Naked-Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StVOnix

Naked-Umbau

Beitrag von StVOnix »

Hallo Frischluftfreunde
Ich beabsichtige, meine Vollverkleidete 85er 31K auf 'naked' umzubauen.
Mir ist klar, dass ich dafür einen anderen Lampenhalter brauche, habe aber keine genaue Vorstellung, wie das Ding aussehen muss. Ist auf Fotos schlecht zu erkennen.
Wenn ich das richtig sehe, hält dieser Halter auch die Armaturen, da bin ich mir aber nicht sicher. Hat da vielleicht jemand ein aussagekräftiges Foto?

Meine Blinker müsste ich wohl auch an diesem Halter anbringen können (hoffe ich). Fällt euch noch was ein, was ich dann außer dem Scheinwerfer (und dessen Halter) noch bräuchte? Ich habe die 1WW-Armaturen dran, mit dem Viereck oben rechts. Passen die dann auch auf diesen Halter?

Ein Haufen Fragen, aber ich kenne nunmal keinen mit einer Unverkleideten, wo ich mir das abschauen könnte.

Gruß und vielen Dank schonmal
Rene

Nachtrag
Wenn mir jemand die nötigen Teile anbieten möchte (am besten alle zusammen), wäre ich begeistert. :)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Schlork

Beitrag von Schlork »

Bei mir (4L0) sind zumindest die Blinker (vorne) an (anscheinend) selbstgebogenen Aluprofilen angebracht.

Ansonsten kannste doch alle möglichen Lampen direkt an Standrohren oder sonstwo anbringen...
Zuletzt geändert von Schlork am Mo 19. Jan 2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Danke Schlork
Inzwischen bin ich schon weiter. Ein freundliches Forumsmitglied aus Berlin verkauft mir die Umbauteile.
Vor Kurzem war der erforderliche Halter sogar mal bei Ebay drin (hatte ich bis dahin noch nie gesehen). Der sieht ähnlich aus, wie das Geweih für die Verkleidung. Ist nur nicht so weit nach vorne ausgebaut und wird nicht am Lenkkopf, sondern an den Gabelbrücken festgemacht.

Mit der Lampe hast du sicher Recht, aber selbstgebaute Blinkerhalter sind wohl schon auf die gute Laune des Prüfers angewiesen. Und dann hätte ich mir auch noch was für die Armaturen basteln müssen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Schlork

Beitrag von Schlork »

Ach, solang der Blinker selbst e-geprüft ist + korrekte Höhe und weit genug von der Mittelachse entfernt sitzt, dürfte das doch egal sein? Wüsste nicht wieso da jemand meckern sollte.

Meine RD ist (anscheinend) problemfrei so durch den TÜV gegangen (hab sie ja noch net so lang).
Rehne

Beitrag von Rehne »

:-) Groß Kreutz, René, Groß Kreutz...
Rehne

31K
31K
1WW
522
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Bild

Ach Quatsch!
Alles zwischen Oder und Elbe ist Großraum Berlin!
moin

Rehne

Beitrag von Rehne »

Grins... Das muss ich mal dem Typen erklären, der immer meine Kennzeichen prägt. Wenn da ein Buchstabe weniger drauf ist, geht das auch kleiner. Nicht schlecht
Rehne

31K
31K
1WW
522
Antworten