Motor Klackern rd 350ypvs 31k
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo!
Also mein prob ist:
Bin ein Stück Schnellstrasse gefahren und zack motor aus,dachte erst benzinhan aber nein hatte ja genug im Tank.
naja 2-3 mal angetreten und lief wieder.merkte aber irgendwas ist nicht so in ordnung fand das sie klackerte aus der rechten seite
aber lief im Standgas und auch so aber keine volle leistung mehr.
mh ich motor raus und zylinder runter.
Rechter zylinder hat gefressen auslasseite .
linker nur ein ganz wenig fast wieder verwendbar
was mir auffiel das die kolben viel spiel im zylinder hatten.
so meine frage:
kommt das klackern von dem fresser oder dem vielen kolbenspiel?
oder eher kurbelwelle?
motor dreht ganz leicht ohne hacken oder so.
soll ich einfach andere zylinder und kolben draufsetzen und wieder versuchen oder direkt alles raus ist aber dann ja viel teurer.
danke euch im voraus für tipps.
gruss
Also mein prob ist:
Bin ein Stück Schnellstrasse gefahren und zack motor aus,dachte erst benzinhan aber nein hatte ja genug im Tank.
naja 2-3 mal angetreten und lief wieder.merkte aber irgendwas ist nicht so in ordnung fand das sie klackerte aus der rechten seite
aber lief im Standgas und auch so aber keine volle leistung mehr.
mh ich motor raus und zylinder runter.
Rechter zylinder hat gefressen auslasseite .
linker nur ein ganz wenig fast wieder verwendbar
was mir auffiel das die kolben viel spiel im zylinder hatten.
so meine frage:
kommt das klackern von dem fresser oder dem vielen kolbenspiel?
oder eher kurbelwelle?
motor dreht ganz leicht ohne hacken oder so.
soll ich einfach andere zylinder und kolben draufsetzen und wieder versuchen oder direkt alles raus ist aber dann ja viel teurer.
danke euch im voraus für tipps.
gruss
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Bei einem Fresser gibt der Kolben sein Alu ( meist unten vom Hemd) an die Zylinderwand ab. Dadurch hat der Kolben nun mehr Platz und haut verstärkt an die Lauffläche. Das hört man dann auch sofort,muss nicht die KW sein.
Das muss dann schon mit neuen Kolben versorgt werden. Der Michael Fuchs ist doch nicht weit weg von Dir (Leverkusen). Der macht Dir gut und günstig die Zylinder (wenn nötig) und besorgt neue Prox. Er misst das alles aus und berät Dich.
Warum hat das denn gefressen? Nicht vergessen das Prob zu beseitigen
Gruss Holli
Das muss dann schon mit neuen Kolben versorgt werden. Der Michael Fuchs ist doch nicht weit weg von Dir (Leverkusen). Der macht Dir gut und günstig die Zylinder (wenn nötig) und besorgt neue Prox. Er misst das alles aus und berät Dich.
Warum hat das denn gefressen? Nicht vergessen das Prob zu beseitigen

Gruss Holli

Was heißt den "gefressen"? Laufbahn tiefer beschädigt oder nur Alu Ablagerungen? Reine Ablagerungen bekommt man gut mit Ätznatron weg. Dann noch etwas Kreuzschliff wieder rein und gut. Ich hab zur Anfangszeit meine Zylinder auch viel zu schnell Bohren lassen 
MfG
Manu

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Re: Motor Klackern rd 350ypvs 31k
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Wenn du den ganz aufmachst und alles kontrollierst, wird es nur um den Dichtsatz teurer. Und der hält sich preislich im Rahmen. Wenn man, wie ich, schon mal damit überfordert sein kann, geht das zur Not auch mit Dirko.solingerjung hat geschrieben: soll ich einfach andere zylinder und kolben draufsetzen und wieder versuchen oder direkt alles raus ist aber dann ja viel teurer.
Dem Klappern würde ich auf den Grund gehen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
danke erstmal für die tipps und hinweise
So habe festgestellt sind noch die ersten kolben drin bzw.bohrungs maß der zylinder ist 64.00 mm kolben sind nur noch 63,50 mm an der oberkante
Denke das ist vieleicht schon der grund warums so klackerte.
werde jetzt wohl nur zylinder tauschen und kolben.
zusammen bauen und testen wies sich anhört.
zitat:Verfasst am: 10.05.2008 06:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Bei einem Fresser gibt der Kolben sein Alu ( meist unten vom Hemd) an die Zylinderwand ab .
fast so siehts auch aus zylinder hat eigentlich garnicht soviel abbekommen.
und ja hatte den fuchs angeschrieben und er hat mir telnummer hinterlassen mit der nachricht er könne mir bei eine kw überholung helfen.
werde versuchen ein paar fotos zu machen ums bildlich etwas deutlicher zu machen .
und mit aufachen wirds teurer meinte ich das ich die welle dann sowieso neu lagern würde denke ich da sie ja auch bestimmt schon paar km hinter sich hat.
Da ich das bei ner rd ypvs noch nicht gemacht habe wollte ich das vermeiden.
gruss
danke erstmal für die tipps und hinweise
So habe festgestellt sind noch die ersten kolben drin bzw.bohrungs maß der zylinder ist 64.00 mm kolben sind nur noch 63,50 mm an der oberkante
Denke das ist vieleicht schon der grund warums so klackerte.
werde jetzt wohl nur zylinder tauschen und kolben.
zusammen bauen und testen wies sich anhört.
zitat:Verfasst am: 10.05.2008 06:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Bei einem Fresser gibt der Kolben sein Alu ( meist unten vom Hemd) an die Zylinderwand ab .
fast so siehts auch aus zylinder hat eigentlich garnicht soviel abbekommen.
und ja hatte den fuchs angeschrieben und er hat mir telnummer hinterlassen mit der nachricht er könne mir bei eine kw überholung helfen.
werde versuchen ein paar fotos zu machen ums bildlich etwas deutlicher zu machen .
und mit aufachen wirds teurer meinte ich das ich die welle dann sowieso neu lagern würde denke ich da sie ja auch bestimmt schon paar km hinter sich hat.
Da ich das bei ner rd ypvs noch nicht gemacht habe wollte ich das vermeiden.
gruss
-
na ihr hab mal paar fotos könnt ja mal schauen.
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben2.JPG
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben3.JPG
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben5.JPG
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben7.JPG
gruss
na ihr hab mal paar fotos könnt ja mal schauen.
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben2.JPG
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben3.JPG
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben5.JPG
http://singleflirt-nrw.de/zweitakter-bikes/kolben7.JPG
gruss
Hallo Solingerjung,
so sehen die Kolben normalerweise aus bei zu magerem Gemisch.Aber Auslaßseitig und nicht auf der Einlaßseite.Sieht fast nach zu wenig Öl aus.Hast du das mal kontrolliert?Vermesse die mal genau oder lasse die vermessen.Um zu wissen ob die durch eine lange Laufzeit zusätzlich noch verschlissen sind.
Gruß,
Lux-RD.
so sehen die Kolben normalerweise aus bei zu magerem Gemisch.Aber Auslaßseitig und nicht auf der Einlaßseite.Sieht fast nach zu wenig Öl aus.Hast du das mal kontrolliert?Vermesse die mal genau oder lasse die vermessen.Um zu wissen ob die durch eine lange Laufzeit zusätzlich noch verschlissen sind.

Gruß,
Lux-RD.
-
Klackern im motor ist weg mit den neuen Kolben,also kam es wirklich von den verschliessenen kolben.
was mir komisch vorkam ist das dieses Klackern Plötzlich aufgetreten ist nach einem "Klemmer "oder "Fresser" eher Fresser auf der Stadt autobahn abfahrt.
So werde jetzt erstmal gemisch fahren und mich schlau machen wie die Ölpumpe genau funktioniert.
Da ich jetzt nach dem Entlüften der Pumpe Trotzdem lange nix an den vergasern angekommen ist mir sorgen mache das diese kaputt ist.
Naja mal abwarten werde die tage weiter testen.
gruss
Klackern im motor ist weg mit den neuen Kolben,also kam es wirklich von den verschliessenen kolben.
was mir komisch vorkam ist das dieses Klackern Plötzlich aufgetreten ist nach einem "Klemmer "oder "Fresser" eher Fresser auf der Stadt autobahn abfahrt.
So werde jetzt erstmal gemisch fahren und mich schlau machen wie die Ölpumpe genau funktioniert.
Da ich jetzt nach dem Entlüften der Pumpe Trotzdem lange nix an den vergasern angekommen ist mir sorgen mache das diese kaputt ist.
Naja mal abwarten werde die tage weiter testen.
gruss
-
so die durchsichtigen schläuche fürs öl waren zu gross im durchmesser deswegen kam nix,hat anscheinend luft gezogen.
pumpe doch ganz,gut!
so bin jetzt schon paar km gefahren so hundert denk ich und ja geht wieder gut das teil .
schönes kerzenbild (eher ziemlich fett) vergaser sauber eingestellt,doch noch 240 düsen eingebaut(topham 2 düsen 8,49€ 1 tag gewartet,und auf rechnung).
gruss
so die durchsichtigen schläuche fürs öl waren zu gross im durchmesser deswegen kam nix,hat anscheinend luft gezogen.
pumpe doch ganz,gut!
so bin jetzt schon paar km gefahren so hundert denk ich und ja geht wieder gut das teil .
schönes kerzenbild (eher ziemlich fett) vergaser sauber eingestellt,doch noch 240 düsen eingebaut(topham 2 düsen 8,49€ 1 tag gewartet,und auf rechnung).
gruss