Knistern im Motor unter Volllast!

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tell
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Knistern im Motor unter Volllast!

Beitrag von tell »

Hallo Leute,

muss mal in Eurem Wissensschatz wühlen. Ich habe zur Zeit zwei Bikes, die unter Volllast merkwürdige Knistergeräusche von sich geben. Das einte Bike ist eine getunte KX 500 und das ander eine aufgeborte 800ccm H2. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei diesem Knistern um das sagenumwogende "Klingeln" handelt.

Was sind die genauen Ursachen und wie kann man dem abhelfen :?:

Ich finde, dass sich das nicht gesund anhört, obwohl beide "Brenner" gehen wie Sau :roll:

Dank und Gruß
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
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Zweitaktfahrer
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Re: Knistern im Motor unter Volllast!

Beitrag von Zweitaktfahrer »

tell hat geschrieben:(...)Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei diesem Knistern um das sagenumwogende "Klingeln" handelt.

Was sind die genauen Ursachen und wie kann man dem abhelfen :?:
(...)
Wenn's jetzt plötzlich bei zwei verschiedenen Mopeds gleich auftritt, würde ich sagen dass es das 'Klingeln' ist.
Abhilfe: Fetter stellen, besserer Sprit / Öl probieren.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
phoenix
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Beitrag von phoenix »

ich hatte das auch mal und kurze Zeit später keine Kolbenringe
mehr, weil durch den Übergang der Kolbenringe über den Schlitz dieses "Knistern" entstehen kann.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

....hört sich für mich nach klingeln an,das kann schon mal etwas in die richtung klingen....bei deinem aircooled toy-h2- kannst du doch ruckzuck mal nen deckel-äh zylikopf eben abmachen und den kolbenboden angucken...ich hatte mal ähnliche geräusche an meiner 351 als ich sie mal wieder durch die eifel quälte und dort auf einmal durch ne ca 10 grad kältere ecke sägte....
als ich dann zuhause die deckel abmachte hatte ein kolben schon ne ganz zarte andeutung von loch und die paar gramm die schon abgeschmolzen waren hingen an der buchse....:-( gruß Richard
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Tell,
war bei meiner DT400MX von Yamaha auch.Habe dann die HD von 150 auf 160 erhöht und war weg.Ist wirklich wie oben beschrieben ein Abmagern von dem Gemisch im Brennraum.Tritt so gerade bei grossen Einzelhubräumen der Zweitakter auf. ;-)
Gruss,
Lux-RD.
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MK
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Beitrag von MK »

Leg dir doch das hier mal zu:

http://megasquirt.de.dd1200.kasserver.c ... cbfc93b8c9

Ansonsten wie oben beschrieben.
Wenn es geklopft hat sehen die Kolben meist aus wie Sandgestrahlt. So feine kleine Krater am Außenrand. Der Kopf hat die gleiche Struktur.
Abhilfe: Fetter machen und/oder Zündung etwas zurücknehmen.

Wenn Du dir nicht sicher bist, bring die Teile nächstes mal mit zum Harzring.
Ciao
Martin
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SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
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tell
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Beitrag von tell »

Danke für Eure Beiträge Männer. Werde mich an die Arbeit machen und hoffe, dass bei beiden frisch gemachten Motoren noch alles heile ist.

Grüße
Walter
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