31K-Problem mit Zündung-CDI Tausch

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mickdoohan
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31K-Problem mit Zündung-CDI Tausch

Beitrag von mickdoohan »

Hallo, habe bei meiner 84er 31K eine defekte CDI 29K-50. Nachdem ich ein wenig recheriert habe soll an dieses Modell auch eine CDI 52Y-50 der 85er 31K passen. nachden ich solch eine CDI nun gebraucht bekommen habe, habe ich diese versucht an mein Motorrad anzubauen. Dies soll ja möglich sein, wenn man die grün, roten Kabel des kabelbaumes mit den grün, roten Kabeln der CDI vertauscht anschliesst und das schwarz-weisse (Kabelbaum) an das schwarz-gelbe (oder rote) der CDI anschliesst. Soweit so gut, mein Motor ist sofort angesprungen, lauft aber nur unrund im Leerlauf und nimmt kein Gas an und läuft nur im Leerlauf. Kennt jemand dieses Problem?
Meine Frage gilt auch der Farb Steckerbelegung?
Man soll ja rot mit grün vertauschen, jedoch hat die CDI 52Y-50 gar kein (rein) rotes Kabel, sondern nur ein rot-weisses Kabel. Ist dieses gemein, an welches das grüne des Kabelbaumes Fahrzeugseitig geklemmt werden soll?
Herzlichen dank
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Kabel rot/weiß und grün/weiß müsste das Pickupkabel sein. Das muss schon an seine Farben ran sonst läuft garnix.

Laut MK Beschreibung wird R/Gr getauscht, S/W an S/G.

So dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Gruss Holli
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mickdoohan
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Beitrag von mickdoohan »

Hallo Holli, Danke für deine Antwort. genau da liegt mein Problem:
Meine orig. 29K-50 hat 9 Kabeln auf 3 Stecker aufgeteilt:
T-stecker Ladespule 3 polig: rot, braun, grün;
2 poliger Stecker Aufnahmespule Pick up: weiss-rot, weiss-grün
4 poliger Stecker: orange, schwarz, schwarz-gelb, schwarz-weiss

Die 52Y-50 hat 8 Kabeln und nur einen 2 poligen Stecker für den Pick up:
Weiss-grün und nur weiss!
Ansonsten nur lose Kalben: braun, grün, rot-weiss;
orange, schwarz, und schwarz-gelb

Welche rot grün gehört getauscht? Ich nehme an die von der Ladespule, da wäre das Problem das die 52Y-50 kein rotes hat sondern nur rot-weiss!
Und ein grun-weisses hat diese CDi wie die orig gar nicht, nur weiss-gn.

Also ich folgendes gemacht (Kabelbaum auf CDI):
Ladespule: braun auf braun, grün auf rot-weiss, rot auf grün;
2 poliger Pick up: weiss-grün auf weiss- grün, weiss-rot auf weiss;(einfach Stecker zusammengesteckt)
4 Poliger Stecker: orange auf orange, schwarz auf schwarz, schwarz-weiss+schwarz-gelb auf schwarz-gelb.
Und genau damit tuckert die Rd nur im Standgas herum, leider:-((
vielleicht kann ja vielleich wer helfen, welche Kabeln / Farben getauscht werden.
Herzlichen Dank. MfG
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Deine Ladekabel sind rot/weiss anstatt rot, grün und braun.
Du hast einen Kabel weniger dran, das schw/w Kabel fehlt.

1. Du must rot und grün vertauschen

2. Das schw/weiße Kabel am Kabelbaum mit an das schw/gelbe Kabel der CDI legen.

Versuchen kannst Du auch das schw/weiße Kabel mit rot CDI zu verbinden.

Nu sollte das aber funzen, sonst mach mal Fotos,kann ich Dir eh nur empfehlen. Die 1UA-50 CDI aus der 1WW soll übrigens ohne Änderung laufen.

Ich schreibe Dir noch ne PN.

Gruss Holli
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mickdoohan
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Beitrag von mickdoohan »

Super, die CDI 52Y-50 läuft bei mir nur wenn das grüne Kabel der CDI nicht angeschlossen wird!!!:-(( Und da auch nur bis ca. 7000 Umin, darüber derbe Zündaussetzer.
Sobald ich das grüne Kabel (an das rote des Kabelbaumes) anschliesse läuft der Motor stotternd nur im Leerlauf und lässt sich nicht hochdrehen.
MfG
mickdoohan
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Beitrag von mickdoohan »

Achja, Ladespulen, Lima, Zündspule, Pickup usw, alles durchgemessen und OK
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