Bitte mitmachen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
DocDickie

Bitte mitmachen

Beitrag von DocDickie »

Hi,

ich räume dem Ganzen ja keine all zu hohen Chancen ein, aber bei 1,52eur für Sprit, klammere ich mich auch an Strohalme, und wenn sie noch so dünn sind ^^

Hier geht's zur Petition

Gruß Doc
Zuletzt geändert von DocDickie am Mi 11. Jun 2008, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Die Beschreibung des Freds stimmt nicht: Halbierung der ÖKO-Steuer.
Es geht um die Halbierung der gesamten Mineralölsteuer, die sich beim Liter Bleifrei auf 65,96 Cent beläuft, wovon 15,4 Cent Ökosteuer sind. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer!!

So hab ich beispielsweise beim letzten Mal tanken
für den Liter 1,51 gezahlt,
15 Liter gingen rein,
machte also € 22,65.
Davon war Mineralölsteuer € 9,89, wovon die Ökosteuer 2,31 ausmacht
Mehrwertsteuer € 3,62

Der Gesamtsteueranteil am Kraftstoffpreis macht also € 13,51, das sind 60% !!
Nur ein kleiner, aber um so sinnvollerer Anteil (€ 2,31) davon ist die Ökosteuer.

Man beachte auch die Mehrwertbesteuerung der Mineralölsteuer, die in diesem Fall € 1,88 ausmacht !

Gruß
Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Momentan gibt es wieder einen Kettenbrief der rumläuft über Mails, da wird der Vorschlag gemacht nicht mehr bei den 2 grössten Mineralölgesellschaften TOTAL und Shell zu tanken. Das kann ja eventuell was bringen.

Ich fühle mich ja nicht alleine machtlos den Preistreibern ausgesetzt die momentan überall den Preis hochtreiben, abgesehen von der Elektronik (die ja immer billiger wird und immer kürzer lebt :roll: ).

Da wird an der Börse mit dem Gaspreis gezockt,unvorstellbar :shock:
Auch dieses uralte,deuchtsche Gesetz das den Gaspreis an den Ölpreis bindet.....manoman. Aber so bekommt Frau Merkel ja auch mehr Moneten ins Steuersäckle. Geändert wird es nicht.

Egal was wir machen,ob wir neue Fenster kaufen, Energiesparlampen,das Haus neu isolieren lassen, ne neue Heizung kaufen, auf Pallets umsteigen, neues kleines Auto.... wir kaufen und bezahlen Umsatz-Steuern.

Wir gehen wählen (oder auch nicht) haben aber keine wirkliche Demokratie mehr weil wir ja total diesen macht- und geldgeilen Ärs...n ausgeliefert sind, die sich selber nur noch die Prämisse auferlegen sich gütlich am reich gedeckten Tisch zu laden. Einen Tisch,den sie sich nach Belieben selber mehr und mehr eindecken können.
Herrlich.

Der Benzinpreis wird auf locker 1,70 noch kommen in der nächsten Zeit, dann werden die 2 Euro auch erreicht. Tanken macht auch mit dem kleinen RD-Tank keinen Spass mehr :x
Gas für´s Auto kostet immer noch 65-69 Cent der Liter, mein Gasumbau hat sich schon seit 2 Monaten amortisiert.
Der Fiskus kann da am LPG oder Autogas bis 2018 nicht an der Preisschraube drehen.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Holliheitzer hat geschrieben:Momentan gibt es wieder einen Kettenbrief der rumläuft über Mails, da wird der Vorschlag gemacht nicht mehr bei den 2 grössten Mineralölgesellschaften TOTAL und Shell zu tanken.
Offenbar hat BP da vergessen, sein Logo drunter zu setzen :lol:

Ihr habt ja Recht, mit den Spritpreisen kann das so nicht weitergehen. Aber immer nur auf Steuersenkungen zu pochen, ist auch ein bisschen blind.
Hier im Forum gibt's ja auch eine ganze Menge Leute mit Kindern. Und die sind mächtig sauer, weil es für die Kinder keine Schulbücher mehr gibt. Die demonstrieren für mehr Betreuungsangebote, damit die Frau auch wieder arbeiten gehen kann. Mit dem Bus in die Innenstadt kann man sich garnicht mehr leisten, dafür fahren die Busse immer seltener, usw. In diesem Land ist für nichts mehr Geld da. Stell dir mal vor, wenn die ganzen Steuereinnahmen auch noch flöten gehen würden, wie es dann in diesem Land aussähe ....
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Und wenn unsere kriminellen Politiker auch mal den Gürtel enger schnallen und weniger Geld verdienen würden wäre es auch wieder besser!
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

