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Hallo Zusammen Habe Ärger mit dem Benzinhahn einer RD 500. Bei niedrigen und mittleren Drehzahlen bleibt die Kiste stehen, wenn ich es nicht merke und vorher auf PRIV drehe, dann geht es weiter, eine Zeit lang -oder nicht- das nervt. Nach 5 Minuten Pause läuft sie dann wieder, nach mehrmaligem leiern. Hilft ein neuer Benzinhahn, oder was ist das? Wer weiß was? Gruß Jörg
Ohne Sprithahn läuft das Benzin wie ein Brunnen. Man merkt auch keinen Unterdruck, wenn man sofort den Tankdeckel öffnet. Wenn Sprithahnstellung PRIV immer Durchgang ist, was spricht dagegen nur so zu fahren, wenn es funktioniert. Die Schwimmernadelventile schließen dicht. Gruß Jörg
Erstens könnte es sein, dass du deinen Motor mit Sprit flutest, wenn du mal vergessen solltest, den Hahn bei parken zuzumachen.
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<BR>Zweitens solltest du auf jedenfall die Ursache suchen... es könnte zum Beispiel sein, dass der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn undicht ist, und dann würde der
<BR>Vergaser durch diese Undichtigkeit Falschluft ziehen...
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<BR>Gruß
<BR> Frank
Unterdruckschlauch am Benzinhahn, ist das der etwa 5mm Schlauch oben auf dem Benzinhahn? Wo geht der hin, ich seh den gerade so weit, bis er in dem Durcheinander am Motor verschwindet. Eine elende Quälerei da Schläuche austauschen. Gruß Jörg
Jau, der isses. Wo der bei der 500-er hingeht, keine Ahnung. Muß aber an irgendeinen Ansaugstutzen/Vergaser. Sind ja bloß vier zur Auswahl.
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<BR>René<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: René am 2002-08-10 17:24 ]</font>
Bin am Unterdruckschlauch entlanggerutscht, endet auf der rechten Seite am Kurbelgehäuse des hinteren Zylinders. Scheint dicht, soweit man das sehen kann. Beim Einsprühen mit Startpilotspray der paar Stellen wo man drankommt steigt die Drehzahl nicht an. Weiss jemand aus welchem Benzinschlauch ON oder RES sich der Sprithahn bei Stellung PRIV bedient? Gruss Jörg
Der nimmt sich den Sprit durch die Reserveöffnung.
<BR>Mach doch mal den Unterdruckschlauch am Motor ab und stelle den Benzinhahn auf "ON" und dann erzeuge mit dem Mund einen Unterdruck in dem Schluch. Jetzt sollte Sprit laufen, ohne dass Du zu stark saugen mußt.
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<BR>René
.. oder bitte die Krankenschwester deines Vertrauens, dir eine "Infusor-Spritze" mitzubringen, danit kann man prima solche "ich brauche Unterdruck"-Sachen lösen...
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<BR>Gruß
<BR> Frank