Welches Navi kann mir einer empfehlen???

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Welches Navi kann mir einer empfehlen???

Beitrag von Holliheitzer »

Tach zusammen,

wenns eins ist was ich hasse , dann ums Ziel herumzufahren,Leute nach dem Weg zu fragen :evil:
Das es auch Karten gibt und Beifahrer muss ich jetzt nicht hören, ich weis es.... :!:
Ich mache demnächst Urlaub in Kiel,habe viele Km und Ziele vor mir und nu soll eins her.

Also ein Navi, aber welches?

Ich brauche kein Billigteil und keinen Porsche,einfach nen Golf.
Karten für Deutschland und Nachbarländer, Stauhelfer, keinen Rückwärtsgang wenn ich dran vorbeigefahren bin,und es sollte neue Infos laden können. Ein breiteres Display gerne.

Was kommt da an Empfehlungen raus, ich habe noch null Ahnung.
Einfach in den Saturn oder MediaMarkt und mich bequatschen lassen will ich nicht.

Was fahrt ihr so und könnt es empfehlen?

Danke schon mal und Gruss
Holli
BildBild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Also Holli,Kollege hat das TomTom Go und ist sehr zufrieden damit.Aber ich denke das geht dann schon eher zum Porsche über
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Holliheitzer
IG-Mitglied

Also ich habe jetzt mal selber etwas gesucht.
Tomtom One 3 TMC, Tomtom One XL TMC (grösserer Screen) oder Tomtom One 2 ohne TMC. Alles bei Amzon, die haben gute Preise.

Ist TMC zu empfehlen? Ladegerät für zu Hause auch?

Gruss Holli
BildBild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Leute

Hab mir den Tom Tom Rider 2 gekauft. Das feine ist, dass ein Bluetooth Headset dabei ist wo auch das Telefon drüber geht und das wichtigste, dass auch die Blitzer und mobilen Radarstandorte angezeigt werden.

Gruß Silvio
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

moin holly, hier das habe ich für´s auto und kann es empfehlen, bekommste bestimmt schon für 299,-- oder günstiger:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 99815.html

für´s moped habe ich das TomTomRider und kann es auch nur empfehlen, gruß mosche 8)

ps: hier mal für dich gegoogelt, nim den nachfolger, ist noch günstiger (um die 300,--) und kann mehr, auf alle fälle wieder testsieger

http://www.chip.de/artikel/Test-Medion- ... 38485.html
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Danke Mosche :wink:

Was die Teile alles können, Hut ab. Sprengt schon mein "was brauche ich" gewaltig. Spracherkennung ist wohl auch nicht zu verachten wenns denn klappt.

Gruss Holli
BildBild
4l0 cafe racer

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hab mich bezügl. der Radarwarnfunktion mal schlau gemacht. in deutschland ist sogar die Warnfunktion im Navi verboten.
In Österreich ist diese erlaubt.

In der bucht werden sogar spezielle radar-detektoren angeboten die angeblich echt super funktionieren und laut den Verkäufern eine strafe von etwa80,- fällig ist, falls man einem draufkommt.
Hat mich natürlich gleich interressiert und mal bei´m ÖAMTC nachgelesen wie es aussieht...mit hartem ergebnis.

Laut den Verkäufern ist nur der betrieb nicht erlaubt, der besitz jedoch schon.
Beim ÖAMTC stand dass alleine der besitz verboten ist und mit mindestens 4000,- Strafe zu rechnen ist (plus beschlagnamung des gerätes). Bei der verwendung in Fahrzeugen kann mit einer Haftsrtafe von bis zu 5 Jahren gerechnet werden!

Also ich werde mir ein navi zulegen, ist fast so sicher aber erlaubt.

gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich habe mich übrigens für das TomTom GO 520T entschieden,feines Teil zum mittlerweile sehr guten Tarif mit 202 Euro (über Amazon).

Da kann man mal sehen wie genau "Die" wissen wo ich gerade langdüse und wie schnell ich wirklich fahre.
So einem Gerät zu vertrauen ist anfangs "komisch" aber es stimmt eben.
Vor festen Radaranlagen wie auch per Kirchenglocke gewarnt,dito zu schnelles fahren

[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Geht mir manchmal auf den Sack.....[/schild]

So kommen Wilba und ich in spe mal ohne "Extrarunden" an :lol:

Gruss Holli
BildBild
Antworten