Nochmal Tuning
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Cool - eine Zwischengasdose und Getriebesand (mögl. grobkörnig),
so etwas habe ich mir schon immer gewünscht....
.... vielleicht liegt´s ja bald unterm Weihnachtsbaum
.... (ja ja, nur noch 1 Monat)
Euer
BBH
so etwas habe ich mir schon immer gewünscht....
.... vielleicht liegt´s ja bald unterm Weihnachtsbaum


Euer

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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- Anton_Kifel
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:09
- Wohnort: Hamburg
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Na dann stell die doch unter den Gäste-Artikeln auf der Seite einAnton_Kifel hat geschrieben:hmm nette seite, aber was ich vergebens gesucht hab waren die guten alten vercromten zündfunken!!!
mfg anton


LG BBH
RD350LC - leider verkauft,
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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
So, nun lag die Vergaser-Innenbeleuchtung (VIB) unterm Weihnachtsbaum,
aber die Einbauanleitung fehlt ebenso wie die Einstellanweisung.
( Hat aber ein CE-Zeichen - und Made in Nepal - was ja für hohe Qualität bürgt )
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen an die Tuning-Profis:
-Hat jemand die VIB schon mal verbaut ?
-Wie erfolgt die Einstellung vom Gas/Licht-Gemisch ?
-Muss man die Vergaser dann synchronisieren ?
-Wenn ja, macht man das mit einem Lux-Meter ?
-Wie messe ich denn den erforderlichen Lichtdruck ?
-Wie kann ich die optimale Gas-Lichtfarbe bestimmen ?
-Wieso ist die LED-Technik besser als die Bi-Xenon-Beleuchtung ?
-Wie hoch ist der dadurch mögliche Leistungsgewinn bei der RD350 ?
-Ist farbiges Abgas überhaupt zulässig ? Wer hat eine ABE oder ein Gutachten ?
-Sollten wir den Link nicht an ein Rollerforum weiterleiten ? (VIB geht angeblich nur bis 50ccm )
Ein nun fragloser
- BBH :
aber die Einbauanleitung fehlt ebenso wie die Einstellanweisung.

( Hat aber ein CE-Zeichen - und Made in Nepal - was ja für hohe Qualität bürgt )
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen an die Tuning-Profis:
-Hat jemand die VIB schon mal verbaut ?
-Wie erfolgt die Einstellung vom Gas/Licht-Gemisch ?
-Muss man die Vergaser dann synchronisieren ?
-Wenn ja, macht man das mit einem Lux-Meter ?
-Wie messe ich denn den erforderlichen Lichtdruck ?
-Wie kann ich die optimale Gas-Lichtfarbe bestimmen ?
-Wieso ist die LED-Technik besser als die Bi-Xenon-Beleuchtung ?
-Wie hoch ist der dadurch mögliche Leistungsgewinn bei der RD350 ?
-Ist farbiges Abgas überhaupt zulässig ? Wer hat eine ABE oder ein Gutachten ?
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Ein nun fragloser

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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hmm, ja - so wie es aussieht wird die CO2-Schraube entfernt und derStVOnix hat geschrieben:Wird das Anschlußkabel durch den Luftfilter oder durch die Schwimmerkammer verlegt?
LED-Emitter wird eingeklebt, zuvor ist allerdings noch eine 5er-Verbindungs-
Bohrung auf der Vergaserinnenseite anzubringen. So wie es jetzt aussieht
wird dann allerdings die Schwimmerkammer mit Licht geflutet, brauch´ ich
dann eine größere und lichtdurchlässige HD ? - Und schon wieder eine neue Frage ?



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- Wohnort: Wien
Hab übers Wochenende (nachdem ich hier von der Seite gelesen habe) dazu passend noch ein Produkt entwickelt; das habens soar online gestellt
und ist ab sofort verfügbar. Strolca Power RD 3T Öl. Ist aber auch für 2-Takter mit Ausgleichstaktung geeignet.
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=100
Ich hab mich über die Seite ziemlich abgehaut. Vor allem die Schraube für doppolt gebhrte Löcher ist 1a.
Gruß,
Metin aus Wien

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=100
Ich hab mich über die Seite ziemlich abgehaut. Vor allem die Schraube für doppolt gebhrte Löcher ist 1a.
Gruß,
Metin aus Wien
Zuletzt geändert von 2T-Junkmanjunior am Di 14. Apr 2009, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
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- Wohnort: Wien
Wollt mich bei der Gelegenheit noch kurz vorstellen, falls das hier in der Rubrik witziges überhaupt zulässig ist: ich verfolge das Forum nun schon einige Monate aufmerksam (still u. heimlich) und freu mich über die Existenz des selbigen: Ich danke euch!! Nur mit Rep.Anleitung wäre ganz schön fad.
Am Besten sind die Ölthreads. Und da ist noch kein Ende in Sicht, wies scheint.
Zur Person: Mitte 30, Naturwissenschafter, aus Wien
Meine Motorgurken:
Ich fahr ne 31k Bj84
Zweitmoped XT500/1U6 Bj84
Drittmoped: Vespa Rally 200 Bj76 (ein Richtigtakter!)
Gruß,
Me
Am Besten sind die Ölthreads. Und da ist noch kein Ende in Sicht, wies scheint.
Zur Person: Mitte 30, Naturwissenschafter, aus Wien
Meine Motorgurken:
Ich fahr ne 31k Bj84
Zweitmoped XT500/1U6 Bj84
Drittmoped: Vespa Rally 200 Bj76 (ein Richtigtakter!)
Gruß,
Me