SCHEIß SP@M ständig..........

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

SCHEIß SP@M ständig..........

Beitrag von RD350FWL »

sorry zwecks des Titels..........aber so erreicht man evtl. "viele"...

wie ja einigen von Euch sicher nicht entgangen ist, wird das RD-Forum seit geraumer Zeit schön zugespämt

Es gab ja eine "Forenwartung".......wo das aber nicht abgestellt wurde.

Ich kenn mich jetzt in IT sachen nicht so sehr aus, weiß dass das aber in vielen Foren ein Problem ist. Man kann dem Herr werden, in dem man in bei der Foren-Anmeldung eine Frage hinzufügt, welche nicht von den Spam-Robotern einfach ausgefüllt werden, wo auch die Lösung nicht in der Anmeldung steht.

z.B. wie ist der Spitzname der RD350ypvs Lösung: Yp'se

oder so ähnlich

vielleicht kann das ja jemand der Mod's mit einbauen........
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Ja die spamscheisse nimmt hier langsam Überhand.
Da gibt es doch bestimmt Lösungen für.
Alle Experten hier mal Lösungen vorschlagen.
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Low-Rider
Beiträge: 362
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 00:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: SCHEIß SP@M ständig..........

Beitrag von Low-Rider »

Das ist eine Schwachstelle in der Forensoftware die es erlaubt das solche Bots sich anmelden können. phpBB ist davon sowieso extrem betroffen.
Eine Sicherheitsabfrage gibt es ja schon aber die lässt sich wohl austricksen. Da ist wohl ein Update der Forensoftware samt Sicherheitsabfrage nötig...