Danksagung an alle die hier fleißig posten …
Ich lese jetzt seit schon fast einem Jahr hier fleißig im Forum. Ich habe mir eine RD350 1WT zugelegt. Das Teil ging genau ne halbe Tankfüllung richtig gut. Dann fingen die kleinen Schwächen, welche solch eine alte Lady nun mal hat, an. Von diesen Zeitpunkt an war ich hier lesender Stammgast. Tank von innern verrostet … bzw. das was nach verrosten kommt. Hilfe habe ich hier gefunden. Tank ist wieder perfekt von innen zumindest. Stufe 2 Vergasereinstellung … ich glaube brauche ich niemand was erzählen … Buch und Hilfe hier … Spitze … Dann suche nach Fehlern in der Elektrik … ich glaube ich habe den halben Kabelbaum neu verkrimmt … habe ich hier auch ein paar gute TIPPS gefunden. Nachdem der 3 Multisteckverbinder (stand AUDI drauf) gewechselt wurde, habe ich alle VAG teile rausgehauen. War immer noch nicht i.O. meine alte Lady … Dann kam ein neuer Fehler … Lich wurde beim Gasgeben dunkel … mit Gleichrichter … mein Gedanke … neuer Gleichrichter … nix selbes böses Auwa … nebenbei begleitete mich ein ständiges Absaufen der Zündkerzen … heul jammer … das wir teuer mit der Zeit … wieder satt gelesen hier … LIMA runter … auweija so was habe ich im meinen Leben noch nie gesehen … die Ankerplatte auf die der Stator geschraubt ist … voller Krater von Funkenschlagen … die Klemmverbindungen an dem die Kabel zum Kabelbaum sind … alle kalt gelötet (sicher mit ner heißen Kehrschaufel löten konnte man das nicht nennen ). Aber auch dieses Probelm wurde beseitigt … Licht funzt wieder einwandfrei und auch fein 14,5 V für die Batterie. War nur schwer zu finden weil die alte Lady sa nur gemacht hat wenn sie warm wurde … 10 km isse immer einwandfrei gefahren … Zündkerzenfressen hat sich nicht gegeben… wieder fleißig gelesen … jetzt entstörten kerzenstecker und nicht entstörte kerzen … geht super …
Seit 3 Wochen läuft die alte Lady ohne sich irgendwie zu beschweren … springt super an … lauft sogar gut unter 5000 UPR … nur das kerzenbild ist noch nicht REHBRAUN … aber das nenne ich mal feineinstellung … Am WE werde ich die Verkleidung wieder anbauen.
[align=center]Also „VIELEN DANK AN ALLE DIE HIER FLEIßIG POSTEN“ [/align]
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
4 x Rengdengdengdeng und 2 x Bubbbubbbubbbubb RD350 1WT (alte Lady), Area51 (Raseroller), YFZ350 (schlammkämpferin 4 Räder), Maico MX500 (OldStachel), MT-03 (Prinzessin), BMW G 650 Xmoto (Kurvenhexe)
super danke --- ja klar ... aufgeben ... niemals
ich bin zu alt zum aufgeben
ne RD war schon immer ein Taum von mir da ich ausm Osten bin dachte ich immer es wird ein Traum bleiben. Nachdem ich mir mit deversen 2-Takt Motocrossmodellen die Hörner abgestoßen habe, bin ich jetz bereit meinen Taum auf die Staße zu bringen.

ich bin zu alt zum aufgeben
ne RD war schon immer ein Taum von mir da ich ausm Osten bin dachte ich immer es wird ein Traum bleiben. Nachdem ich mir mit deversen 2-Takt Motocrossmodellen die Hörner abgestoßen habe, bin ich jetz bereit meinen Taum auf die Staße zu bringen.

4 x Rengdengdengdeng und 2 x Bubbbubbbubbbubb RD350 1WT (alte Lady), Area51 (Raseroller), YFZ350 (schlammkämpferin 4 Räder), Maico MX500 (OldStachel), MT-03 (Prinzessin), BMW G 650 Xmoto (Kurvenhexe)