wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich hab mir vor ein paar Tagen ne RD 350 LC 4L0 EZ 80 zugelegt und werd hier sicher Stammgast
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Bisher hab ich an Vespa, Simson, Yamaha DT usw. geschraubt, von der RD hab ich (bisher) so gut wie keine Ahnung...
Die RD ist soweit restauriert, sprich Rahmen neu lackiert, Tank+Verkleidungsteile lackiert, Bremsen super usw. und steht für meine Begriffe ganz gut da, ich mach später mal n paar Fotos. Frisch übern TÜV
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Baumeister Fußrastenanlage, Stahlflexleitungen, Superbikelenker, Wirth Gabelfedern, Sebring Puff hat se auch (der Sebring soll nicht so doll sein leistungsmäßig?). Jo, alles eingetragen.
Preislich war das auf jeden Fall ganz ok denk ich, vor allem vor dem Hintergrund, dass die RDs ja leider immer seltener werden...
Dabei waren noch ein Kettensatz, ne Flasche Öl, ein paar Dichtsätze, n paar Kickstarter (warum auch immer), n komplettes Kickstartersegment UND
der Original Motor (mit passender Nummer zum Rahmen), den hab ich mit Löchern in den Kolben dabei bekommen, der soll dann demnächst mal komplett neu gemacht werden, sprich aufmachen, säubern, alle Lager+Dichtungen neu und halt alles prüfen.
Soll wohl schon vorher sorgsam neu aufgebaut worden sein, hat aber wohl immer irgendwo Luft gezogen und nach dem 3. Satz Kolben hatte der VK die Faxen dicke und nen andren Motor reingesetzt.
Der Motor, der jetzt drin ist, hört sich für mich sehr gut an, der VK schien mir auch ein bisschen Ahnung von Moppeds zu haben, also mach ich mir diesbezüglich erstmal keine großen Sorgen. Wird auch sorgsam warmgefahren bevor geschraubt wird. Wirklich heiss wird er nicht, also scheint die Kühlung anscheinend gut zu funktionieren...
Gelegentlich rutscht die Kupplung n bisschen (minimal->andres Öl???), 3. Gang Volllast... Naja schaumama, bisher hab ich ob des Wetters LEIDER noch nicht so viele km hinter mich bringen können, prüf das nochmal...
N paar Fragen hab ich dann aber doch (und das werden sicher nicht die einzigen bleiben, speziell bei dem Motor der ja die Revision erfahren soll).
-> Welches Motoröl nehmen? VK sagte mir: nimm nur das gute rote Castrol...hat mir halt noch n Fläschchen davon mitgegeben, aber irgendwann isses ja auch alle.
-> Ölpumpe: abklemmen und selbst mischen? Laut VK wurde die Pumpe sehr sorgfältig eingestellt, vonwegen Tropfen zählen usw., Zitat: "ne Arbeit für Blöde"
-> Welches Getriebeöl? Wie oft wechseln? Gibts eins, wo die Kupplung eher rutscht?
-> Gibts die nette Reparaturanleitung auch irgendwo zum Download? Also zum Ausdrucken? DIE hab ich ja schon http://www.yamaha-2takt.de/HB/ kann man nur so schlecht mit in die Garage nehmen
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-> Fänd ja nen Bugspoiler ganz nett. Passen eigentlich alle 350er Verkleidungsteile untereinander, also YPVS an LC usw.? Kriegt man die problemlos eingetragen bzw. ist das nicht nötig weil original Yamaha Teile?
-> Hatte schon immer mal was vonwegen RD 350 <70PS> Gibts sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten?
Danke vielmals!
Gruß!
Schlork