Hallo,
<BR>
<BR>nach 5000 problemlosen Kilometerchen übt sich meine Elsie nun doch wieder im passiven Widerstand. Auspuff is putt -> Riss unter dem Schalthebel, wackelt schon richtig doll.
<BR>Nun habbich ja ein Elektroschweissgerät zu Hause stehn. Man kann auch Bleche mit schweissen (habbich auch schon mal gemacht). Aber wie ist das mit der Ölkohle? Ausbrennen mag ich nicht , Kaltreiniger wollte nicht funzen. Kann ich da mit nem Schutzgas-Schweissgerät rangehen, oder brennt die Ölkohle auch ohne Sauerstoff?
<BR>
<BR>Daniel<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasp am 2002-09-03 19:55 ]</font>
Sie entzündet sich mit Sicherheit. Zu einem offenen Brand kann es aber nicht kommen, da sehr schnell der Sauerstoff im Auspuff verbraucht ist. Danach wird´s noch ein bisschen glimmen. Die Frage ist aber, ob die Schweißnaht hält, wenn da noch Ölkohle drannen ist. Kann ich nicht sagen.
<BR>
<BR>René
Nachtrag:
<BR>
<BR>Ich überlege mir gerade, endlich ein ordentliches Schweißgerät anzuschaffen. Nur ist da die Frage, was für eins?
<BR>Was nehmt ihr für Schweissgeräte, wenn ihr mal Bleche schweissen wollt? Inverter, Fülldraht, MIG, oder sogar WIG?
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> Daniel