Bohrungen in der Kurbelwelle
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Bohrungen in der Kurbelwelle
Hallo Leute
Wie stark ist der Ring der inneren Kugellager bei der Kurbelwelle? Wie tief sollen die Stifte eingebracht werden?
Wie ich messen konnte ist der äußere Ring der äußeren Kugellager 4mm stark. Ich denke das der Stift 3mm rein muß.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Silvio
Wie stark ist der Ring der inneren Kugellager bei der Kurbelwelle? Wie tief sollen die Stifte eingebracht werden?
Wie ich messen konnte ist der äußere Ring der äußeren Kugellager 4mm stark. Ich denke das der Stift 3mm rein muß.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Silvio
Hallo Silvio
Habe mich da an einen anderen Fred erinnert.
Letzter Beitrag auf der Seite.
Gruß
Rene
Habe mich da an einen anderen Fred erinnert.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=13131DRIVER 27 hat geschrieben: HALLO SIGGI :ICH BOHR DIE , 3 mm DANN EINEN STIFT REIN .MUSS ABER SCHON EIN HARTMETALL BOHRER ( TEUER ) SEIN: BEI MEINER WELLE HÄLT DAS.
DRIVER # 27
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Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Hallo Holli.
Klar hab ich einen guten Draht zum Marco, aber solche Sachen kann ich auch selbst lösen, außerdem ist dies vielleicht auch für andere Leute im Forum interessant.
Ich hab mir das Lager angeschaut und festgestellt, dass es natürlich in der Mitte wo die Kugeln sind dünner ist als am Rand. Weiters hab ich mir gedacht, dass vielleicht schon jemand dies nachgemessen hat und weiß wie groß die unterschiedlichen Stärken in der Mitte und am Rand sind.
Ich hab aber nun eine Lösung gefunden und werde Sie euch bildlich mitteilen, damit Ihr dies eventuell übernehmen könnt.
Gruß Silvio
Klar hab ich einen guten Draht zum Marco, aber solche Sachen kann ich auch selbst lösen, außerdem ist dies vielleicht auch für andere Leute im Forum interessant.
Ich hab mir das Lager angeschaut und festgestellt, dass es natürlich in der Mitte wo die Kugeln sind dünner ist als am Rand. Weiters hab ich mir gedacht, dass vielleicht schon jemand dies nachgemessen hat und weiß wie groß die unterschiedlichen Stärken in der Mitte und am Rand sind.
Ich hab aber nun eine Lösung gefunden und werde Sie euch bildlich mitteilen, damit Ihr dies eventuell übernehmen könnt.
Gruß Silvio
- Holliheitzer
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Hallo,
ich hab ja noch meine zerplatze Lagerschale rumliegen. Da könnte ich mal nachmessen wie dick sie im Bereich der Laufbahn ist. Die Verwendung der kleinen Kugel anstatt des Stiftes an dem einen äußeren Lager liegt ja daran, dass die Bohrung hierfür direkt über der Laufbahn liegt. Hier kann man nicht wirklich tief bohren. Im Randbereich ist deutlich mehr Material und es ist natürlich nicht so "empfindlich" auf die Lagerlebensdauer.
MfG
Manu
ich hab ja noch meine zerplatze Lagerschale rumliegen. Da könnte ich mal nachmessen wie dick sie im Bereich der Laufbahn ist. Die Verwendung der kleinen Kugel anstatt des Stiftes an dem einen äußeren Lager liegt ja daran, dass die Bohrung hierfür direkt über der Laufbahn liegt. Hier kann man nicht wirklich tief bohren. Im Randbereich ist deutlich mehr Material und es ist natürlich nicht so "empfindlich" auf die Lagerlebensdauer.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Also schon geklebt,aber ohne stifte halt.Wenn sich das lager dreht wegen fressen oder so ist das gehäuse noch ganz!aber ich will hier nichts sagen,hab zu wenig ahnung davon!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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- Boxer Markus
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