Moin moin,
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<BR>ich hab gerade mal denm Auspuff runtergenommen und folgendes bemerkt.
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<BR>Der rechte Auslass ist staubtrocken und im Krümmer ist nur ne dünne Schicht Rußstaub. Im linken Auslass und im Krümmer befindet sich eine schmierige feuchte Ölkohleschicht.
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<BR>Das kann doch nicht richtig sein ?
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<BR>Wer weiß Rat ??
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<BR>Bemerkt hatte ich das schon bei der Montage der Kopfdichtung, doch da dachte ich mir nix bei, da ja genau an dieser Stelle die Dichtung durchgeblasen hatte. Ich bin aber inzwische rd. 800km Autobahn gefahren, da müßte der Motor sauber sein.
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<BR>Gruß
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<BR>Rico
[addsig]

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Ungleichmäßiges Zylinderbild
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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FRANX
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Wolfgang Lussner
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- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
- Kontaktdaten:
Hallo Rico,
<BR>
<BR>fahr mal auf die Autobahn, Vollast, abstellen, in einen Parkplatz ausrollen lassen - Auspuffe runter (sobald kühl)und dann auf den Krümmereingang geschaut.
<BR>
<BR>Wenn noch immer derartiege Unterschiede in der Farbe erkennbar sind dann gibt es 2 Möglichkeiten:
<BR>
<BR>1. Falschluft an einem der Zylinder bzw.
<BR>2. Unterschiedlicher Gasdurchsatz (ev. Membranproblem, getunte Zylinder/Kolben, unterschiedliche Kolbengrößen li & re ...)
<BR>
<BR>Wenn die Farbe einigermaßen gleich ist, dann liegt es an der Vergaserabstimmung im Teillastbereich (gleiche Düsennadelstellung bzw. Standgasdüsen und Einstellung der Leerlaufgemischschraube prüfen)
<BR>
<BR>Es ist möglich, daß ein unterschiedlicher Gasdurchsatz (ev. Membranproblem, getunte Zylinder/Kolben, unterschiedliche Kolbengrößen li & re ...) sich bei Vollast nicht so stark auswirkt wie im Teillastbereich - dann sind aber Ferndiagnosen purer Unsinn und du solltest nicht zum Yamaha Standard Händler gehen sondern einen der Tuning-Cracks in diesem Forum kontaktieren - (ich will nicht schon wieder auf den einen verweisen ...)
<BR>
<BR>Also viel Erfolg bei der Sache,
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Wolfgang
<BR>
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<BR>fahr mal auf die Autobahn, Vollast, abstellen, in einen Parkplatz ausrollen lassen - Auspuffe runter (sobald kühl)und dann auf den Krümmereingang geschaut.
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<BR>Wenn noch immer derartiege Unterschiede in der Farbe erkennbar sind dann gibt es 2 Möglichkeiten:
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<BR>1. Falschluft an einem der Zylinder bzw.
<BR>2. Unterschiedlicher Gasdurchsatz (ev. Membranproblem, getunte Zylinder/Kolben, unterschiedliche Kolbengrößen li & re ...)
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<BR>Wenn die Farbe einigermaßen gleich ist, dann liegt es an der Vergaserabstimmung im Teillastbereich (gleiche Düsennadelstellung bzw. Standgasdüsen und Einstellung der Leerlaufgemischschraube prüfen)
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<BR>Es ist möglich, daß ein unterschiedlicher Gasdurchsatz (ev. Membranproblem, getunte Zylinder/Kolben, unterschiedliche Kolbengrößen li & re ...) sich bei Vollast nicht so stark auswirkt wie im Teillastbereich - dann sind aber Ferndiagnosen purer Unsinn und du solltest nicht zum Yamaha Standard Händler gehen sondern einen der Tuning-Cracks in diesem Forum kontaktieren - (ich will nicht schon wieder auf den einen verweisen ...)
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<BR>Also viel Erfolg bei der Sache,
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<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Wolfgang
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