Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Sers ihr lieben Leute,ich hätt da mal gern ein Problem
Hab ne RD 1 WX ,ist vor dem Winter prima gelaufen.Jetzt wollt ich mal ne kurze Runde drehen,springt an, aber wenn ich fahr stottert sie beim Gas aufziehen ( manchmal läuft sie kurz paar Meter)als ob die Zündung immer unterbricht. Hab schon die Zündkerzen gewechselt nichts.Komisch ist ,das sie vorher astrein lief.
Gruß Peter
Hm ,die Rd war paarmal im Regen gestanden,hatte sie jetzt eins ,zwei Tage im trockenen.Heute neuer Versuch und sie läuft tadellos .Bin so ca.50 km gefahrn astrein. Kann es sein das irgendwo Wasser eindringt und das stottern verusacht?
Gruß Peter
Ja RD´s sind Wasserscheu, das fängt bei den Zündkerzensteckern an, geht weiter zu oxydierten Seitenständer-Killschalter Kontakten und die nichtgedichteten Stecker im Kabelbaum machen das ganze auch nicht leichter.
Kontakte pflegen+dichte ZK-Stecker(alles=einen Mittag Arbeit) und schon klappts auch im strömenden Regen.
Gruss Florian