RD 500 läuft auf 3 Zylindern
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RD 500 läuft auf 3 Zylindern
Hallo
Habe ein problem mit meiner 500er.
Lief schon im letzten jahr immer schwächer(Leistungsverlust)
Dann auf einmal aussetzer und nur noch 3 am laufen.
Unten links kein mucks.
Also Kerze neu .Nix.
Zündspulen gewechselt. Nix. Danke an Roland hier aus dem Forum für das ausleihen
Vergaserbatterien gewechselt.Immer noch nix
Kompression geprüft.Die hinteren 8,5
Vorne Rechts 8 und links etwas über 7 bar
Zylinder runter.Links hatte etwas gerieben.
Neue Kolbenringe und Zylinder honen lassen.
Heute ausprobiert.
Immer noch derselbe Mist.
3 laufen und der linke untere bläst nur den Sprit aus den Auspuff.
Kerzen neu und trotzdem null.Funken tut es.
Ja und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Wenn mir ein Rd Fahrer irgenwie mit einen guten Tipp helfen könnte wär das super.
Gruss und danke im voraus Harry
Habe ein problem mit meiner 500er.
Lief schon im letzten jahr immer schwächer(Leistungsverlust)
Dann auf einmal aussetzer und nur noch 3 am laufen.
Unten links kein mucks.
Also Kerze neu .Nix.
Zündspulen gewechselt. Nix. Danke an Roland hier aus dem Forum für das ausleihen
Vergaserbatterien gewechselt.Immer noch nix
Kompression geprüft.Die hinteren 8,5
Vorne Rechts 8 und links etwas über 7 bar
Zylinder runter.Links hatte etwas gerieben.
Neue Kolbenringe und Zylinder honen lassen.
Heute ausprobiert.
Immer noch derselbe Mist.
3 laufen und der linke untere bläst nur den Sprit aus den Auspuff.
Kerzen neu und trotzdem null.Funken tut es.
Ja und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Wenn mir ein Rd Fahrer irgenwie mit einen guten Tipp helfen könnte wär das super.
Gruss und danke im voraus Harry
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- RDThorsten
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Eventuell hängt der Kaltstart im Vergaser fest. Dann läuft da nix mehr bzw. nicht mehr viel.
Ist die Kerze denn sehr nass?
Ansonsten besorg Dir mal einen anderen Vergaser bzw. überholst den Vergaser mal gründlich.
Hast du das schon mal gemacht? Düsen durchgeblasen oder vergaser ausgebaut und zerlegt/gereinigt?
An der Zündung wird es ja jetzt kaum noch liegen.
Da braucht nur die Leerlaufdüse zu sein und der Zylinder geht dauernd fest.
Gruss Holli
Ist die Kerze denn sehr nass?
Ansonsten besorg Dir mal einen anderen Vergaser bzw. überholst den Vergaser mal gründlich.
Hast du das schon mal gemacht? Düsen durchgeblasen oder vergaser ausgebaut und zerlegt/gereinigt?
An der Zündung wird es ja jetzt kaum noch liegen.
Da braucht nur die Leerlaufdüse zu sein und der Zylinder geht dauernd fest.
Gruss Holli


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Ich hatte auch schon mal bei der TZR (auch 28er Vergaser) die Kaltstartdüse in der Schwimmerkammer zu. Die lief auch nur auf einem Pott. Hat ewig gedauert bis die mal kam.
LLDüse ist schlimm wenn die zu ist. Membrane auch mal kontrolliert?
Eventuell hast du auch eine Undichtigkeit am Vergaser/- gummi.
Gruss Holli
LLDüse ist schlimm wenn die zu ist. Membrane auch mal kontrolliert?
Eventuell hast du auch eine Undichtigkeit am Vergaser/- gummi.
Gruss Holli


Hallo Harry,
haste mal überprüft, ob das KW-Gehäuse nicht einiges an Spritpampe angesammelt hat? Ging mir neulich mit der NS400 so. Ständig nasse Kerze links unten. Hab dann die Kerze draussengelasen und bin mit der Karre im zweiten Gang mehrmals um die Wette gerannt
.
Als aus dem Kerzenloch kein Siff mehr rausgesprudelt kam, Kerze wieder rein und siehe da, das Teil hat wieder geknattert.
Du schreibst ja, dass die Kerze funkt, deswegen glaube ich nicht, dass Du ein Elektrikproblem hast. Ausserdem hast Du ja auch schon Spulen und Stecker vertauscht.
Dann mal ran und Schiebung
Gruss Razor
PS: Bei mir ist wohl die Schwimmernadel im Eimer, was bei offengelassenem Benzinhahn und einigen Tagen Standzeit die Spritansammlung verursacht hat.
haste mal überprüft, ob das KW-Gehäuse nicht einiges an Spritpampe angesammelt hat? Ging mir neulich mit der NS400 so. Ständig nasse Kerze links unten. Hab dann die Kerze draussengelasen und bin mit der Karre im zweiten Gang mehrmals um die Wette gerannt

Als aus dem Kerzenloch kein Siff mehr rausgesprudelt kam, Kerze wieder rein und siehe da, das Teil hat wieder geknattert.
Du schreibst ja, dass die Kerze funkt, deswegen glaube ich nicht, dass Du ein Elektrikproblem hast. Ausserdem hast Du ja auch schon Spulen und Stecker vertauscht.
Dann mal ran und Schiebung

Gruss Razor
PS: Bei mir ist wohl die Schwimmernadel im Eimer, was bei offengelassenem Benzinhahn und einigen Tagen Standzeit die Spritansammlung verursacht hat.
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
85´er RD 500 (1GE)
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69´er Razor
- RDThorsten
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