250 / 350 LC Habt Ihr auch alle ein Drehzahlloch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
250 / 350 LC Habt Ihr auch alle ein Drehzahlloch
Nabend zusammen,
ich fang dann mal an,
250LC 185 HD und 22,5 LLD Boyesen Menbr. und Sebring.
Drehzahlloch zwischen 5 - 6 T Umdrehungen.
Läuft in diesem Bereich scheinbar zu fett.
Je größer die HD (bis195 alles ausprobiert) desto ausgeprägter
ist das Loch.
Wäre schön wenn Ihr mal paar Düsen / Auspuff Kombinationen
postet.
Grüße aus Kölle,
Marcel
ich fang dann mal an,
250LC 185 HD und 22,5 LLD Boyesen Menbr. und Sebring.
Drehzahlloch zwischen 5 - 6 T Umdrehungen.
Läuft in diesem Bereich scheinbar zu fett.
Je größer die HD (bis195 alles ausprobiert) desto ausgeprägter
ist das Loch.
Wäre schön wenn Ihr mal paar Düsen / Auspuff Kombinationen
postet.
Grüße aus Kölle,
Marcel
RD 250 LC
-
Hi,
Sebring mit ABE oder die 'Racing' ?
Die mit ABE habe ich immer mit der originalen 190er HD gefahren ohne Probleme. 185er Düse und zu fett sollte nicht sein.
Bei drei Rd 250 LC hatte ich den gleichen Effekt. Dreht wie gegen Gummi. Ich hatte jeweils volles Programm Ausschlussverfahren gegeben: Schwimmerstand, Nadel, Düsen, ZZP, Filter, Ölpumpe, Kolbenspiel geprüft usw... zum bekloppt werden. Wenn Du über 7K Umdrehungen bist geht es wieder.
Lange Rede kurzer Sinn: Es waren die Auspuffanlagen. Die waren schlicht und ergreifend bis zum bersten zu mit Ölkohle. Ein befreundeter Installateur hat sie mir ausgebrannt bis sie blau angelaufen waren. Danach erkennst Du Dein Mopped nicht wieder.
Viel Erfolg !
Lars
...
Sebring mit ABE oder die 'Racing' ?
Die mit ABE habe ich immer mit der originalen 190er HD gefahren ohne Probleme. 185er Düse und zu fett sollte nicht sein.
Bei drei Rd 250 LC hatte ich den gleichen Effekt. Dreht wie gegen Gummi. Ich hatte jeweils volles Programm Ausschlussverfahren gegeben: Schwimmerstand, Nadel, Düsen, ZZP, Filter, Ölpumpe, Kolbenspiel geprüft usw... zum bekloppt werden. Wenn Du über 7K Umdrehungen bist geht es wieder.
Lange Rede kurzer Sinn: Es waren die Auspuffanlagen. Die waren schlicht und ergreifend bis zum bersten zu mit Ölkohle. Ein befreundeter Installateur hat sie mir ausgebrannt bis sie blau angelaufen waren. Danach erkennst Du Dein Mopped nicht wieder.
Viel Erfolg !
Lars
...
Hi o11i,
Mit der 170er HD habe ich mir an einem schönen Sommerabend im Juli 1986 auf der Autobahn morgens um halb 4 die erste 'Spardose' gefahren -seit dem nie kleiner als 185er HD.
Wie sagte mini koch noch einst:" Erst die gute Nachricht - sie geht besser - dann die schlechte - sie geht bald fest".
Immer schön die Abgastemperatur im Auge behalten ...
Gruß
Lars
Mit der 170er HD habe ich mir an einem schönen Sommerabend im Juli 1986 auf der Autobahn morgens um halb 4 die erste 'Spardose' gefahren -seit dem nie kleiner als 185er HD.
Wie sagte mini koch noch einst:" Erst die gute Nachricht - sie geht besser - dann die schlechte - sie geht bald fest".
Immer schön die Abgastemperatur im Auge behalten ...
Gruß
Lars
Daniel Z. schrieb damals zu Deinem Thema "Leistungsloch" Anmeldungsdatum: 15.10.2001
Verfasst am: 16.07.2003 02:00 (Kein Titel)
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Thias !
