Hi Leuts,
ich brauche mal ein paar Meinungen/Erfahrungswerte bzgl. Anhänger bzw. speziell der Planen dafür.
Ich hab' mir dieser Tage einen Saris H200 (2.51 m x 1,26 m) gegönnt und wollte da noch eine Plane drauf haben.
Wie hoch (Innen-Maß) würdet ihr die nehmen bzw. was habt ihr für Maße und würdet ihr die weiter empfehlen ?
Standard wäre 1.45 m Innenhöhe (= 115 cm Plane/Spriegel), dann ist das ganze Teil ca. 1,98 m hoch. Erschien mir aber zum Aufladen "mit" Plane etwas niedrig - da muss man sich ja Opa MK 'n Schlach bücken, gell?
Höher wäre sicher bequemer, aber frisst mehr Sprit und ist Seitenwind-Empfindlicher.
Wie sollte sie befestigt sein und wo zu öffnen ?
Die "günstigsten" sind z.B. nur hinten zu öffnen und da kann man z.B. nicht mal eben die Seitenwand aufmachen und hochschlagen. Dafür ist das bestimmt "Regendichter" wenn man z.B. mit dem Urlaubsgepäck & Family unterwegs ist, oder?
Was für Materialien?
Angeboten wurde mir z.B. LKW Plane mit 680 g / m². Ist das gut/mittel/schlecht ? Gibt's was besseres dass preislich vertretbar ist ?
Woher das ganze?
Kennt jemand eine Firma wo man das preisgünstig bekommt ? Bevorzugt Raum H/MD/BS/GÖ.
Bislang habe ich Preise von 420 - 465 Eur für eine 115 cm Plane + Spriegel.
Noch was vergessen worauf man achten muss?
Plane für Anhänger
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Tach Martin.Ich hab hier ein Händler der mit Saris Anhänger handelt.Der lässt die Planen da auch anfertigen oder bekommt sie fertig vom Hersteller der die Anhänger macht(Holländer).Wenn du willst kann ich dir die Telefon Nr von dem Händler geben und du kannst dich dann mal selber mit ihm darüber unterhalten.
Mfg Marco
Mfg Marco
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Martin, hast du unseren 'Klub Anhänger' schon mal gesehen? Gert Moes hat den normalerweise dabei, hinterm Mondeo Kombi.
Das war einmal ein Wohnwagen. Den ganzen aufbau hat er selber gebaut und das Dach lässt sich hochklappen. Mit hilfe von Stossdämpfern die normalerweise an Heckklappen von Auto's montiert sind bleibt das Dach dan auch oben.
Das Teil ist überaus praktisch und 2 Motorräder plus unserem Klubstand passen da rein!
Das war einmal ein Wohnwagen. Den ganzen aufbau hat er selber gebaut und das Dach lässt sich hochklappen. Mit hilfe von Stossdämpfern die normalerweise an Heckklappen von Auto's montiert sind bleibt das Dach dan auch oben.
Das Teil ist überaus praktisch und 2 Motorräder plus unserem Klubstand passen da rein!
- Dateianhänge
-
- YTCN Klubanhänger
- LMD_janb_5.JPG (43.17 KiB) 193 mal betrachtet
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Niedlich, was hat er innen für eine Höhe ?
So einen Riesen-Aufriss mit Koffer-Aufbau wollte ich gar nicht machen. Das Teil soll zunächst für den Bau genutzt werden, danach hauptsächlich für 1 Moped.
Dafür bin ich mal auf die schlaue Idee gekommen bei VW auf der HP die Innenmaße vom T5 nachzuschlagen. Siehe da, der ist innen "nur" 1,33 cm hoch, also sollten ja wohl 1,45 innen für den Hänger dicke reichen ...
So einen Riesen-Aufriss mit Koffer-Aufbau wollte ich gar nicht machen. Das Teil soll zunächst für den Bau genutzt werden, danach hauptsächlich für 1 Moped.
Dafür bin ich mal auf die schlaue Idee gekommen bei VW auf der HP die Innenmaße vom T5 nachzuschlagen. Siehe da, der ist innen "nur" 1,33 cm hoch, also sollten ja wohl 1,45 innen für den Hänger dicke reichen ...
Viel mehr als 1,5 m wird der auch nicht hoch sein von innen.
Wie hoch ist denn dein Moped? Das ist doch das wichtigste?
Übrigens sind die LKW Plane gut genug, die sind richtig dick! Wenn du die Seiten dann noch öffnen kannst wäre das perfekt, praktisch beim abbinden vom Moped.
Wie hoch ist denn dein Moped? Das ist doch das wichtigste?
Übrigens sind die LKW Plane gut genug, die sind richtig dick! Wenn du die Seiten dann noch öffnen kannst wäre das perfekt, praktisch beim abbinden vom Moped.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht