Motor ruckelt unter 4000 U/min ???? was das denn???????
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- norman 350 LC
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Motor ruckelt unter 4000 U/min ???? was das denn???????
Hi Leuts,
meine RD 350 LC Bj.80 hat jetzt Tüv und ist zugelassen der Motor ist kommplet gemacht (Kolben von der Ypvs, bla bla) aber untenrum stottert er wie ne alte Fräse und ab 4000 hebt sie vorne das Beinchen vor lauter dampf was könnte das sein ( Fahre gemisch 1:40 hab 230 Hauptdüsen und passende Nadeln in den orig. 4L0 versagern:) was könnte das sein?????
meine RD 350 LC Bj.80 hat jetzt Tüv und ist zugelassen der Motor ist kommplet gemacht (Kolben von der Ypvs, bla bla) aber untenrum stottert er wie ne alte Fräse und ab 4000 hebt sie vorne das Beinchen vor lauter dampf was könnte das sein ( Fahre gemisch 1:40 hab 230 Hauptdüsen und passende Nadeln in den orig. 4L0 versagern:) was könnte das sein?????
- norman 350 LC
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- THOMAS
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Zu mageres Gemisch,
hatte Ich auch schon.
Gruss Thomas
hatte Ich auch schon.
Gruss Thomas
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Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
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- RDThorsten
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Ich würde erstmal den Zündzeitpunkt prüfen. Dann den Luftfilter.
Auch an die Runde: Ist denn die Kombination 4L0 Zylinder mit YPVS Kolben überhaupt möglich / fahrbar? Wenn der Kolben nicht gleich lang ist, habe ich andere Steuerzeiten (ist ja ne Schlitzsteuerung, so'n 2takter, habe ich mal gelernt...), und das macht ne andere Leistungskurve. Kriegt ihr so mehr Leistung?
Schönen Gruß
Martin
Auch an die Runde: Ist denn die Kombination 4L0 Zylinder mit YPVS Kolben überhaupt möglich / fahrbar? Wenn der Kolben nicht gleich lang ist, habe ich andere Steuerzeiten (ist ja ne Schlitzsteuerung, so'n 2takter, habe ich mal gelernt...), und das macht ne andere Leistungskurve. Kriegt ihr so mehr Leistung?
Schönen Gruß
Martin
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Hallo,
die 4LO Bj.80 mit 49 PS hat 160er Hauptdüsen-später geändert auf 140er-drin.Dein Vergasersetup kann also nicht ganz stimmen.Eine Düsentabelle findest du auch unter :www.rd-stammtisch.de .
die 4LO Bj.80 mit 49 PS hat 160er Hauptdüsen-später geändert auf 140er-drin.Dein Vergasersetup kann also nicht ganz stimmen.Eine Düsentabelle findest du auch unter :www.rd-stammtisch.de .
Stefan aus Gevelsberg
Fahre in meiner 4L0 ypvs-Kolben von Proxx, geht gut. Das Drehzahlband hat sich allerdings ca. 1000 1/min nach oben verschoben. Ist ein 82er Modell mit orginal 46 PS, bringt mit offenen Luftfiltern und 260er Düsen jetzt 50 PS (laut Prüfstand am Harzring).
Gruß Willi
Gruß Willi
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RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
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- norman 350 LC
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Also die Schieber sind nicht vertauscht da ich die syncronisier Bohrungen sehen kann das ist ok.
An die andern: Die Ypvs Kolben sind fahrbar dazu eben ein anderer Zündzeitpunkt und der Steeg am Kolbenhemd muß weg da die 4l0 keinen Steeg an den Zylindern hat und der kolben da hängen könnte.
So orig. bedüsung 160- jetzt gemisch 1:40 mit 230 Winterdüse Luftfilter neu!
Dreck im Vergaser wäre möglich wie auch die LL Düsen vergurgelt hmm mal schauen!
An die andern: Die Ypvs Kolben sind fahrbar dazu eben ein anderer Zündzeitpunkt und der Steeg am Kolbenhemd muß weg da die 4l0 keinen Steeg an den Zylindern hat und der kolben da hängen könnte.
So orig. bedüsung 160- jetzt gemisch 1:40 mit 230 Winterdüse Luftfilter neu!
Dreck im Vergaser wäre möglich wie auch die LL Düsen vergurgelt hmm mal schauen!

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- norman 350 LC
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- norman 350 LC
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Hi Norman,
das mit den Kolben passt schon, hast Du richtig gemacht.
Hauptdüsen sind auch in Ordnung wenn Du die 46PS-Vergaser hast,
aber welche Leerlaufdüsen hast Du verbaut?
Wenn Du 49PS-Zylinder mit 46PS-Vergasern fährst, dann solltest Du 27,5er oder 30er LL-Düsen einbauen. Musst halt ausprobieren, welches Setup bei Dir am besten funktioniert.
Gruß
pepsi12128
das mit den Kolben passt schon, hast Du richtig gemacht.
Hauptdüsen sind auch in Ordnung wenn Du die 46PS-Vergaser hast,
aber welche Leerlaufdüsen hast Du verbaut?
Wenn Du 49PS-Zylinder mit 46PS-Vergasern fährst, dann solltest Du 27,5er oder 30er LL-Düsen einbauen. Musst halt ausprobieren, welches Setup bei Dir am besten funktioniert.
Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
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