Hey,
ich glaub nicht das es an den Topgehältern der Politiker liegt das es uns allen "schlechter" gehen wird, was sind das ? paar Millionen ? Nen tropfen auf den heißen Stein wenn die alle mit einmal weniger verdienen würden.
Das mit dem Spritpreis wird so sein wie Holli schreibt, irgendwann gewöhnt man sich auch an 1,70 und dann 2 euro. Ich frag mich nur immer wo diese ganzen Gelder hinfließen ? Diese versteuerte Steuer........das müssen doch MASSEn an Geldern sein, das ist für mich das Rätsel.......wahrscheinlich liegts auch an der MEntalität der Leute, da wird hier verschwendet, da verschwendet..........in Deutschland werden viele sinnlose nutzlose und teure Aktionen gemacht........da könnte man viel Sparen.
Was fehlt ist der richtige Protest der Mehrheit der Bevölkerung, aber keiner (auch ich evtl) bekommt seinen Arsch hoch...........so wie 89 in der DDR als es den Leuten mal so richtig gereicht hat....so das auch die Politker machtlos sind - nur sowas würde helfen. Oder aber (hoffentlich nicht) es kommt wieder irgendeine Diktatur.............wer in die Geschichte schaut wird sehen, es gab immer auf und ab........Inflation,bessere Zeiten, Kriege, Inflation..........und ich denke wir sind stark auf dem Abwärtstrend was das angeht

wo ist er denn der Strom für alle der nix kostet durch Kernfusion ? sowas hat man mir vor 20Jahren inder SChule erzählt...........kann ja jeder nachdenken warum sowas nicht kommt.......weil dann keiner der BONZEN dran verdienen kann...........
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

ok der Fiskus kann nicht am Gaspreis hinsichtlich steuer drehen, aber das Gas wird auch teuer..........bestimmt........leider
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Gas und Ölpreis sind(unter anderem in Deutschland) über Verträge zwischen Lieferanten(z.B. Gazprom) und Großabnehmern (z.B. E-ON) gekoppelt. Die Politik hat damit nichts zu tun.
Abgesehen davon kaufen z.B. Englische Versorger an der Börse ein... und haben allgemein noch höhere Preise.

Kernfusion wäre interesant, das letzte was ich davon gehört habe ist das die Dinger zwar kurz brennen, dann aber durch die Fussionierten Teilchen im Plasma zuviel Energie gebunden wird. Das aktuelle Problem ist die Teilchen und die Energie wieder raus zu bekommen.
Das an Kernfusion, sollte das ganze wirklich klappen, Geld zu verdienen ist ist doch abzusehen oder?

Und Politikergehälter, die reisen nur das raus das Leute die ihr privates Leben auf Zeit weitgehnd aufgeben um für das Volk zu Arbeiten sich wenigstens keine Sorgen um Geld zu machen brauchen.
Was ich dazu allerdings gerne sähe wäre eine Anbindung an die durchschnittliche Lohnsteigerung im Land.

Gruß Florian
DocDickie

Beitrag von DocDickie »

Die Politiker könnten da gerne die eine oder andere 0-Runde drehen, müssen die Rentner ja auch. Des weiteren sollte man vllt. mal aufhören Entwicklungshilfe an Länder wie Lybien (die bauen davon Waffen) zu Zahlen.

Dann noch solche sinnlosen Aktionen wie der Bau von Autobahnbrücken die erst in X Jahren sinn machen. Des Weiteren sollten die mal anfangen die Steuern da zu verwenden, wo sie hingehören und nicht versuchen mit den paar Cent die da reinkommen irgendwelche Löcher zu stopfen die sekündlich schneller wachsen als wie Steuern zahlen können.

Ich für meinen Teil finde das da mal ein anderer Wind wehen.

Achja, ich finde man sollte hier den Fred evtl. dicht machen, oder ihn zumindest mal gut im Auge behalten. Ich wollte hier keine politische Diskusion starten und es ist ja bekannt, daß sowas aus dem Ruder laufen kann.

Gruß Doc
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hallo DocDickie und der Rest der Welt :wink:,

dieser Forenbereich heißt "Über dies und das, über Gott und die Welt"
und dies schliesst auch Politik, Religion oder sonstige allgemeine Themen mit ein.

Von Seiten der Moderation gibt es keinen Grund diesen Thread zu sperren, so lange Ihr Euch an die allgemein üblichen Richtlinien haltet.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten