Hi STVOnix,
Ich wüde da eher auf einen Ausbaufehler tippen. Also wenn ich deine Beschreibung so lese und die Bilder dazu wirken lasse, dann fällt mir da auf anhieb nur ein "welch ein Murxer hat da sein Unwesen getrieben" !!! Vielleicht war der Vorbesitzer doch nicht ganz so der Fachmann !?
Ich spreche da aus Erfahrung von meinen eigenen "Jugendsünden"
Das mit dem "Lagerblech" habe ich auch schon mal geschafft !
Wollte zum ersten mal ein Motor zerlegen und habe die oberen und unteren Schrauben/Muttern gelöst und nicht gesehen dass noch die Gehäusehälften durch das Verbindungsblech fixiert waren. Und ich Blödmann habe dann so lange versucht durch Dengeln mit dem Hammer und Wuchten mit einem grossen Schraubenzieher die Hälften auseinander zu bringen, und plötzlich machte es "Krack" und die Dinger waren getrennt (aber auch dann das Verbindungsblech

)
Der Rest (verschraddelter Halbmond usw) sind weitere Hinweise und bestätigen meine anfängliche Murkserkarriere (so um 1983).
Ich hoffe jetzt nicht, dass du mein Erstlingswerk in den Händen hällst
Ich glaub jetzt hau ich schnell ab ...

Dylan