Heute kommt mein JL auspuff!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo!
Ja gestern erfahren das mein JL auspuff angekommen ist ,habe ihn beim M.Fuchs bestellt.
UHHH bin mal gespannt wie er läuft ,da ich ein anderes Modell Gewählt habe als man sonst kennt.
Hauptsache ist der sound stimmt und nicht weniger leistung dann bin ich schon zufrieden.
so ich werde euch berichten wie er läuft.
gruss
Ja gestern erfahren das mein JL auspuff angekommen ist ,habe ihn beim M.Fuchs bestellt.
UHHH bin mal gespannt wie er läuft ,da ich ein anderes Modell Gewählt habe als man sonst kennt.
Hauptsache ist der sound stimmt und nicht weniger leistung dann bin ich schon zufrieden.
so ich werde euch berichten wie er läuft.
gruss
-
So Aspuff drunter gebaut und proberunde gefahren.
Ja ist vollkommen geil hehe
geiler 2-takt sound
Untenrum wie orginal
und obenrum mehr drehzahl und sofort spürbar mehrleistung .
Haben auch eine nummer hinten drauf vieleicht ist die ja eintragungs fähig
wie bei einigen anderen hier.
Hier jetzt mal meine eben geschossenen Fotos

So jetzt folgt der lack
bis nächste mal
gruss
Ja ist vollkommen geil hehe
geiler 2-takt sound
Untenrum wie orginal
und obenrum mehr drehzahl und sofort spürbar mehrleistung .
Haben auch eine nummer hinten drauf vieleicht ist die ja eintragungs fähig
wie bei einigen anderen hier.
Hier jetzt mal meine eben geschossenen Fotos
So jetzt folgt der lack
bis nächste mal
gruss
-
Also kettenflucht müsste stimmen.sieht nur so aus aus der perspektive denk ich.
Diese JL anlage habe ich bei m.Fuchs hier in Solingen bei mir bestellt der hatte auch meine zylinder gemacht.
Und waren auch günstig
war am überlegen ob ich mir die DG auspuffe aus den Staaten bestelle aber da wäre ich fast auf den selben preis gekommen,wegen zoll gebühren.
hier mal ein link zu dem
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 44671&rd=1
oder hier
http://www.hvccycle.com/exhaust.htm
gruss
Also kettenflucht müsste stimmen.sieht nur so aus aus der perspektive denk ich.
Diese JL anlage habe ich bei m.Fuchs hier in Solingen bei mir bestellt der hatte auch meine zylinder gemacht.
Und waren auch günstig

war am überlegen ob ich mir die DG auspuffe aus den Staaten bestelle aber da wäre ich fast auf den selben preis gekommen,wegen zoll gebühren.
hier mal ein link zu dem
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 44671&rd=1
oder hier
http://www.hvccycle.com/exhaust.htm
gruss
-
- IG-Mitglied
Der Charles hat die Soni-X hier rein gebracht,ist natürlich keine Soni-X die der Solinger drauf hat. JL ist nicht Soni-X ,aber er macht sie.
Die Soni-X hat auch wesenltlich mehr Konen.
Seine Anlage kenne ich garnicht,sieht vonn der Form eher aus wie eine Micron,die ja auch der YPse auch gut funktioniert.
Der Michael Fuchs macht gute und günstige Arbeit und verkauft auch günstig alle Arten von Anlagen. Leider hat er sich ziemlich zurückgezogen weil zu viele Spinner herumfahren die für alles max. 1 Euro bezahlen wollen und auch noch auch Rückgeld warten
Seine Preise sind immer OK,da muss man nicht dämlich rumhandeln von wegen hassu letztepreis.
Gruss Holli
Die Soni-X hat auch wesenltlich mehr Konen.
Seine Anlage kenne ich garnicht,sieht vonn der Form eher aus wie eine Micron,die ja auch der YPse auch gut funktioniert.
Der Michael Fuchs macht gute und günstige Arbeit und verkauft auch günstig alle Arten von Anlagen. Leider hat er sich ziemlich zurückgezogen weil zu viele Spinner herumfahren die für alles max. 1 Euro bezahlen wollen und auch noch auch Rückgeld warten

Seine Preise sind immer OK,da muss man nicht dämlich rumhandeln von wegen hassu letztepreis.
Gruss Holli

Tach
Wäre es zuviel verlangt, dich zu bitten, deinen Auspuff zu vermessen und/oder eine Abwicklung zu zeichnen und dem Forum zur Verfügung zu stellen.
Da es sich wohl nicht um die Allerwelts Sonix handelt wäre es eine Bereicherung für die FAQ
Gruß Thomas
Wäre es zuviel verlangt, dich zu bitten, deinen Auspuff zu vermessen und/oder eine Abwicklung zu zeichnen und dem Forum zur Verfügung zu stellen.
Da es sich wohl nicht um die Allerwelts Sonix handelt wäre es eine Bereicherung für die FAQ
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
-
Ach so vieleicht noch kleine info am rande habe beide versionen von dem jl in der hand gehabt und der andere die ihr so kennt werden schon
"Passend gebeult" geliefert .
Also da weis ich auch nicht was ich davon halten soll.
Und vom gewicht ist da fast kein unterschied
Ach ja vieleicht noch das
mein jl s.o. dreht bis 11000 u/min1 bis ca.10500 volle leistung
so das wars erstmal wieder
gruss
"Passend gebeult" geliefert .
Also da weis ich auch nicht was ich davon halten soll.
Und vom gewicht ist da fast kein unterschied
Ach ja vieleicht noch das
mein jl s.o. dreht bis 11000 u/min1 bis ca.10500 volle leistung
so das wars erstmal wieder
gruss
-
So Kann euch jetzt noch zu diesem auspuff Sagen das er einer
Fahrgeräuschmessung nicht standhält!!!!!!!!(kake)
war heute beim Tüv zu Fahrgeräuschmessung und ergebniss lautet:
2.Gang
1.Wert 94,1 dB
2.Wert 93,3 dB
3.Gang
1.Wert 84,5 dB
2.Wert 84,2 dB
Messwert :88 dB
Grenzwert : 83dB
Also 5 dB zuviel .
Tja Jungs so ein Mist sag ich da nur,was mach ich denn jetzt?
Also Tipps nehme ich gerne an und eure Messwerte würde ich auch gern mal wissen.
Wo habt ihr denn Messen lassen?
Gruss

