Hallo zusammen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Flint
Hallo zusammen

Beitrag von Flint »

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Also, ich bin der Harald, wohne in Vorarlberg / Österreich und bin seit kurzem Besitzer einer RD 250 Bj 1977. Diese habe ich vor der Verschrottung gerettet und dementsprechend sieht sie auch aus :roll: aber das wird schon wieder.
Sonst habe ich noch eine 350er Jawa, die wird gerade verkauft, eine XT550, eine Transalp als Wintergespann und eine FJ als Sommergespann.
Ich hab Euch also gefunden und finde es toll dass es dieses Forum gibt, das vor Allem sehr viel Technik und gute Tips beinhaltet.
Ich werde bestimmt die eine oder andere Frage haben.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Harald,

sei gegrüsst im Forum und schönen Dank für die nette Vorstellung.

Ich habe gesehen das Du für die 2Takter das richtige Alter hast :wink:

Fragen beantworten wir gerne, nutze soweit es geht auch mal die Suche-Funktion oben rechts und lese Dich mal etwas durch die Beiträge (wenn nicht schon geschehen).

Gruss Holli
BildBild
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Wilkommen! Viel Glück bei der Restaurierung und wenn es irgendwelche Fragen gibt kein Problem!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Wllkommen, noch so ein Verseuchter Ösi, wir sterben nicht aus !

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Ja der Flint, servus.
Hab ganz vergessen dass Du jetzt a so a gschdingade Gurkn hosd.. :lol:

Meine hat seit Samstag des (deutsche)Pickerl, aber beim hinschieben zum Tüff hab ich gemerkt, dass der Hupenknopf fehlt und das Lenkkopflager zumindest schwergängig ist.
Der Tüffler hat voll Sachverstand bemerkt, dass Letzteres wohl nur schlecht eingestellt sei,(haaahaahaaaaa! Totoal 'zammg'rost)weil es keine Rastpunkte habe und ließ sich überzeugen, dass man mit dem Leatherman sehrwohl hupen kann, die Hupe also ginge, was insgesamt "ohne Mängel" durchging :shock:

Vielleicht komm ich ja zum Sölk nächstes Jahr mit der RD? Mal schaun, die momentane Mopedauswahl ist ja sooo groß.. :-)

Gruß
Hans
Flint
Beitrag von Flint »

Dank Euch fürs Willkommen heissen. Ihr seid ein netter Haufen.
Wenn ich Fragen habe melde ich mich natürlich, aber das meiste konnte ich ja schon aus den diversen, guten Beiträgen herausfinden. Die Restauration hat ja noch ein wenig Zeit, wichtig ist vorerst mal dass das Möppi nicht verschottet wurde ;-)
Jaja, die Zweitakter, haben mich schon einige Jahre altern lassen, hab ich wohl deswegen das richtige Alter dafür ?

Hans, das wär auch mal was, mit der RD zum Sölk, guter Vorsatz.
Gruss Harald
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Flint hat geschrieben:Dank Euch fürs Willkommen heissen. Ihr seid ein netter Haufen.
Wenn ich Fragen habe melde ich mich natürlich, aber das meiste konnte ich ja schon aus den diversen, guten Beiträgen herausfinden. Die Restauration hat ja noch ein wenig Zeit, wichtig ist vorerst mal dass das Möppi nicht verschottet wurde ;-)
Jaja, die Zweitakter, haben mich schon einige Jahre altern lassen, hab ich wohl deswegen das richtige Alter dafür ?

Hans, das wär auch mal was, mit der RD zum Sölk, guter Vorsatz.
Meint ihr den Sölkpass???
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

http://motorang.com/soelkpasstreffen/
Anmeldung hier, aber eigentlich nur für XT/SR-Fahrer.
http://motorang.com/soelk/index.htm
Ausser Du bist AIA-Mitglied.
http://motorang.com/AIA/index.htm
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Super, da würd ich auch kommen. Wollte mir eh schon immer eine SR/XT zulegen.
Die Seite von den Alteisentreibern kenn ich natürlich auch als Ösi.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Flint
Beitrag von Flint »

Hallo zusammen

Da ich meine 250er wieder abgegeben habe, Zeitmangel, Platzmangel und was weiss ich noch für Ausreden :roll:
möchte ich mich hier wieder verabschieden. Ich habe doch einiges mitgelesen, bin aber in letzter Zeit logischerweise nicht mehr so oft da. Ihr seid ein toller Haufen mit einer Unmenge an Fachwissen über Eure Moppeds, Respekt :!:

achja, die Kleine hat jetzt ein gutes Plätzchen in Graz und wird dort beschraubt.

Ich schau gelegentlich wieder rein, weil mich die Moppeds schon interessieren, und wenn Ihr Euer Treffen im Ländle habt möcht ich dann ein paar von Euch und Eure Moppeds anschauen.

Servus, Harald
Flori
Germany

Beitrag von Flori »

Huch.... Sehr kurzlebiges Interesse.
Antworten