Hallo zusammen,
kann mir jemand bei Thema Vergaser bei der RD 200 weiterhelfen?
Ich benötige Reparatursätze, oder auf jeden Fall alle Dichtungen und einige Düsen neu für die Vergaser einer RD 200 DX.
Meine ist Typ 1E8, also eine der späteren soweit ich bisher herausgefunden habe.
Gab es verschiedene Vergaser auf der RD 200, oder waren die über die gesamte Bauzeit unverändert?
Geschaut habe ich bisher bei Motorradbay, und die dort angegebenen Sätze glaube ich passen nicht ... aber das ist auf einem Foto ja immer schwer zu sagen.
Auch eine Explosionszeichnung der Vergaser würde mir weiterhelfen, um sagen zu können, welche Öffnungen / Bohrungen durchgehend sein müssen. Hat Jemand zufällig einen Link parat?
Danke und Grüße!
Vergaserunterschiede RD 200
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Punto405
mit Teilen für die 2E8 ist das so eine Sache-teilweise schwer zu finden.Die RD200 tanzt in einigen Sachen aus der Reihe z.B. bei den Vergasern.Das sind -nicht wie bei den anderen Mikuni-sondern Taikei-Vergaser(hoffe hab das richtig geschrieben).Google mal nach Keihin,evt. wirst du da fündig.
mit Teilen für die 2E8 ist das so eine Sache-teilweise schwer zu finden.Die RD200 tanzt in einigen Sachen aus der Reihe z.B. bei den Vergasern.Das sind -nicht wie bei den anderen Mikuni-sondern Taikei-Vergaser(hoffe hab das richtig geschrieben).Google mal nach Keihin,evt. wirst du da fündig.
Stefan aus Gevelsberg
-
Hallo,
für alle die mal vor dem selben Problem stehen sollten:
Die Rep. Kits von Motorradbay / Keystar sind für die Mikunis (früheres Modell) und nicht für die TK Vergaser!!!!!
Ich hab mir die zur Ansicht nach Absprache mit Gereon bestellt gehabt, da die Teile ähnlich aussehen.
Passen tut:
Die Düsennadel
Nicht passen tut:
der Rest, also wirklich alles andere.
Alles Düsen anders, die Schwimmerkammerdichtung, Die Ventile .... nix geht.
Mach also leider keinen Sinn das Set für die 200er DX zu bestellen.
Die Lösung:
Schwimmerkammerventile und die Flachdichtung gibt es noch von H. Meise.
Den Rest muss man zwangsweise retten!
Also lange putzen, Ultraschallreinigen, vorsichtigst durchstechen ....
Bei mir hat es hingehauen, aber wirklich nur aus Mangel an Alternativen.
Grüße!
für alle die mal vor dem selben Problem stehen sollten:
Die Rep. Kits von Motorradbay / Keystar sind für die Mikunis (früheres Modell) und nicht für die TK Vergaser!!!!!
Ich hab mir die zur Ansicht nach Absprache mit Gereon bestellt gehabt, da die Teile ähnlich aussehen.
Passen tut:
Die Düsennadel
Nicht passen tut:
der Rest, also wirklich alles andere.
Alles Düsen anders, die Schwimmerkammerdichtung, Die Ventile .... nix geht.
Mach also leider keinen Sinn das Set für die 200er DX zu bestellen.
Die Lösung:
Schwimmerkammerventile und die Flachdichtung gibt es noch von H. Meise.
Den Rest muss man zwangsweise retten!
Also lange putzen, Ultraschallreinigen, vorsichtigst durchstechen ....
Bei mir hat es hingehauen, aber wirklich nur aus Mangel an Alternativen.
Grüße!