen - bis heute ... jetzt ist das ding nur noch schnupftabak; wo bekomme ich so nen schaumstoffilter günstig her ? gibt's evtl. alternativen ?
ganz zuletzt kommt unten der große kasten mit den beiden großen löchern, wo die vergaser ansaugseitig rankommen; an dem kasten sind ganz hinten 2 gewinde (links und rechts) eingearbeitet; ich meine NICHT die beiden schrauben, wo der untere kasten mit dem oberen verschraubt wird, vorne; bevor ich jetzt groß das suchen anfange - ist da im rahmen ne halterung, wo der kasten angeschraubt wird ?
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo muli
Als erste Hilfe, bis dir die 4L0-Spezis weiterhelfen:

Den Schnorchel hat die 31K auch, und die 1WW glaube ich auch. Der ist nur zur Luftberuhigung, um das Ansauggeräusch zu dämpfen. Der fehlt bei den meisten RDs. Ob durch das rausnehmen wirklich Mehrleistung erzielt wird, ist - glaube ich - nie endgültig geklärt worden.
Einen Luftfiltereinsatz habe ich zuletzt bei Louis gekauft. Sieh da mal auf der Seite nach, ob die einen für dein Modell vorrätig haben.
Zu deinem Luftfilterkasten kann ich nicht viel sagen. Nur, wie das bei der 31K ist.
Vorne sind links und rechts zwei Laschen auf Zapfen gesteckt. Hinten wird er rechts vom Bremsflüssigkeitsbehälter und links vom Öltank gehalten. Du hast ja den Öltank an einer anderen Stelle, aber möglicherweise ist das bei dir ähnlich gelöst.

Gruß
Rene

Nachtrag:
Bei Louis 1,95
Bestellnr. 10051868
Zuletzt geändert von StVOnix am Sa 11. Jul 2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
hellfire

Beitrag von hellfire »

Servus Muli,

also Louis hat vor ein paar Monaten die Luftfiltereinsätze rausgehauen...glaube damals für 1,90 oder sowas ..auf jeden Fall haben die den nicht mehr im Programm..... bei Yamaha Klassik Händlern für 5 Euro zu bekommen...

Gruss m&m
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Moin, zum Schnorchel: Ich merke außer dem Geräuschpegel keinen Unterschied mit oder ohne. Ich fahre aber mit!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
hellfire

Beitrag von hellfire »

Morgen,

KOmando zurück Louis hat den Luftfiltereinsatz noch. Restbestand Preis € 1,90.

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
muli

Beitrag von muli »

hallo,
das mit dem LuFi habe ich schon gesehen - wird heute nachmittag bestellt;
den schnorchel werde ich drinlassen - der originalität zuliebe ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Antworten