"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
hallo,
war heut bei unserem Yamaha händler des vertrauens, wegen motorrevision rd 500.(ich denk die meisten kennen denk ich meinen leidensweg )
also ich wollte ja jetzt den motor komplett neu machen also auch pleuel usw.
an die lager für die kw komm ich schon dran, nehm welche von fag oder skf, die nuten und stiftlöcher mach ich da selber rein, ist für mich das kleinere übel.die wellendichtringe gibts auch noch und sind auch nicht sehr teuer find ich und genauso wie das pleuel (finde ich, wenn prox pleuel das selbe kosten). mein einzigstes problem besteht in den pleuelbolzen für für die kw. mein yam händler sagte die seinen nur bei den kw backen dabei,aber die will ich ja gar net neu machen.wo bekommt man solche bolzen her?ich habe auf bildern mal welche gesehen die außen rau waren...ist ja wahrscheinlich für besseren sitz beim pressen. oder können die auch komplett feingeschliffen sein? dann kann ich mir die auch zur not besorgen...
Hi
wie richtig gesagt,die müssen popoglatt sein,sonst ist das murks...ansonsten kannst das vergessen mit den hubzapfen tauschen,wie dein händler sagte,gibts die nicht einzeln,der grund ist,daß sie zusammen mit der wange aus einem stück gefertigt wurden,die zeiten,wo man bei yams sowas einzeln tauschen konnte sind schon lange vorbei-die aircooleds haben noch solche wellen-alles danach ist so nen billigbau.... gruß Richard
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der 500er ist, bei der 350 sind die Hubzapfen mit an den inneren Wangen. Nur in die Äußeren ist es dann eingepresst.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy