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so alles fing damit an das ich den rechten auspuff am zylinderauslass nicht dicht bekam weil diese metallringdichtung (2übereinander) nicht passte. somit habe ich heute mal in den auslass geschaut und festgestellt das in dem einen eine kerbe ist und in dem anderen nicht und das die vertiefung für die dichtungen nicht übereinstimmen.
ich habe eine rd 350lc 4l0 bjh.80 also 49 ps;))
mfg
nossi
wer später bremst ist länger schnell ^^
bobbycar club menden /raceing team
17,5 kg pure power
Dann wird der eine Zylinder wohl nicht von der 49 PS version stammen sondern von der Nachfolge 4L0. 46 PS hatte die wohl.
Hatte auch schon ne ypse mit 1UA und 31k Zylinder.
Sachen gibts...... ?!
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
Auf diese Idee kommt man wenn meine keine ahung hat und schnelle nen neuen Zylinder braucht, weil man einen zerschossen hat. Soll ja bei einer RD schonmal vorkommen hab ich mir sagen lassen . Also einen einzelnen guten 49 PS Zylinder zu bekommen grenzt wohl fast schon an 6 richtige im Lotto. Bei den ganzen 350er zylindern die ich so hier angesammelt hab ist nur ein Satz 49 PS dabei.. und der ist auf meiner RD drauf.
Die anderen Sätze liegen schön im Regal und warten auf eine Zeit wo man sie vielleicht mit Gold aufwiegt. Bin ja noch Jung und kann warten
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
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Das gleiche Problem hatte leider auch..einen 46 und einen 49 PS zylinder. Hier mal die Abwicklungen der beiden Zylinder
Ein Zylinder war auf die Schnelle nicht aufzutreiben, also was sollte man tun. Den 46 er anpassen. Hier auf dem Weg zum Gleichstand. Links der 46 er, rechts der 49 er
Frontansicht
Der Endzustand...die Ausläße haben die gleiche Höhe u. die gleiche Kanalgeometrie. Mehrere Abwicklungen waren nötig um die Kanäle vergleichen zu können. Die Zylinder müssen noch gebohrt und gehont werden
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Hi,
also wenn man nen Zyli ordendlich bearbeitet, kann das je nach Werkzeug schonmal 2-3h dauern, vorallem wenn mans noch nie gemacht hat.
Mal was anderes, der eine is ja von der 49PS Version, und der andere von der 46er, sehe ich das richtig, das der einzige Unterschied, dieses Stück am Auslass ist?
Das feilen an sich ist nicht mal sonderlich zeitraubend, das ausmessen dauert länger als das eigentliche anpassen. Die Ausläße grob auf Gleichstand gebracht...erneut eine Abwicklung erstellen und vergleichen.
Das ist halt etwas umständlich...aber klappt vorzüglich. Zum Schluß habe ich beide Ausläße ausgeschnitten u. übereinander gelegt...dann gehts an die Feinheiten.
Nimm dir einfach etwas Zeit...wirst sehen..geht locker von der Hand
Gruß Thomas
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o11i hat geschrieben:Also wenn das nur der Auslass ist, dann gehts doch mit m Dremel in 2 min .
Gut...warum den nicht.
Finde aber die Dremelfräser für diese Art der Kanalbearbeitung etwas unpassend....ich mag für solche Dinge lieber die Halbrundfeile, geht besser von der Hand
Bei der Stahlbuchse tun sich die kleinen Fräser auch etwas schwer...aber jeder wie er möchte
Gruß Thomas
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nossi13 hat geschrieben:wie sieht das denn aus mit den kanälen muss ich da auch was wegfeieln oder wirklich nur den auslass und wie hast du das denn abgemessen??
mfg nossi
Die Spülkanäle, auch der dritte sind identisch. Die Vertikalen und Horizontalen Winkel laut Knetabdruck ebenfalls.
Es ist nur der Auslaß....seine Höhe und die "Ovale Form"
Germessen mittels Zollstock, Schiebelehre, Abwicklung, verstellbarem Zirkel um das Sehenmaß zu ermitteln (die Abwicklung zeigt nur das Bogenmaß)
Mit Bastelknete habe ich die Abdrücke gemacht.
Gruß Thomas
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