Harzring morgen den 30.03.08

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

peter

Harzring morgen den 30.03.08

Beitrag von peter »

So,

Wetter sieht gut aus somit kann die Trainingssaison eröffnet werden. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust und Zeit zu kommen. Raphi und ich packen jetzt die Moppeds ein und sind heute Abend am Start.

Gruß
peter
Bild
MK

Beitrag von MK »

Mal sehen. Hab' gestern die neuen Zylis auf die EFI-RD gepackt und die muss ja ein paar km's eingefahren werden. Harzring & zurück sind eine gute Strecke dafür ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
MK

Beitrag von MK »

War Lustig. Neben Peter und Raphi war noch der Martin S. da.

Peter ist schon ganz schon fix geworden mit seinem "Black Holli Killer", den habe ich in 10 min Fahren nicht ein gekriegt. Martin hat ihn mit ca. 1:05 min gestoppt.
Und heute waren wieder so Leute wie Künzel und Jasisnki da (Handgestoppt ca. 55:nochwas Sekunden !)

Mir ist dann auf dem Heimweg der linke Auspuff abgefallen und ich ich hatte so gut wie NIX dabei!
Musste dann mit der Kombi-Zange 2 M8'er Muttern vom Verkleidungshalter & Lenkungsdämpfer "borgen" und hab die dann so lala halbfest an die Stehbolzen getüddelt - hat von HBS bis nach Hause (50 km) gehalten!
Ciao
Martin
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
peter

Beitrag von peter »

back in town,

mit dem Fazit das sich wirklich alles gelohnt hat und wenn man das mal ein wenig öfter macht, dann kommt auch Routine in die Organisation und es wird noch reibungsloser und Streßfreier..

Die Fahrerei hat riesig Spaß gemacht und man lernt von Runde zu Runde.
So viel, das ich wohl in der letzten links vor Start und Ziel, mit zuviel Bremse eingelenkt habe und meinen ersten Abgang hatte...
Mir reichen erst mal die 250ccm Alias "Black Holli Killer" (guter Name MK, ich glaube den behalte ich ;-) ) müsste diesen verdamten Holli nur mal treffen auf der Stracke :P
Jetzt gilt es alles aufgenommene zu verwerten und fürs nächste mal zu realisieren..

Gruß
peter
Bild
peter

Beitrag von peter »

hier noch was...
neben uns, waren noch zwei Ambitionierte 80izger Fahrer da, die uns nicht nur sehr gute Tipps zum Thema Abstimmung gaben, sondern auch noch eine andere Strecke kannten...
Erzgebirgsring, die Strecke soll interessant sein und hat auch einen Höhenunterschied....die werden wir bestimmt auch bald mal bereisen, sind von uns aus knapp 400km...

www.erzgebirgsring.de

gruß
peter
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ein getunter Roller ist schon ein Holli-Killer :lol:
Aber Holli bleibt auf der TZR drauf, sogar bei Regen. Das ist meine oberste Regel. Ich will nicht bis über die Grenze wegen 5 Sekunden :wink:
Vielleicht fahre ich ohne die sauschwere Kamera auf dem Tank noch schneller, die hat ja auch nen total schlechten CW Wert, ist da oben extreeeem ungünstig. Daran wirds gelegen haben :lol: :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

peter hat geschrieben: So viel, das ich wohl in der letzten links vor Start und Ziel, mit zuviel Bremse eingelenkt habe und meinen ersten Abgang hatte...
HeHeHe - genau an der Stelle habe ich dieses Jahr auch schon einen Lenker verbogen :-)
Ciao
Martin
Holliheitzer
IG-Mitglied

Da ist man jenachdem garnich langsam unterwegs :oops:
In der Kurve habe ich am meisten Zeit verschenkt, der Stulle ist da immer extrem weit aussen mit richtig Zunder durchgeknallt. Der hatte seine TZ voll augequetscht am gas,richtig knackig ab in den 2. Gang.Da hatte ich schiss vor,diese Kurve trägt unheimlich raus. Muss ich auch mal so versuchen,rantasten.

Gruss Holli
BildBild
stullefumi

Beitrag von stullefumi »

Danke für die Blumen Holli, aber ich fahre im 3. auf die Start und Zielgerade :x .
Wenn die Gerade etwas länger wäre, könnte man da schön auf dem Hinterrad fahren 8) .
Mit der Abstimmung der TZR ist Marco jetzt fertig, insgesamt haben wir 7,5 PS gefunden. Das wird mich am Harzring aber eher langsamer machen :cry: .
Ich freue mich schon auf das Treffen im Juli.

Gruß Stullefumi
MK

Beitrag von MK »

Holli, er meint die LINKS-Kurve VOR der Start-Ziel; quasi da wo man genau auf die Boxen zufährt beim Anbremsen geradeaus rutschen ...
Ciao
Martin
Holliheitzer
IG-Mitglied

Stimmt ja :oops:
Genau da hatte ich mein Regenerlebniss letztes Jahr :lol: . Genug Platz zum Hinwerfen ist aber vorhanden.

Gruss Holli
BildBild
peter

Beitrag von peter »

genau...LINKS....

es soll Administratoren geben, die das Polrad auf die linke Seite wo die Kupplung ist frimeln :P .....mal ehrlich, hab alles wie immer gemacht und auf einmal, schneller als gedacht, ohne jede Reaktionsmöglichkeit, rutscht das Vorderrad weg..

Da sind mir so einige begrenzende Faktoren aufgefallen...
Weiß jemand wo es Infos zu Fahrwerksabstimmungen etc gibt.
Reifen interessieren mich auch Druck und insbesondere Temperaturen, bei denen man den besten Grip hat.....
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Mods Peter :wink:
Warst Du eventuell schon etwas übermüdet, hast schon zu viel Konzentration abgebaut? Dann passiert sowas oft....

Man muss da auf sich aufpassen das man dann rausfährt.
Alles Andere muss man selber herausfahren denke ich. Das ist wie mit den Reifensorten, da schwört jeder auf nen anderen.
Bei der TZR fahre ich vorne 2,5 und hinten ca. 2,8 mit 17".

Gruss Holli
BildBild
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Moin

Harzring hört sich doch lustig an.
Schade is nur nen bissl weit weg ohne Hänger.
Da käm ich ja mit nem krummen Buckel an, falls ich den Ring ohne Navi überhaupt finden würde... :lol:
Würd mich schon Reizen meine 46PS TZR gegen die Rennziege antreten zu lassen *frechgrins*.
Verkleidung is eh schon angeschlagen..*überleg*

@Stulle

Sachma Haltern is ja quasi umme Ecke.
Wo turnst du am WE mit deiner Möhre rum??

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten