Kleinste Luftbläßchen in den Ölleitungen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rehne

Kleinste Luftbläßchen in den Ölleitungen

Beitrag von Rehne »

Hab meinen neuen Motor eingebaut, Ölpumpe eingestellt und nach ca. 150 km sind mir ganz kleine Luftbläßchen in den Ölleitungen aufgefallen. Sieht fast aus wie Schaum. Wo kommt das her? Hatte das schonmal jemand?
Achso, Mopped ist ne 1WW und Ölpumpe hab ich auch entlüftet.
Danke für jede Hilfe...
Rehne

31K
31K
1WW
522
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Nachdem ich auf durchsichtige Schläuche umgebaut hatte, hab ich da auch erst mal dumm geschaut. Leichte Blasen sind aber normal...

Fahre aber mittlerweile Gemisch!
mfg selly

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Jo,

sind normal, habe ich auch. Die Luftblase ist oft am höchsten Punkt in der Leitung. Währen die Leitungen noch schwarz.... (was ich nicht weis macht mich nicht heiss...ne :wink: )

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob die Pumpe auch wirklich pumpt ziehe einfach den Ölzug voll raus,gib etwas Gas und schau mal wie es aus den Püffen qualmt nach 15 Sekunden :wink:

Keine Sorge.

Gruss Holli
BildBild
Christian85

Beitrag von Christian85 »

Bei unserer RD hat der linke Vergaser eine Zeitlang auch eher weniger Öl bekommen, weil der Schlauch am Ölpumpenanschluss Luft zog.
Nachbiegen der Klemme hat dabei geholfen - jetzt sind die Schläuche komplett Luftleer.
Rehne

Beitrag von Rehne »

Danke für eure Antworten! Beruhigt mich schon sehr. Die Pumpe pumpt, war mit das erste, was ich überprüft hatte, als der Motor das erste mal lief.
Ich bau wieder auf schwarze Schläuche um, dann macht mich das nicht mehr nervös ;-)
Rehne

31K
31K
1WW
522
Antworten