Hallo
Ich wollte heute meinen Gaszugverteiler auseinander nehmen, weil sich irgendwas im Strang verhakt. Da sind auch Schlitze in diesem Schieber, als ob man die Züge aushängen könnte. Kann man aber nicht, weil man dazu den Schieber nicht weit genug rausgezogen kriegt. Stell ich mich zu blöd an, oder geht das wirklich nicht?
Hat sich dann aber rausgestellt, dass sich die Vergaserschieber verhakt haben. Dabei bin ich auf das nächste Problem gestoßen: Die Federspangen in den Schiebern sind ausgeleiert. Hab´s noch mit nachbiegen probiert, aber danach waren sie endgültig weich. Kann man die einzeln kaufen?
Gruß
Rene
Nachtrag:
Alle vier Enden waren bereits ausgehangen; und es handelt sich um eine 31k.
Gaszugverteiler
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Gaszugverteiler
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das sind Mikunis und die Federn sollte man bei Topham bekommen René.
Willst Du die Züge aus dem Verteiler holen musst Du (vom Verteiler )oben den Deckel entfernen,die 3 Plastikköpfe abschneiden,mit gutem Sekundenkleber Deckel wieder drauf.
Die Züge kannst du Dir alle selber löten,alles bekommste günstig beim Louis. Oder eben aus dem Ebay nen ganz neuen und kompletten Zug kaufen.
Gruss Holli
Willst Du die Züge aus dem Verteiler holen musst Du (vom Verteiler )oben den Deckel entfernen,die 3 Plastikköpfe abschneiden,mit gutem Sekundenkleber Deckel wieder drauf.
Die Züge kannst du Dir alle selber löten,alles bekommste günstig beim Louis. Oder eben aus dem Ebay nen ganz neuen und kompletten Zug kaufen.
Gruss Holli

Danke Holli
Ja, hab mir schon irgendwie gedacht, dass die drei Punkte ab müssen. Aber an denen hängt ja die gesamte Zugkraft, deshalb wollte ich da nicht ran. Das hält der Kleber wirklich? Hab schon drüber nachgedacht, dann Treibschrauben in die Löcher zu setzen.
Ich werde dann mal bei Topham anrufen. Werde ich wohl gleich ein paar Düsen mitbestellen, damit sich das Porto lohnt.
Ja, hab mir schon irgendwie gedacht, dass die drei Punkte ab müssen. Aber an denen hängt ja die gesamte Zugkraft, deshalb wollte ich da nicht ran. Das hält der Kleber wirklich? Hab schon drüber nachgedacht, dann Treibschrauben in die Löcher zu setzen.
Ich werde dann mal bei Topham anrufen. Werde ich wohl gleich ein paar Düsen mitbestellen, damit sich das Porto lohnt.
moin
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
An der 1Ww habe ich den gaszugverteiler doch auch auf mehr Hub umgebaut, alles mit Sekundenkleber fest. Aber eben kein Sekundenkleber aus dem Baumarkt,die sind alle schei..e. Auch dann wenn ein "grosser" Name draufsteht.
Im Modellbauladen haben die viiiel bessere, warum weis ich nicht. Mit dem Zeug würde ich alles kleben.
Machst Du Schrauben rein bricht das Material 100ig aus und die Köpfe der Schrauben hauen an den Verteilerdeckel,das vermindert den Hub schon wieder
.
Grus Holli
Im Modellbauladen haben die viiiel bessere, warum weis ich nicht. Mit dem Zeug würde ich alles kleben.
Machst Du Schrauben rein bricht das Material 100ig aus und die Köpfe der Schrauben hauen an den Verteilerdeckel,das vermindert den Hub schon wieder

Grus Holli

-
Ist ne Idee. Meine Gedanken gingen schon in die gleiche Richtung - hab schon an Vulkanisierung vom Flickzeug gedacht. Aber am Gaszug werde ich lieber auf das Altbewährte setzen. Keinen Bock, wieder in der Wallachei zu stehen.
moin