Hallo!!!
<BR>
<BR>Ich hätte mal ne Frage,also ich hab jetzt viel im Forum gelesen über ändern der Resobirne usw..Jetzt hab ich aber noch ne Frage:Spielt es eine Rolle für die leistung(Und andere Sachen),wie lang der weg zwischen Ende Resobirne und Schalldämfer ist???Also ist es möglich einen normalen Auspuff zu nehmen,Schalldämpfer ab,und dann mit nem Rohr irgendwohin verlängert?????Oder muß man da was bestimmtes beachten????Bin dankbar für jede Antwort!!!!
<BR>
<BR>MFG Olli
Auspuff verlängern...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
HI,
<BR>Ich weiß nicht was Du bezwecken willst, aber eine Daumenregel sagt: das Rohr hinter(!) der Birne sollte ca 8 bis 12 mal so lang sein, wie der Rohrdurchmesser, damit es keine Druckwelleneffekte gibt, die am Ende des Rohres entstehen und die "Aufladung" am Auslaß stören.
<BR>Dem widerspricht extrem die Konstruktion eines üblichen Auspuffs von Karts oder Modellflugzeugen. Der hat überhaupt kein Rohr hinter der Birne. Das Konstruktionsschema kannst Dir auf meiner HP ansehen (funtioniert am 4L0 ganz gut). Immerhin haben 100ccm-Kartmotoren damit bei 18.000Umin bis 30PS.
[addsig]
<BR>Ich weiß nicht was Du bezwecken willst, aber eine Daumenregel sagt: das Rohr hinter(!) der Birne sollte ca 8 bis 12 mal so lang sein, wie der Rohrdurchmesser, damit es keine Druckwelleneffekte gibt, die am Ende des Rohres entstehen und die "Aufladung" am Auslaß stören.
<BR>Dem widerspricht extrem die Konstruktion eines üblichen Auspuffs von Karts oder Modellflugzeugen. Der hat überhaupt kein Rohr hinter der Birne. Das Konstruktionsschema kannst Dir auf meiner HP ansehen (funtioniert am 4L0 ganz gut). Immerhin haben 100ccm-Kartmotoren damit bei 18.000Umin bis 30PS.
[addsig]
Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)