hallo,
ich hab einen 31k motor in mein banshee gebaut - soweit, so gut. jetzt war ich auf der rennstrecke zum trainieren (erster längerer test). läuft alles super, nur wenn er dann warm bis heiss ist und man kickt rein springt er nur für zwei drei takte an, dann aus. nach einigem gekurbel bzw abkühlzeit ploppert er dann wieder in standgas, aber schon bei scharfen ansehen des gashahns sofort wieder aus. noch länger rummachen und noch weiter abkühlen - läuft wieder wie neu....
vergaserprobleme schliesse ich mal aus, denn kerzenbild und laufverhalten deuten auf eine recht gute abstimmung hin. ausserdem geht er find ich für vergaserprobs zu plötzlich aus.
leider konnte ich die kerze in dem moment nicht rausnehmen - kein werkzeug zur hand. ich hab auch einen anderen thread gefunden mit ner ähnlichen problematik. da wurde empfohlen, beim auftreten die cdi oder die lima mit eisspray zu bearbeiten, damit man merkt an welchem teil das es liegt. werd ich machen - nächsen samstag auf der strecke.
ausserdem will ich mal die spulen durchmessen in heissem zustand. dazu bräuchte ich die mal die soll-messwerte. hat die wer zur hand? ich hab leider nix gefunden.
gruss
jogi
31k motor springt warm nicht an
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)