So Kann euch jetzt noch zu diesem auspuff Sagen das er einer
Fahrgeräuschmessung nicht standhält!!!!!!!!(kake)
war heute beim Tüv zu Fahrgeräuschmessung und ergebniss lautet:
2.Gang
1.Wert 94,1 dB
2.Wert 93,3 dB
3.Gang
1.Wert 84,5 dB
2.Wert 84,2 dB
Messwert :88 dB
Grenzwert : 83dB
Also 5 dB zuviel .
Tja Jungs so ein Mist sag ich da nur,was mach ich denn jetzt?
Also Tipps nehme ich gerne an und eure Messwerte würde ich auch gern mal wissen.
Wo habt ihr denn Messen lassen?
Gruss

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenn ich das Foto sehe muss ich grinsen, Du alleine gegen die Inschenörsmacht
vom TÜV, die Götter in blau. Da bekomme ich schon weiche Knie trotz gepolstertem Bürostuhl
Das tut mir ja schon weh,Du armer Kerl
.
So richtig legal bekommt keine Sau diese Tüten eingetragen,jedenfalls nicht auf diesem Weg.
Da muss man schon tricksen bzw. tricksen lassen
.
Vorher warscheinlich Pötte anders stopfen,mit anderem Material als neu verbaut,YPVS zu machen und Stecker ziehen das es nicht mehr arbeitet. Dann werden die Pötte mit hitzefestem "Lärmschutz" umwickelt. Lufikasten/Ansauggeräusch muss/ kann man auch schön leise machen. Zum guten Schluss werden die Messergebnisse wohl noch etwas grosszügig der Messtoleranz hin unterworfen "begradigt". Das geht nämlich auch.
Du musst dir das so vorstellen, das der TÜV NUR zum Zeitpunkt der Prüfung sozusagen denIst- Zustand überprpüft. Verlässt Du dann das TÜV-Gelände haben die damit nix mehr am Hut. Du könntest den Pott ja nun schön verändern.
So wird das nichts, 5 db sind schon zu viel. Man sagt, das 2-3 db doppelt so laut sind.
Halt Dich mal an der Erdwin hier aus dem Forum,der weis (meine ich) einen TÜV der das wohl nicht so schlimm sieht,die drücken da wohl eher ein Auge zu und mögen 2Takter. Nur nicht aufgeben
.
Gruss Holli

Das tut mir ja schon weh,Du armer Kerl

So richtig legal bekommt keine Sau diese Tüten eingetragen,jedenfalls nicht auf diesem Weg.
Da muss man schon tricksen bzw. tricksen lassen

Vorher warscheinlich Pötte anders stopfen,mit anderem Material als neu verbaut,YPVS zu machen und Stecker ziehen das es nicht mehr arbeitet. Dann werden die Pötte mit hitzefestem "Lärmschutz" umwickelt. Lufikasten/Ansauggeräusch muss/ kann man auch schön leise machen. Zum guten Schluss werden die Messergebnisse wohl noch etwas grosszügig der Messtoleranz hin unterworfen "begradigt". Das geht nämlich auch.
Du musst dir das so vorstellen, das der TÜV NUR zum Zeitpunkt der Prüfung sozusagen denIst- Zustand überprpüft. Verlässt Du dann das TÜV-Gelände haben die damit nix mehr am Hut. Du könntest den Pott ja nun schön verändern.
So wird das nichts, 5 db sind schon zu viel. Man sagt, das 2-3 db doppelt so laut sind.
Halt Dich mal an der Erdwin hier aus dem Forum,der weis (meine ich) einen TÜV der das wohl nicht so schlimm sieht,die drücken da wohl eher ein Auge zu und mögen 2Takter. Nur nicht aufgeben

Gruss Holli

Hier mal eine kleine Anregung:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=104341#104341
Damit liegst du garantiert unter den geforderten Werten.
Gruß
Rene
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=104341#104341
Damit liegst du garantiert unter den geforderten Werten.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- RDThorsten
Mein herzliches Beileid.
Die Tips mit dem YPVS zudrehen und fetter bedüsen wegen hoher Drehzahl usw. hättes Du Dir hier erlesen können. Schade.
Und Kohle hat das bestimmt auch ohne Ende gekostet oder?
Das Foto erinnert an eine Schiessbude, da muss man auch immer die vorbeilaufenden Schweine abschiessen.
Die Tips mit dem YPVS zudrehen und fetter bedüsen wegen hoher Drehzahl usw. hättes Du Dir hier erlesen können. Schade.

Und Kohle hat das bestimmt auch ohne Ende gekostet oder?
Das Foto erinnert an eine Schiessbude, da muss man auch immer die vorbeilaufenden Schweine abschiessen.

If it isn`t smokin it`s broken!

Holli schrieb:
Gruss Holli[/quote]
Hallo Holli
Geht das nicht mehreren so? Später kommt dann das große jammern, wenn man nirgendwo mehr was gescheites bekommt.
Silvio

Gruss Holli[/quote]
Hallo Holli
Geht das nicht mehreren so? Später kommt dann das große jammern, wenn man nirgendwo mehr was gescheites bekommt.
Silvio