KöWe vs. Morini 3 1/2

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Germany

KöWe vs. Morini 3 1/2

Beitrag von Anderl »

a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

lustig gemacht anderl, das "wettkicken"
- kleiner tip, must mal ne oldtimerausfahrt von "engländern" filmen...dann stehen meist zwanzig stolze besitzer rum und kicken sich nen wolf :-)

ciao
andy
2fast4yu
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Scheint wohl ein bekanntes Problem der Duc´s
zu sein, beim letzten Oldtimer-Treffen hier bei uns
im Festungsgraben hat sich auch ein "Ducler" die
Lunge aus dem Hals getreten bis die Diva endlich
"gesungen" hat. :mrgreen:

Euer BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Nein nicht unbedingt. Die meisten KöWes springen eigentlich ruckzuck an. Kommt halt darauf an ob man damit umgehen kann. Das erste Mal das ich KöWe gefahren bin hatte ich bei einer Rast während der Tour auch meine Probleme mit dem Anlassen. Das lag nicht am Mopped, sondern an mir, da ich den entsprechenden Trick nicht kannte. Warum die hier nicht gleich ansprang weis ich auch nicht. Die war da zu diesem Zeitpunkt gerade frisch zusammengeschraubt. Die Pantah`s z.B. springen immer ruckzuck an. Die haben zwar keinen Kickstarter (außer ein paar seltene die umgebaut sind), aber springen nach den ersten Anlasserumdrehungen immer an. Lassen sich auch gut anschieben. Die Morini springt auch immer gleich an. Mein Kollege ärgert sich heute noch über diese Szene weil das so untypisch war :twisted:
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Das liegt eindeutig nur daran, weil die Knaben ihre hübschen Mopeds das ganze Jahr in der Vitrine stehen haben, und nur einmal zu so einer Ausfahrt rauskramen.
Ankicken kann und muss man üben, dann klappts im Ernstfall.
Wobei man fairerweise dazusagen muss: Wenn die Kamera nicht dabeigewesen wär, wär das wohl nicht passiert...

Gruß
Hans
Antworten