Ungleichmäßiges Zylinderbild

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Viper
Beitrag von Viper »

Moin moin,
<BR>
<BR>ich hab gerade mal denm Auspuff runtergenommen und folgendes bemerkt.
<BR>
<BR>Der rechte Auslass ist staubtrocken und im Krümmer ist nur ne dünne Schicht Rußstaub. Im linken Auslass und im Krümmer befindet sich eine schmierige feuchte Ölkohleschicht.
<BR>
<BR>Das kann doch nicht richtig sein ?
<BR>
<BR>Wer weiß Rat ??
<BR>
<BR>Bemerkt hatte ich das schon bei der Montage der Kopfdichtung, doch da dachte ich mir nix bei, da ja genau an dieser Stelle die Dichtung durchgeblasen hatte. Ich bin aber inzwische rd. 800km Autobahn gefahren, da müßte der Motor sauber sein.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Rico
[addsig]
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Viper
Beitrag von Viper »

sorry, ich vergass.
<BR>ich fahre 1ww, offen.
<BR>
<BR>Gehe ich Recht in der Annahme, dass der rechte = staupbtrockene Zylinder richtig läuft und der ölfeuchte falsch ?
<BR>
<BR>rico
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
René

Beitrag von René »

Reib doch mal mit nem Finger dran und dann riech dran, ist es Sprit oder Öl? oder gar Wasser? (Geschmacksprobe bei Frastschutzmittel => süß)
<BR>
<BR>René
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey Viper,
<BR>
<BR>bei mir süppt der rechte Pott hinten leicht Öl raus.Bei Linken ist so gut wie nix zu sehen.Motoreinstellung,Kerzenbild Vergasereinstellung und Leistung ist aber in Ordnung.Also juckts mich nicht mehr.
<BR>
<BR>Grüsse franx
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Rico,
<BR>
<BR>fahr mal auf die Autobahn, Vollast, abstellen, in einen Parkplatz ausrollen lassen - Auspuffe runter (sobald kühl)und dann auf den Krümmereingang geschaut.
<BR>
<BR>Wenn noch immer derartiege Unterschiede in der Farbe erkennbar sind dann gibt es 2 Möglichkeiten:
<BR>
<BR>1. Falschluft an einem der Zylinder bzw.
<BR>2. Unterschiedlicher Gasdurchsatz (ev. Membranproblem, getunte Zylinder/Kolben, unterschiedliche Kolbengrößen li & re ...)
<BR>
<BR>Wenn die Farbe einigermaßen gleich ist, dann liegt es an der Vergaserabstimmung im Teillastbereich (gleiche Düsennadelstellung bzw. Standgasdüsen und Einstellung der Leerlaufgemischschraube prüfen)
<BR>
<BR>Es ist möglich, daß ein unterschiedlicher Gasdurchsatz (ev. Membranproblem, getunte Zylinder/Kolben, unterschiedliche Kolbengrößen li & re ...) sich bei Vollast nicht so stark auswirkt wie im Teillastbereich - dann sind aber Ferndiagnosen purer Unsinn und du solltest nicht zum Yamaha Standard Händler gehen sondern einen der Tuning-Cracks in diesem Forum kontaktieren - (ich will nicht schon wieder auf den einen verweisen ...)
<BR>
<BR>Also viel Erfolg bei der Sache,
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Wolfgang
<BR>
Antworten