Abgenudelte YPVS-Walzen
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Abgenudelte YPVS-Walzen
Hallo!
Wie macht ihr das mit abgenudelten Walzen (an der Verbindungsmuffe)?
Ich habe meine jetzt aufschweissen u. überdrehen lassen, gestern mit der Feile das gerade Stück auf beíde Teile gefeilt, neue Muffe drauf. fertig.
Ihr müsst aber drauf achten, dass die beiden fluchten!
Oder gibts was besseres?
Gruss Sigi
Nicht neue kaufen sagen, TEUER !!!
Wie macht ihr das mit abgenudelten Walzen (an der Verbindungsmuffe)?
Ich habe meine jetzt aufschweissen u. überdrehen lassen, gestern mit der Feile das gerade Stück auf beíde Teile gefeilt, neue Muffe drauf. fertig.
Ihr müsst aber drauf achten, dass die beiden fluchten!
Oder gibts was besseres?
Gruss Sigi
Nicht neue kaufen sagen, TEUER !!!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
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- Anton_Kifel
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Hallo
Holli das wurde doch hier mal mit Bildern beschrieben , kannst du das nicht nochmal auskramen und mit in deinen Bericht nehmen .
Ich hab dagegen die Billigversion gemacht , die inneren Lager zwischen den Zylindern können original bleiben , man läßt nur dieses Klemmstück weg.
Man kann auch Emil Schwarz Lager nehmen.
Auf die rechte Walze montiert man nun ebenfals den Aluflansch von der linken Seite für die Bowdenzüge . Natürlich muß man sich eine Scheibe ähnlich der für die linke Walze anfertigen und an der Walze montieren .
Am Motor oben muß man sich ein Aluspacer fräsen oder etwas aus Blech schweißen um ein 2.Paar Bowdenzüge zu montieren , das kann man mit den Gehäuseschrauben des YPVS-Motors befestigen . Auf die Antriebsscheibe am YPVS-Motor muß man dann nur noch eine 2."Riemenscheibe" schweißen , oder man dreht sich eine neue . Die originalen Powervalve Züge haben bei mir auch rechts gepasst .
Der große Vorteil ist nun daß man siene Walzen getrennt einstellen kann ohne fummellei und feilen ! Desweiteren verspannen sich die Wellen nun nicht mehr und die Lager halten ewig .
Gruß Nödel
Holli das wurde doch hier mal mit Bildern beschrieben , kannst du das nicht nochmal auskramen und mit in deinen Bericht nehmen .
Ich hab dagegen die Billigversion gemacht , die inneren Lager zwischen den Zylindern können original bleiben , man läßt nur dieses Klemmstück weg.
Man kann auch Emil Schwarz Lager nehmen.
Auf die rechte Walze montiert man nun ebenfals den Aluflansch von der linken Seite für die Bowdenzüge . Natürlich muß man sich eine Scheibe ähnlich der für die linke Walze anfertigen und an der Walze montieren .
Am Motor oben muß man sich ein Aluspacer fräsen oder etwas aus Blech schweißen um ein 2.Paar Bowdenzüge zu montieren , das kann man mit den Gehäuseschrauben des YPVS-Motors befestigen . Auf die Antriebsscheibe am YPVS-Motor muß man dann nur noch eine 2."Riemenscheibe" schweißen , oder man dreht sich eine neue . Die originalen Powervalve Züge haben bei mir auch rechts gepasst .
Der große Vorteil ist nun daß man siene Walzen getrennt einstellen kann ohne fummellei und feilen ! Desweiteren verspannen sich die Wellen nun nicht mehr und die Lager halten ewig .
Gruß Nödel
- Anton_Kifel
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Hallo !
Das mit dem rechts antreiben wusste ich schon, dachte aber es wird ein 2. Motor genommen, denn wohin damit ? Aber so, super!
und das mit dem Verspannen des Verb.-Stücks:
Das obere hat ja die Gummieinlage, nun das untere so zugfeilen, dass es beim Anziehen grad so ein wenig drückt, nicht mehr.
Gruss Sigi
Das mit dem rechts antreiben wusste ich schon, dachte aber es wird ein 2. Motor genommen, denn wohin damit ? Aber so, super!
und das mit dem Verspannen des Verb.-Stücks:
Das obere hat ja die Gummieinlage, nun das untere so zugfeilen, dass es beim Anziehen grad so ein wenig drückt, nicht mehr.
Gruss Sigi
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