Ich hab bei meiner 38PS-4L1 die Membran einer 4L0 drin. Ich hatte nach der Entdrosselung auch ein Loch zwischen 5- und 6000 U/min. Das ist jetzt total weg, indem ich die Dämpfer mit Stahlwolle umwickelt habe (Das perforierte Rohr). Ich habe auch gleich den Dämpfer gekürzt, damit die RD nen dumpfen und aggressiven Sound bekommt)
Mit Boysen-Membranen bekommt man das Loch auch ganz gut weg. Allerdings ist dann der schöne Kick bei 6000 U/min nicht mehr so schön ! Außerdem schluckte meine 4L1 sowie meine 4L0 mit Boysen-Membranen ca. 1 Liter mehr Sprit ! Dieses Phänomen kann allerdings nicht jeder bestätigen...
Ciao !
DANY
[addsig]
MEHR SPEED DURCH HÖHERE GESCHWINDIGKEIT !
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Thias !
Ich hab bei meiner 38PS-4L1 die Membran einer 4L0 drin. Ich hatte nach der Entdrosselung auch ein Loch zwischen 5- und 6000 U/min. Das ist jetzt total weg, indem ich die Dämpfer mit Stahlwolle umwickelt habe (Das perforierte Rohr). Ich habe auch gleich den Dämpfer gekürzt, damit die RD nen dumpfen und aggressiven Sound bekommt)
Mit Boysen-Membranen bekommt man das Loch auch ganz gut weg. Allerdings ist dann der schöne Kick bei 6000 U/min nicht mehr so schön ! Außerdem schluckte meine 4L1 sowie meine 4L0 mit Boysen-Membranen ca. 1 Liter mehr Sprit ! Dieses Phänomen kann allerdings nicht jeder bestätigen...
Ciao !
DANY
[addsig]
Autobahn fahr ich sowieso nie wieder
, nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Mit 185er Düse läuft das Ding wie nen Sack Nüsse.... man kann garnicht Vollgas geben ohne das es sich kaputt stottert.
Im Teillast habe ich immernoch stottern... werde da wohl mal eine magerere Nadel oder Düsenstock besorgen müssen.
Abgastemperatur kann ich leider nicht messen.

Mit 185er Düse läuft das Ding wie nen Sack Nüsse.... man kann garnicht Vollgas geben ohne das es sich kaputt stottert.
Im Teillast habe ich immernoch stottern... werde da wohl mal eine magerere Nadel oder Düsenstock besorgen müssen.
Abgastemperatur kann ich leider nicht messen.
-
Die Nadel hab ich in der 2ten von oben , damit ist das Loch fast,aber auch nur
fast, weg.
In der mittleren Stellung hab ich auch stottern.
Zäh ist die nur zwischen 5 und 6 , drunter geht se eigentlich ganz gut und ab 6 wie die Hölle je höher sie dreht.
Mit den orginal Pötten ist das Loch fast weg aber obenrum dreht die RD
dann total zäh.
@ o11i :was haste denn für Pötte???
fast, weg.
In der mittleren Stellung hab ich auch stottern.
Zäh ist die nur zwischen 5 und 6 , drunter geht se eigentlich ganz gut und ab 6 wie die Hölle je höher sie dreht.
Mit den orginal Pötten ist das Loch fast weg aber obenrum dreht die RD
dann total zäh.
@ o11i :was haste denn für Pötte???
RD 250 LC
Hartmut hat geschrieben:Daniel Z. schrieb damals zu Deinem Thema "Leistungsloch" Anmeldungsdatum: 15.10.2001
Hi Thias !
Ciao !
DANY
[addsig]
Ist der Daniel eigentlich noch vertreten hier im Forum?
Der wollte sich doch nen YPSE Motor in die 4L0 bauen.
