RD 500 läuft auf 3 Zylindern

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Harry Musiol
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RD 500 läuft auf 3 Zylindern

Beitrag von Harry Musiol »

Hallo
Habe ein problem mit meiner 500er.
Lief schon im letzten jahr immer schwächer(Leistungsverlust)
Dann auf einmal aussetzer und nur noch 3 am laufen.
Unten links kein mucks.
Also Kerze neu .Nix.
Zündspulen gewechselt. Nix. Danke an Roland hier aus dem Forum für das ausleihen
Vergaserbatterien gewechselt.Immer noch nix
Kompression geprüft.Die hinteren 8,5
Vorne Rechts 8 und links etwas über 7 bar
Zylinder runter.Links hatte etwas gerieben.
Neue Kolbenringe und Zylinder honen lassen.
Heute ausprobiert.
Immer noch derselbe Mist.
3 laufen und der linke untere bläst nur den Sprit aus den Auspuff.
Kerzen neu und trotzdem null.Funken tut es.
Ja und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Wenn mir ein Rd Fahrer irgenwie mit einen guten Tipp helfen könnte wär das super.
Gruss und danke im voraus Harry
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Dann hast jetzt eben ne Triple RD :mrgreen: Spass bei Seite, ich würde mal die Zündkabel an der Spuhle vertauschen um zu prüfen ob das Problem dann auf die andere Seite wandert. Hast Du das schon probiert?
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Harry Musiol
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Beitrag von Harry Musiol »

Hallo Torsten,
Habe schon die Zündkerzenkabel umgesteckt.
Also den linken auf den rechten und umgekehrt.
Rechts läuft,aber das problemkind links will immer noch nicht.
Gruss Harry
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Eventuell hängt der Kaltstart im Vergaser fest. Dann läuft da nix mehr bzw. nicht mehr viel.
Ist die Kerze denn sehr nass?
Ansonsten besorg Dir mal einen anderen Vergaser bzw. überholst den Vergaser mal gründlich.
Hast du das schon mal gemacht? Düsen durchgeblasen oder vergaser ausgebaut und zerlegt/gereinigt?
An der Zündung wird es ja jetzt kaum noch liegen.
Da braucht nur die Leerlaufdüse zu sein und der Zylinder geht dauernd fest.

Gruss Holli
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Harry Musiol
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Beitrag von Harry Musiol »

Hallo Holger
Vergaser habe ich doppelt.Auch schon getauscht.
Sollte doch selbst wenn der Kaltstart hängt laufen.
Jedenfalls solange sie kalt ist.
Gucke ich nach einmal nach.
Gruss Harry
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich hatte auch schon mal bei der TZR (auch 28er Vergaser) die Kaltstartdüse in der Schwimmerkammer zu. Die lief auch nur auf einem Pott. Hat ewig gedauert bis die mal kam.
LLDüse ist schlimm wenn die zu ist. Membrane auch mal kontrolliert?
Eventuell hast du auch eine Undichtigkeit am Vergaser/- gummi.

Gruss Holli
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) hört sich extrem nach Zündung bzw Elektrik an.
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Razor
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Beitrag von Razor »

Hallo Harry,

haste mal überprüft, ob das KW-Gehäuse nicht einiges an Spritpampe angesammelt hat? Ging mir neulich mit der NS400 so. Ständig nasse Kerze links unten. Hab dann die Kerze draussengelasen und bin mit der Karre im zweiten Gang mehrmals um die Wette gerannt :lol: .

Als aus dem Kerzenloch kein Siff mehr rausgesprudelt kam, Kerze wieder rein und siehe da, das Teil hat wieder geknattert.

Du schreibst ja, dass die Kerze funkt, deswegen glaube ich nicht, dass Du ein Elektrikproblem hast. Ausserdem hast Du ja auch schon Spulen und Stecker vertauscht.

Dann mal ran und Schiebung :lol:

Gruss Razor


PS: Bei mir ist wohl die Schwimmernadel im Eimer, was bei offengelassenem Benzinhahn und einigen Tagen Standzeit die Spritansammlung verursacht hat.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Kann er Recht haben der Razor! Ansonsten mal Kerze Raus, Kolben auf UT und übernacht stehen lassen. Da verdunstet schon einiges.

Oder sitzt da ne Maus im Luftfilterschnorchel??? Haben wir hier alles schon gehabt.
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Harry Musiol
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Beitrag von Harry Musiol »

Hallo
Danke für die antworten,wede ich mal nach schauen wenn ich wieder laufen kann.
Mir ist heute auf der Arbeit ein Behälter mit ca 90 kg auf den rechten Schuh gefallen.
Dank Sicherheitsschuh nichts gebrochen ,aber einen dicken Flunken.
Gruss Harry
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Razor
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Beitrag von Razor »

Hallo Harry,

au weia, na dann gute Besserung. Hoffentlich klappt´s dann mit der RD wieder. Wäre ja ein nettes Trostpflaster.

Gruss Razor
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