"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Mojn,
wie ja schon in der Überschrift beschrieben ist mir jetzt schon zum
2ten mal die Kerze verreckt.
Zuletzt ne silber von Bosch, die ja angeblich unkaputtbar sind, na ja.
Habe auf einmal Aussetzer am rechten Zyl. bekommen,passiert immer
wen der Choke ein bißchen zu lang drinn ist oder die Kiste mal etwas
länger gestanden hat und dann halt etwas mehr qualmt.
Is das normal???
Neue Kerze rein und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk...
so long,
Kerzen hab ich immer NGK drin, daher kann ich darüber keine Aussage machen.
Aber das bischen länger stehen oder Choke angeht so gabs bei mir Aussetzer dank einem Haarriß im Kopf beim rechten Zylinder mit eben den gleichen Symptomen.
Durch das rumstehen kam dann immer ein klein wenig Wasser in den Brennraum und die Karre sprang fast nicht an und hatte dauernd Aussetzer verbunden mit etwas feuchten Abgasen am Anfang.
Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Kerzen können es nicht vertragen wenn sie nass weden. Grade bei NGK scheint das aus meiner Erfahrung ein Problem zu sein. Nicht so lang mit Choke fahren. Ich mache ihn nach 300 Metern grundsätzlich raus. Eventuell fährst Du aber auch wie ne Schlaftablette
Ab und zu ruhig mal richtig freibrennen den Ölofen!!!
Jo, da fährt man einmal gemütlich zur Arbeit (unter 7000U/min)
und schon ist die Kleine eingeschnappt.
Heute bin ich mal richtig gebrannt, hat nur Vorteile , man ist richtig wach und früher da und (wichtig) die Kerze ist noch heile.
Porzer-Jung hat geschrieben:Jo, da fährt man einmal gemütlich zur Arbeit (unter 7000U/min)
und schon ist die Kleine eingeschnappt. :lol: :lol: :lol:
Heute bin ich mal richtig gebrannt, hat nur Vorteile , man ist richtig wach und früher da und (wichtig) die Kerze ist noch heile.
Die Vergaser lupenrein? Hatte auch mal solchen Ärger mit meinen Kerzen, bis ich dann den Tip bekam die Dinger richtig dauber zu machen... seit dem funzt´s
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Die Gaser würde ich mal etwas magerer stellen. Ansonsten gewöhne Dir ne andere Fahrweise an kombiniert mit dem sofortigen Rausnehmen des Kaltstarts.
Mit Kaltstart ankicken,etwas laufen lassen ,anfahren und sofort raus damit. Anders muss das auch garnicht.
Dem 2Takter tut man nicht gut damit wenn man den 2KM mit Kaltstart laaaaangsaaaam warmpröttelt. Kurz und heftig lieber mal drehen lassen= kurze Gasstöße und gut is.
Wenn die Vergaser zu mager wären, sollte er den Choke nicht brauchen...
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Sorry, du hast natürlich recht, eigentlich wollte ich ausdrücken, daß, wenn er sie magerer einstellen müsste, er keinen Choke brauchen dürfte.
Das sind wohl erste, Altersbedingte Ausfallerscheinungen meinerseits
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
keine Ahnung wie lange Du das Ding schon hast und wer da vorher dran rumgefummelt hat. Also insofern mal auf die Düsen schaun kann ja nix schaden. Wenn die aber grundsätzlich passen, dann würde ich den Versager mal selbst unter die Lupe nehmen und nicht gleich mit anderen Düsen drohen. Wenn das Geruße von zu großer Düse käme, müsste die aber sehr viel zu groß sein, oder nicht ? Bei meiner RD200 hatte ein Vorbesitzer an der XX-Düse (weis nicht mehr welche) ein Loch reingefeilt, daß man hätte durchspucken können. Damit lief sie allerding überhaupt nicht.
Hatte mal an meiner alten Duc so`n Problem, daß das die Zündkerze brutalst zuruste. Ja...ist zwar`n 4-Takter, aber das spielt in dem Beispiel keine Rolle. Das Problem war einfach, daß der Kolben im Choke etwas verknaddelt war und nicht richtig schloß. Also fuhr ich sozusagen immer mit gezogenem Choke. Chokeproblem beseitigt und die Kerze verrusste während der Fahrt nie wieder.