Man hat dann aber nix mehr von ihm gehört.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
meine rd 350lc hatte weder mit der orig. auspuff-anlage, sowie den 1wx pötten ein leistungsloch!
den umbau auf 1ww-membrane hat sie auch gut verkraftet.
selbst als ich diese mit banshee-gfk-plättchen bestückt hatte hat sich nix geändert (das ansprechverhalten des motor's wurde nach entsprechendem fetterem bedüsen noch geiler (danke holli, für den tip)
du musst halt mal überlegen was in deinem "leistungsloch" passiert.
- überfetten (stottern,/4-takten) dann in diesem bereich zu fett: erstmal nadel tiefer hängen, ggf. ll-düse verkleinern...
- totales abmager...dann umgekehrt !
und wenn dies alles nix bringt: zwangsweise den auspuff tauschen
ciao
a aus k
den umbau auf 1ww-membrane hat sie auch gut verkraftet.
selbst als ich diese mit banshee-gfk-plättchen bestückt hatte hat sich nix geändert (das ansprechverhalten des motor's wurde nach entsprechendem fetterem bedüsen noch geiler (danke holli, für den tip)
du musst halt mal überlegen was in deinem "leistungsloch" passiert.
- überfetten (stottern,/4-takten) dann in diesem bereich zu fett: erstmal nadel tiefer hängen, ggf. ll-düse verkleinern...
- totales abmager...dann umgekehrt !
und wenn dies alles nix bringt: zwangsweise den auspuff tauschen
ciao
a aus k
2fast4yu
Hi,
fahre eine RD 350 LC Baujahr 1980, die mit 49 PS und 140iger Hauptdüsen. Habe auch die Sebring mit ABE drauf. Bei mir war das gleiche Geeier, bei 4900 Umin ging gar nichts mehr, als wie wenn Jemand das Motorrad festhält, diese Leistungsloch war dann knapp bei 5200 Umin überwunden.
Habe mir dann ein Paar Carbonmembranen besorgt, die Schwimmernadel ist auf der 2 Kerbe von oben eingestellt. Die Hauptdüse ist die gleiche geblieben (140iger), aber Vorsicht, die sollt man nur bei der RD mit 49 PS verbauen, sonst gibt es einen Klemmer!!!!!Seit dem ist das Leistungsloch komplett verschwunden, nur bei konstander Geschwindigkeit habe ich immer noch das Stottern aus den Auspufftöpfen, hier habe ich noch keine Lösung gefunden.
Gruß
Gerdla
fahre eine RD 350 LC Baujahr 1980, die mit 49 PS und 140iger Hauptdüsen. Habe auch die Sebring mit ABE drauf. Bei mir war das gleiche Geeier, bei 4900 Umin ging gar nichts mehr, als wie wenn Jemand das Motorrad festhält, diese Leistungsloch war dann knapp bei 5200 Umin überwunden.
Habe mir dann ein Paar Carbonmembranen besorgt, die Schwimmernadel ist auf der 2 Kerbe von oben eingestellt. Die Hauptdüse ist die gleiche geblieben (140iger), aber Vorsicht, die sollt man nur bei der RD mit 49 PS verbauen, sonst gibt es einen Klemmer!!!!!Seit dem ist das Leistungsloch komplett verschwunden, nur bei konstander Geschwindigkeit habe ich immer noch das Stottern aus den Auspufftöpfen, hier habe ich noch keine Lösung gefunden.
Gruß
Gerdla
-
Hi,
jo kann ich bestätigen , das Loch ist so gut wie weg in der zweiten Kerbe von
oben.
@a-aus-k : wenn Du einmal richtige Pötte gefahren hast dann willste nie
wieder Orginale fahren.
Habe letztens meine noch mal draufgemacht und dachte ich die Kiste
hätte auf einmal nen Dieselmotor so ist der Unterschied im Drehverhalten....
So long,
Marcel
jo kann ich bestätigen , das Loch ist so gut wie weg in der zweiten Kerbe von
oben.
@a-aus-k : wenn Du einmal richtige Pötte gefahren hast dann willste nie
wieder Orginale fahren.
Habe letztens meine noch mal draufgemacht und dachte ich die Kiste
hätte auf einmal nen Dieselmotor so ist der Unterschied im Drehverhalten....
So long,
Marcel
RD 250 LC