RD 800 BIG Vergaser

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
derbeni

RD 800 BIG Vergaser

Beitrag von derbeni »

Hallo alle zusammen.

Ich bin hier ziehmlich neu, und hoffe das es hier ein par schrauber-asse unter euch gibt.
Ich weiss jetzt nicht ob ich mich mit demmotorrad an euch wenden kann, aber ich denke das wird schon gehen.
unzwar geht es um eine suzuki rd 800 big, bj. 89.

wir haben den vergaser, bzw. die vergaser, 2 an der zahl zum reinigen und überholen gebracht. als wir sie gestern wieder bekommen haben, wurden sie gleich erwartungsvoll eingebaut.

Leider sollte man den tag ja nicht vor dem abend loben.
Das motorrad startet zwar grad so, und bleibt auch an wenn man mit mega viel gefühl am gas spielt, wenn man den hahn aber ganz aufreisst stirbt sie sofort ab, also geht gleich aus, sie verschluckt sich nicht und stottert, sonder stirbt sofort.

Jetzt wissen wir nicht ob wir beim einbau die leitungen falsch angeklemmt haben, oder ob es an was anderem liegt.

Nun sind die spezis gefragt, wenn ihr den fehler kennt, oder eine ahnung habt was es sein kann bitte einfach posten, nichts ausschliessen, und was auch sehr cool wäre, wenn jemand vlt. bilder von einem angeschlossenen vergaser hätte, sodas wir die spritleitungen kontrolieren können ob alles richtig sizt.

Ich bedanke mich schomal im vorraus für die hilfe.

Rock on

Beni
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,

Ich weiß, die Wahrheit kann manchmal sehr weh tun. Sei stark und trage es wie ein Mann, wenn ich Dir jetzt die Wahrheit sage.

DU HAST KEINE RD

Viele Menschen träumen davon eine RD zu ihr Eigen zu nennen und einige auserwählte können diesen Traum auch leben.

ABER DU NICHT

Wundere Dich als nicht, wenn Du auf Deine Frage hier keine Typenbezogene Antwort bekommst und wende Dich besser an ein DR-Forum.

www.dr-big.de

Ich seh Dich dann im Rückspiegel

Gruß,
Solo :mrgreen:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Da kommt mal einer mit ner echten RD 800 und Solo hat nix besseres zu tun als ihm in den Hintern zu treten. :cry:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Heinz

Beitrag von Heinz »

4 Takte sind bekanntlich nur die Hälfte wert-also eher eine 400er... ;-)
Jetzt bin ich gespannt, wann der erste Honda Afrika Twin Fahrer hier auftaucht, die haben ja auch ein Rd in der Typenbezeichnung :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
pepsi12128

Re: RD 800 BIG Vergaser

Beitrag von pepsi12128 »

derbeni hat geschrieben: Das motorrad startet zwar grad so, und bleibt auch an wenn man mit mega viel gefühl am gas spielt, wenn man den hahn aber ganz aufreisst stirbt sie sofort ab, also geht gleich aus, sie verschluckt sich nicht und stottert, sondern stirbt sofort.
Hallo Beni,

nachdem Du ja schon die erste harsche Kritik bezüglich der richtigen Typenbezeichnung Deines Mopedmodells und der daraus resultierenden suboptimalen Auswahl des zugehörigen Forums einstecken musstest *rofl* hier mal eine Grundinfo:

Du kannst bei laufendem Motor ein Starthilfespray in den Ansaugtrichter des einen Vergasers und anschliessend in den Ansaugtrichter des anderen Vergasers sprühen und dabei etwas mit dem Gas spielen. An Veränderung des Motorlaufs und der Gasannahme lassen sich eventuelle Vergaser- oder Spritzufuhrprobleme erkennen. Falls sich die Gasannahme nicht verbessert, dann scheiden die Vergaser als Ursache (höchstwahrscheinlich) aus.

Fragen, die Du Dir selbst beantworten solltest:
- Sind BEIDE Vergaser wirklich RICHTIG gereinigt?
- Luftfilter sauber? (evtl. Eichhörnchen-Futtervorrat drin?)
- Auspuff sauber? (Eichhörnchen-Futtervorrat?)
- Benzinhahn und Spritleitung sauber? (Eich....oder halt anderer Dreck?)
- Zündkerze sollte den richtigen Elektrodenabstand haben (ich hab keine Ahnung von DR's aber wahrscheinlich so 0,7 - 0,8mm) evtl. neue verbauen.
- der Motor sollte immer warm sein, damit Gasaufreissen funzt (auch bei warmem Motor soll die DR 800 Gasaufreissen und Drehmoment untenrum angeblich nicht so toll finden....)

Gruß
pepsi12128
Zuletzt geändert von pepsi12128 am Mo 1. Sep 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ok, ich geb nochmal was dazu was ggf. helfen kann. Schau mal nach (hab von den Gasern leider keine Ahnung) ob die Vergaser eine Beschleubnigungspumpe haben, und wenn ja, ob die richtig arbeiten.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten