Gefräste Walzen, angeblich 110 $ pro Satz.
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Gefräste Walzen, angeblich 110 $ pro Satz.
http://www.perthstreetbikes.com/forum/f ... ves-84080/
Genannte Quelle ist TSS: http://www.twostrokeshop.com/
Genannte Quelle ist TSS: http://www.twostrokeshop.com/
Für den Preis ist das ja wirklich interessant!
Ich wollte gerade behaupten, dass die Originalen fast das doppelte kosten, da lese ich auf der Seite:
It certainly is, basically half price... this is the cheapest current pricing I can get on Gen Yamaha ones;
31K-1131A-00-00 US$109.11 ea.
31K-1132A-00-00 US$102.64 ea.
Gruß
Rene
Ich wollte gerade behaupten, dass die Originalen fast das doppelte kosten, da lese ich auf der Seite:
It certainly is, basically half price... this is the cheapest current pricing I can get on Gen Yamaha ones;
31K-1131A-00-00 US$109.11 ea.
31K-1132A-00-00 US$102.64 ea.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Wenn die Valve so richtig scheisse vom Guss her sind, dazu noch falsch eingestellt kommt man gut auf Verlust.
Nur wegen der Ecke da oben ...ist echt was viel. 2 oder 4PS sind aber trotzdem schnell gefunden im RD Motor,macht also eh nix.
Man kann bedenkenlos noch mehr Material weg nehmen als Steve das schon tut, nur sind die dann nicht mehr so "original".
Gruss Holli
Nur wegen der Ecke da oben ...ist echt was viel. 2 oder 4PS sind aber trotzdem schnell gefunden im RD Motor,macht also eh nix.
Man kann bedenkenlos noch mehr Material weg nehmen als Steve das schon tut, nur sind die dann nicht mehr so "original".
Gruss Holli


Hier ist der Text der von Steve geschrieben würde:
As you can readily see in any of the pics below, Yamaha's YPVS spool valve design does not fit correctly the radius of the port edges. There is a huge 'pocket' immediately behind the cylinder liner that causes turbulence and negatively affects blowdown, especially the sharp edge at the top corners there.
Even when we allow for reboring the liner to maximum oversize, this still does not solve the YPVS valve/liner mismatch.
Additionally, (and you can try this at home!) note that when the PV is absolutely flush with the port roof on the exhaust manifold side, the profile of the PV at the liner side sits down 0.5mm below the exhaust port roof on the cylinder side. This is another problem we have fixed.
So we have redesigned the YPVS valve profile so that it seamlessly blends in to the liner profile, which will greatly assist blowdown. We estimate a power gain of some 2HP per cylinder.
Eben wen nur 1 PS pro Zylinder gewonnen wird bin ich auch schon froh. Jeder zuwachs von PS ist wilkommen.
Wir werden niemals wissen ob die PV's für die PS Zuwachs gesorgt haben da vieles anderes auch geändert würde.....
Gruss Pico
As you can readily see in any of the pics below, Yamaha's YPVS spool valve design does not fit correctly the radius of the port edges. There is a huge 'pocket' immediately behind the cylinder liner that causes turbulence and negatively affects blowdown, especially the sharp edge at the top corners there.
Even when we allow for reboring the liner to maximum oversize, this still does not solve the YPVS valve/liner mismatch.
Additionally, (and you can try this at home!) note that when the PV is absolutely flush with the port roof on the exhaust manifold side, the profile of the PV at the liner side sits down 0.5mm below the exhaust port roof on the cylinder side. This is another problem we have fixed.
So we have redesigned the YPVS valve profile so that it seamlessly blends in to the liner profile, which will greatly assist blowdown. We estimate a power gain of some 2HP per cylinder.
Eben wen nur 1 PS pro Zylinder gewonnen wird bin ich auch schon froh. Jeder zuwachs von PS ist wilkommen.
Wir werden niemals wissen ob die PV's für die PS Zuwachs gesorgt haben da vieles anderes auch geändert würde.....
Gruss Pico
Hi Leuts.
Wenn es jemand perfekt will, dann ist da ja OK. Die Frage ist nur, wieviel macht den eigentlich das Fahrwerk und er Fahrer aus. Hier wird aber über 2 PS diskutiert die angeblich von den Walzen kommen sollen. Ich verstehe vom Motor sicher nicht soviel wie manch anderer hier, aber das kann ich einfach nicht glauben. Was nützen mich diese 2 PS, wenn meine Bremse kein gutes Feeling hat, oder das Fahrwerk sich aufschaukelt, dass ich beim Anbremsen der Kurve fast vom Gaul fliege.
Also meine 1WW läuft sicher gut, aber das größte Manko wäre immer noch das Fahrwerk und sicher nicht der Motor.
Gruß Silvio
Wenn es jemand perfekt will, dann ist da ja OK. Die Frage ist nur, wieviel macht den eigentlich das Fahrwerk und er Fahrer aus. Hier wird aber über 2 PS diskutiert die angeblich von den Walzen kommen sollen. Ich verstehe vom Motor sicher nicht soviel wie manch anderer hier, aber das kann ich einfach nicht glauben. Was nützen mich diese 2 PS, wenn meine Bremse kein gutes Feeling hat, oder das Fahrwerk sich aufschaukelt, dass ich beim Anbremsen der Kurve fast vom Gaul fliege.
Also meine 1WW läuft sicher gut, aber das größte Manko wäre immer noch das Fahrwerk und sicher nicht der Motor.
Gruß Silvio
Hallo
Ihr müßt euch mal anschauen wie die ORIGINALEN Walzen in den 1WW Zylinder passen !! Die sind dezent zu groß weil sie eigendlich für die 31K ausgelegt sind, und Yamaha in den 1WW Zylinder einfach die 31K Walzen weiter verbaut hat . Nun kann man sich mit der Feile ganz einfach auch min. 2PS an der Walze holen
.
Aber wenn ich mir neue kaufen müsste würde ich mir auch welche aus Australien holen, bevor ich neue originale noch bearbeiten müsste .
Gruß Nödel
Ihr müßt euch mal anschauen wie die ORIGINALEN Walzen in den 1WW Zylinder passen !! Die sind dezent zu groß weil sie eigendlich für die 31K ausgelegt sind, und Yamaha in den 1WW Zylinder einfach die 31K Walzen weiter verbaut hat . Nun kann man sich mit der Feile ganz einfach auch min. 2PS an der Walze holen


Aber wenn ich mir neue kaufen müsste würde ich mir auch welche aus Australien holen, bevor ich neue originale noch bearbeiten müsste .
Gruß Nödel
Steve hat mitlerweile 2 verschiedene Modellen! Die erste sind für 31K ausgelegd und die zweite sind für die 1UA Zylinder.....
Kosten weniger als € 90,- inklusive Versand.
Meine Original-PV sind am Verbindungsstuck alle, deshalb brauche ich neue und warum dan nicht gleich die von TTS?
@ Andi:
Weshalb nicht gleich 10 Stuck im Rücksack extra? Bergabwärts mit leeren Tank und die Polizei am Arsch wird es dich sicher einiges bringen
Kosten weniger als € 90,- inklusive Versand.
Meine Original-PV sind am Verbindungsstuck alle, deshalb brauche ich neue und warum dan nicht gleich die von TTS?
@ Andi:
Weshalb nicht gleich 10 Stuck im Rücksack extra? Bergabwärts mit leeren Tank und die Polizei am Arsch wird es dich sicher einiges bringen

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