Neuanschaffung RD 250 4L1 27 PS

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hellfire

Neuanschaffung RD 250 4L1 27 PS

Beitrag von hellfire »

Hallo in die RD Gemeinde.

ja Hellfire hat lange nichts mehr geschrieben zu seinem RD Umbau Projekt .. Huestel...ich weiss....
und zu meiner Schande ist bei dem Projekt außer mal von da nach da tragen der Teile nichts passiert....
was aber nicht heißen soll das ich mich von dem Projekt verabschiedet habe....
Aber warum schreibe ich hier...naja mir fehlen ja einige Teile und da war mein Gedanke alle Teile kaufen .... was in Summe einiges ausmacht..oder einen Teileträger besorgen .... also immer fleißig bei Mobile geschaut..
Und da war auch eine RD 350 in meiner nähe ...beobachtet hingefahren … seit unbekannter Zeit abgemeldet aber Motor läuft gut ich weiß ned naja letztes WE hab ich die Mühle angeschaut....Anlassen ?? Hmm ganz schlecht außer ich schiebe die Kiste aus der Garage .... meiner Meinung war der Tank eh leer .... also ne du Finger weg....(paar Tage später war die RD raus aus Mobile...Respekt wenn die einer für den Preis gekauft hat....)
Aber nun zu meiner Anschaffung...RD 250 Flittermettalic Blau auch bei Mobile gekauft für 600 Euro.... seit 93 waren die Besitzer alle um Baujahr 1925...ein Ausreißer...der letzte Besitzer war ein bissal jünger..
Ok hingefahren 350KM….angeschaut probe gefahren ..naja ging ned wirklich toll lahm müde…und ne rauchmaschine.. 31 000 KM erster Motor …. Und im Jahr 2 Tanks gefahren…aber immer bewegt..
Neuer TÜV ohne Mängel also gekauft für 600 Euro…Ich habe mich dann entschieden sie nicht zu schlachten..in meinen Augen zu Schade.. Heute meine 4LO Anlage drauf und schwupp raucht nicht mehr und zieht durch..An der Kiste ist nichts verbastelt Windschild und Koffer ausgenommen..Heute habe ich das Fischgräten Design angeschliffen und Mattschwarz lackiert … Den Motor und Rahmen von dem Lacküberzug befreit… Der Motor mit Vergasern und allen drum und dran war mit schwarzem Lack gesprüht…
Jetzt werde die Drossel ausbauen und die offene Leistung eintragen .. Gerade läuft sie ein bissal fett und die Kerzen sind feucht .. die Kolben sehen Top aus .. vom Auslass gesehen… Also jetzt noch 190 Düse neue Zündkerzen B8 die Membrane von der 4LO und dann schau ma mal….
Anbei noch Bilder davor und danach…

Gruss hellfire..
Dateianhänge
So sah sie aus...
So sah sie aus...
Davor.JPG (116.8 KiB) 73 mal betrachtet
Jetzt sieht sie so aus
Jetzt sieht sie so aus
danach.JPG (121.11 KiB) 73 mal betrachtet
und noch ein Bild
und noch ein Bild
danach2.JPG (140.97 KiB) 73 mal betrachtet