Hauptluftdüse RD 500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hauptluftdüse RD 500
hallo,
hab mal ne frage.
Wo sitzt die Hauptluftdüse bei der RD 500 1GE ? weil für obereren und untereren vergaser ist diese ja laut whb unterschiedlich.
ich habe meine vergaser gereinigt und 3 düsen ausgebaut und gereinigt. die beiden im schwimmerkammergehäuse und die auf der ansaugseite.da ich seite für seite gemacht hab, hab ich mir um die düsen keine gedanken gemacht da ich dachte die wären gleich.
somit kann es sein das ich jetzt eine vom unteren an den oberen zylinder gebaut hab was ja eigentlich nicht schlimm sein sollte, da die ja gleich sein sollten.
nur ich weiss überhaupt nicht was jetzt die hauptluftdüse sein soll.
gruss timm
hab mal ne frage.
Wo sitzt die Hauptluftdüse bei der RD 500 1GE ? weil für obereren und untereren vergaser ist diese ja laut whb unterschiedlich.
ich habe meine vergaser gereinigt und 3 düsen ausgebaut und gereinigt. die beiden im schwimmerkammergehäuse und die auf der ansaugseite.da ich seite für seite gemacht hab, hab ich mir um die düsen keine gedanken gemacht da ich dachte die wären gleich.
somit kann es sein das ich jetzt eine vom unteren an den oberen zylinder gebaut hab was ja eigentlich nicht schlimm sein sollte, da die ja gleich sein sollten.
nur ich weiss überhaupt nicht was jetzt die hauptluftdüse sein soll.
gruss timm
Tach
Das wissen bestimmt einige, eventuell denken einige deine Frage sei nicht so ernst gemeint. Bin eigentlich auch etwas überrascht...ist aber auch egal
Schaut eine deine Düsen aus wie auf dem Bilde....das sollte die HD sein

Gruß Thomas
Das wissen bestimmt einige, eventuell denken einige deine Frage sei nicht so ernst gemeint. Bin eigentlich auch etwas überrascht...ist aber auch egal
Schaut eine deine Düsen aus wie auf dem Bilde....das sollte die HD sein

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich habe zwar keine RD 500 und müsste den Mund halten aaaber die Luftdüse oder Luftkorrekturdüse müsste sich im Vergasereinlass mittig unten befinden (Venturibereich).
Die sieht eher aus wie eine klitzekleine Leerlaufdüse. Der Wert müsste um die 20 sein, ist jedenfalls so bei den TDR/TZR 28er Vergasern.
Du kommst bequem von aussen ran mit nem kleinen Schlitzschrauber.
Gruss Holli
ich habe zwar keine RD 500 und müsste den Mund halten aaaber die Luftdüse oder Luftkorrekturdüse müsste sich im Vergasereinlass mittig unten befinden (Venturibereich).
Die sieht eher aus wie eine klitzekleine Leerlaufdüse. Der Wert müsste um die 20 sein, ist jedenfalls so bei den TDR/TZR 28er Vergasern.
Du kommst bequem von aussen ran mit nem kleinen Schlitzschrauber.
Gruss Holli

also hab mir das whb nochmal genau durchgelesen udn bin glaub ich blind...
da sind folgende angaben:
Hauptdüse 195
Hauptluftdüse 1,8 oberer zyl
1,6 unterer zyl
Leerlaufdüse 22,5
Leerlaufluftdüse 1,1
mein problem ist das ich nur 3 düsen an meinen gasern find und im werksatthandbuch es nicht ein einziges bild gibt wo die hauptluftdüse druff is oder beschrieben was das überhaupt ist, weil es ja für die zylinder unterschiedliche gibt wäre es WICHTIG wenn man wüsste was es ist. damit man das nicht durcheinander bringt!
steht außer in der tabelle von den tech. daten der vergaser nirgends
gruss timm
da sind folgende angaben:
Hauptdüse 195
Hauptluftdüse 1,8 oberer zyl
1,6 unterer zyl
Leerlaufdüse 22,5
Leerlaufluftdüse 1,1
mein problem ist das ich nur 3 düsen an meinen gasern find und im werksatthandbuch es nicht ein einziges bild gibt wo die hauptluftdüse druff is oder beschrieben was das überhaupt ist, weil es ja für die zylinder unterschiedliche gibt wäre es WICHTIG wenn man wüsste was es ist. damit man das nicht durcheinander bringt!
steht außer in der tabelle von den tech. daten der vergaser nirgends
gruss timm
Die Hauptluftdüse müsste im Ansaugbereich zu finden sein, also da, wo der Luftfiltergummi aufgestülpt wird. Da hast du im Vergasereinlaß noch kleinere Einlässe (oder wenigstens einen). In einer dieser Öffnungen sollte auch die Düse drin sitzen. Ich weiß aber nicht, ob die sich überhaupt wechseln lässt.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]