Fräs-Teile oder Dreh -Teile
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Fräs-Teile oder Dreh -Teile
HI!
Mich würde mal interessieren welche Teile ihr gerne an euren Mopeds als Fräs-teile oder Dreh-teile hättet.
Einfach um ideen zu sammeln was ihr so mögt.
Habe vieleicht auch die möglichkeit sie Herzustellen.
Danke für Tipps
gruss
Mich würde mal interessieren welche Teile ihr gerne an euren Mopeds als Fräs-teile oder Dreh-teile hättet.
Einfach um ideen zu sammeln was ihr so mögt.
Habe vieleicht auch die möglichkeit sie Herzustellen.
Danke für Tipps
gruss
Fräs-Teile oder Dreh -Teile
Tja,
fräsen kann ich nicht.
Drehen nur so Wald und Wiesenmässig.
- Anfänger -
Aber dafür kann ich Glastrahlen,
Hochglanzpolieren,
Ultraschall reinigen
Zählt das auch
Gruß
Ralf
P.S. Bevor jemand fragt - Nur Kleinteile.......
Und mit Glasstrahlen bekommt man keinen Lack runter.
fräsen kann ich nicht.
Drehen nur so Wald und Wiesenmässig.
- Anfänger -
Aber dafür kann ich Glastrahlen,
Hochglanzpolieren,
Ultraschall reinigen
Zählt das auch

Gruß
Ralf
P.S. Bevor jemand fragt - Nur Kleinteile.......
Und mit Glasstrahlen bekommt man keinen Lack runter.
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)
Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)
Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
.....kosten beim Louis/Polo schlappe 10,- Euro, dafür schmeisst keiner diehasi hat geschrieben:Hallo,
also da hätt ich doch gleich was....![]()
Vibrationsdämpfer für die Lenkerenden
Sind im Zubehör sehr teuer und passen meist nicht richtig.![]()
![]()
Griasle
Hasi
Drehe an.
Mf wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Gut wären mal Rastenplatten wo die Bremspumpe montiert werden kann und die Rasten variabel in der Position geändert werden könnten.
Wichtig ist auch, dass die Auspuffe befestigt werden können. Das Ganze sollte nicht zu wuchtig ausfallen und die Teile sollte man einzeln bekommen, damit sie nach einem Sturz einzeln getauscht werden können.
Die Tarrozzi wäre als Vorbild schon ein ganz guter Ansatz. Nur ist die zu schwer und zu unflexibel. Die klappbaren Rasten und Hebelei von der RGV könnten ebenfalls als Muster dienen.
Gruß Silvio
Wichtig ist auch, dass die Auspuffe befestigt werden können. Das Ganze sollte nicht zu wuchtig ausfallen und die Teile sollte man einzeln bekommen, damit sie nach einem Sturz einzeln getauscht werden können.
Die Tarrozzi wäre als Vorbild schon ein ganz guter Ansatz. Nur ist die zu schwer und zu unflexibel. Die klappbaren Rasten und Hebelei von der RGV könnten ebenfalls als Muster dienen.
Gruß Silvio
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HI!Silvio63 hat geschrieben:Gut wären mal Rastenplatten wo die Bremspumpe montiert werden kann und die Rasten variabel in der Position geändert werden könnten.
Wichtig ist auch, dass die Auspuffe befestigt werden können. Das Ganze sollte nicht zu wuchtig ausfallen und die Teile sollte man einzeln bekommen, damit sie nach einem Sturz einzeln getauscht werden können.
Die Tarrozzi wäre als Vorbild schon ein ganz guter Ansatz. Nur ist die zu schwer und zu unflexibel. Die klappbaren Rasten und Hebelei von der RGV könnten ebenfalls als Muster dienen.
Gruß Silvio
Ja sowas ´hab ich mir auch mal gedacht ,werde mal eine zeichnung machen .
das problem ist nur sowas bekommt schwer eine zulassung beim Tüv denk ich.
Aber für rennstrecke oder vieleicht mit dem Richtigen Tüv Prüfer ist das doch was .
Tarozzi Rasten haben übrigens auch keine Gummipuffer für den Auspuff,das könnte man auch verbessern.
Lenkerenden Müsste man wirklich Individuell fertigen da es die Wirklich zu Hauf gibt und auch Relativ Billig.
Gruss
Ja dann fräsen wir mal in die Vollen:
- Lima-Seitendeckel aus Alu mit Einsatz, dass man an's Ritzel rankommt ohne den ganzen Decken raus zu nehmen. (Das gäbe es schon mal)
Was DER Bringer wäre, ist, wenn man in diesen Deckel die RGV Lima rein bekommt, denn das Polrad der Schüssel ist "andersrum", d.h. die Lima sitzt im Deckel.
- Obere Gabelbrücken f. RGV Gabeln mit Aufnahme f. Superbike Lenker
- Lima-Grundplatte mit Verstellung
- Ansaugstutzen f. große Gaser
- Kopf auf auswechselbare Einsätze umbauen; incl. O-Ring Abdichtung.
- Motorgehäuse mit 3'tem Zylinder
- Zahnkranz 24 Zähne zum Aufschrumpfen auf's Polrad. (Siehe Uli's EFI Thread)
Brauchst Du noch mehr sinnvolle Anregungen ?
- Lima-Seitendeckel aus Alu mit Einsatz, dass man an's Ritzel rankommt ohne den ganzen Decken raus zu nehmen. (Das gäbe es schon mal)
Was DER Bringer wäre, ist, wenn man in diesen Deckel die RGV Lima rein bekommt, denn das Polrad der Schüssel ist "andersrum", d.h. die Lima sitzt im Deckel.
- Obere Gabelbrücken f. RGV Gabeln mit Aufnahme f. Superbike Lenker
- Lima-Grundplatte mit Verstellung
- Ansaugstutzen f. große Gaser
- Kopf auf auswechselbare Einsätze umbauen; incl. O-Ring Abdichtung.
- Motorgehäuse mit 3'tem Zylinder
- Zahnkranz 24 Zähne zum Aufschrumpfen auf's Polrad. (Siehe Uli's EFI Thread)
Brauchst Du noch mehr sinnvolle Anregungen ?
- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
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- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hier noch was kleines niedliches:
Wapu Deckel mit Ablassschraube:
http://www.rg500.com/miva/merchant.mvc? ... Code=RZ350
Wapu Deckel mit Ablassschraube:
http://www.rg500.com/miva/merchant.mvc? ... Code=RZ350
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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