Yamaha rd350 4lo Drossel

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Chino

Yamaha rd350 4lo Drossel

Beitrag von Chino »

Hallo erstmal,
habe eine 4lo die ich mit 18 fahren will.
problehm ist das ich sie drosseln muss aba keine drossel finde!
bis ich auf dieses ebay gebot gestoßen bin :
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-LC-Dro ... 18Q2el1247
die ist für eine 31k, würde es die auch für ne 4lo tun?und wie is das mim tüv?
wäre froh wenn mir hier einer weiter helfen kann!
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,

vergiss es. Den Prüfer möchte ich kennen lernen, der Dir diese Drossel einträgt. Wenn Du Glück hast, lässt er sich vielleicht auf einen Prüfstandlauf ein, der dann vielleicht auch die 20KW anzeigt....

Ruf mal bei Horst Meise an ( http://www.yamahaklassikerteile.de/ ) der könnte event was für Dich haben.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Chino, du brauchst nur eine passende Unterlegscheiben einschweissen ,hab noch eine Yamaha Bescheinung für den TüV ,kann ich einscannen und mailen.Nur etwas Geduld bin erst nächste Woche wieder zu Hause.

Gruß Erdwin
Chino

Beitrag von Chino »

Also wenn das mit den unterlegscheiben funktioniert dan wär das natürlich echt super !!
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Chino,

ich hatte meine RD350LC für meine Söhne auf 20KW gedrosselt, inzwischen wieder offen.
Von Yamaha gibt es ein Gutachten über die Umrüstung mit einer Zeichnung über die Abmessungen der Drossel. ( Prüfbericht Nr.: 38/83 )
Ich habe die Drossel nachgefertigt und "meinem TÜV-Beamten" vor dem Einbau gezeigt.
Die Eintragung war dann nach dem Einbau kein Problem.
Das Ebay Angebot scheint genau diese Drosseln und das Gutachten zu enthalten, also kaufen oder selbst anfertigen.

Viele Grüße
Friedel
Antworten