Hallo zusammen!
Blöde Frage:Sind die beiden Kabel an der Zündspule* austauschbar oder in dieser vergossen?(Kabelisolierung ist steinhart,Kabel sind mittlerweile
auch fast zu kurz.)
Wenn tauschbar,welche Kabelempfehlung gibt es?
Gruß,rängdängdäng
*31K
Zündkabel austauschbar?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Zündkabel austauschbar?
Zuletzt geändert von rängdängdäng am Do 8. Jan 2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
bei meiner Zündspule von der 1WW waren die Zündkabel verschweisst und mit einem Kunststoffklipp gesichert.Klipp entfernt und die Kabel vorsichtig herausgepullt.Passende Kabel aus Zubehör besorgt und getauscht.Wie das mit anderen Zündspulen ist weiss ich nicht.Ist aber schon mal eine Vorgehensweisse.
Gruß,
Lux-RD.
bei meiner Zündspule von der 1WW waren die Zündkabel verschweisst und mit einem Kunststoffklipp gesichert.Klipp entfernt und die Kabel vorsichtig herausgepullt.Passende Kabel aus Zubehör besorgt und getauscht.Wie das mit anderen Zündspulen ist weiss ich nicht.Ist aber schon mal eine Vorgehensweisse.

Gruß,
Lux-RD.
Servus,
Die Kabel an der 31K-Zündspule meiner RD350 waren in den Anschlüssen mit ner Art Silikon oder Kleber ab Werk zugekleistert. Ich habe sie wie Lux-RD vorsichtig rausgepult, neue Zündkabel vom Zubehörmarkt besorgt und sie mit Silikon wieder fixiert.
Gruß
Wendelin
Die Kabel an der 31K-Zündspule meiner RD350 waren in den Anschlüssen mit ner Art Silikon oder Kleber ab Werk zugekleistert. Ich habe sie wie Lux-RD vorsichtig rausgepult, neue Zündkabel vom Zubehörmarkt besorgt und sie mit Silikon wieder fixiert.
Gruß
Wendelin
Mopeds: RD 350YPVS Bj.'85, Stahlflex, White Powerfahrwerk, Erstbesitzer
<BR>FZS 600 Fazer, Bj'99
<BR>FZS 600 Fazer, Bj'99
- Holliheitzer
- IG-Mitglied