Radialbremspumpen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Radialbremspumpen
Ich hab mir mal eine 19er Pumpe von IRC bestellt und ich muß sagen, das nenn ich mal Lieferzeit. Montag bestellt und gleich online überwiesen, Dienstag war das DHL Paket da.
Super Verarbeitung, ich werde berichten wenn die Pumpe verbaut ist.
www.irc-parts-germany.de
Kostenpunkt :gefräste 19er Pumpe incl. Klapphebel 189€ + 5 € Versand
(die Hebel können auch mit Logo zum gleichen Preis geordert werden )
incl. Tüv Gutachten
Gruß Erdwin
Bilder gelöscht von Solo: 8.03.2008 02:02Uhr
Super Verarbeitung, ich werde berichten wenn die Pumpe verbaut ist.
www.irc-parts-germany.de
Kostenpunkt :gefräste 19er Pumpe incl. Klapphebel 189€ + 5 € Versand
(die Hebel können auch mit Logo zum gleichen Preis geordert werden )
incl. Tüv Gutachten
Gruß Erdwin
Bilder gelöscht von Solo: 8.03.2008 02:02Uhr
Zuletzt geändert von Erdwin am Fr 7. Mär 2008, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
was für eine Ton Du anschlägst, ist ja heftig
Ich glaube Du solltest mal etwas kürzer treten mein Lieber.
Und wo und warum habe ich bitteschön nachgeschaut Erdwin??
Wenn es Dir nicht passt das von uns aus nachgefragt wird, werden Deine Fotos demnächst erstmal wieder rasugenommen bevor die Sachlage geklärt ist.
Gruss Holli
was für eine Ton Du anschlägst, ist ja heftig

Ich glaube Du solltest mal etwas kürzer treten mein Lieber.
Und wo und warum habe ich bitteschön nachgeschaut Erdwin??
Wenn es Dir nicht passt das von uns aus nachgefragt wird, werden Deine Fotos demnächst erstmal wieder rasugenommen bevor die Sachlage geklärt ist.
Gruss Holli

Hallo Holli,
du brauchst ja zur Zeit ein ganz dickes Winterfell.
Von allen Seiten wird scharf geschossen. Aber als erfahrener Mod
kann dich doch nix aus der Ruhe bringen.
Nach dem Motto "was scherts die deutsche Eiche wenn die .....dagegen
pisst.
Bleib cool
Mfg wiba
du brauchst ja zur Zeit ein ganz dickes Winterfell.
Von allen Seiten wird scharf geschossen. Aber als erfahrener Mod
kann dich doch nix aus der Ruhe bringen.
Nach dem Motto "was scherts die deutsche Eiche wenn die .....dagegen
pisst.
Bleib cool
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Jetzt mal ganz neutral betrachtet: eure Nachfrage und die Diskussion hättet Ihr können von vornherein via PN oder e-Mail klären. Ob nun freundlich pfeiffend oder mit den Säbeln rasselnd.
Davon ganz abgesehen, würde ich als Moderator keine Bilder mehr auf der Seite zulassen, die von einer anderen Seite verlinkt sind. Ganz grundsätzlich und egal bei wem. Stephan haftet dafür und es ist zu viel von ihm verlangt oder gar unmöglich, die Bilder und den Verwendungsnachweis immer zu prüfen.
Statt dessen macht man einen Hinweis auf den Hersteller oder Lieferanten und gibt nur den Link an, der auf dessen Seite verzweigt. Damit ist man rechtlich was die Bildverwendung angeht, abgesichert.
Das können auch die Mods machen, falls es einer "vergisst".
Z.B. in diesem Falle:
Bremspumpe der Fa. IRC http://www.irccomponents.com
bezogen von: http://www.irc-parts-germany.de/
Bild siehe: http://www.irccomponents.com/index_files/image7521.jpg
Es ist sogar so, daß Erdwin vielleicht die Genehmigung von IRC-Parts-Germany hat, allerdings sind die Bilder von der Seite von IRC in Genova.
Deswegen. Grundsätzlich immer nur Links, die im externen eigenen Fenster öffnen.
Ansonsten...schöne Bremspumpe.
Gruß
Anderl
Davon ganz abgesehen, würde ich als Moderator keine Bilder mehr auf der Seite zulassen, die von einer anderen Seite verlinkt sind. Ganz grundsätzlich und egal bei wem. Stephan haftet dafür und es ist zu viel von ihm verlangt oder gar unmöglich, die Bilder und den Verwendungsnachweis immer zu prüfen.
Statt dessen macht man einen Hinweis auf den Hersteller oder Lieferanten und gibt nur den Link an, der auf dessen Seite verzweigt. Damit ist man rechtlich was die Bildverwendung angeht, abgesichert.
Das können auch die Mods machen, falls es einer "vergisst".
Z.B. in diesem Falle:
Bremspumpe der Fa. IRC http://www.irccomponents.com
bezogen von: http://www.irc-parts-germany.de/
Bild siehe: http://www.irccomponents.com/index_files/image7521.jpg
Es ist sogar so, daß Erdwin vielleicht die Genehmigung von IRC-Parts-Germany hat, allerdings sind die Bilder von der Seite von IRC in Genova.
Deswegen. Grundsätzlich immer nur Links, die im externen eigenen Fenster öffnen.
Ansonsten...schöne Bremspumpe.
Gruß
Anderl
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
So jetzt hab ich andere Bilder rein gemacht ,damit auch die Adresse mit dem Link übereinstimmt.
Über die Besprechung freue ich mich auch ,wobei auch mal der Ton eines Mods (und nein ich bin nicht neidisch auf den Job) angesprochen werden sollte.
@Anderl
das mit dem per pn oder mail wäre an sich eine gute Idee gewesen, aber seit dem ich auf eine normale pn nur eine Frechheit nach der anderen lesen mußte , verzichte ich auf diesen Weg.Das muß ich mir nun wirklich nicht antun.
Gruß Erdwin
Über die Besprechung freue ich mich auch ,wobei auch mal der Ton eines Mods (und nein ich bin nicht neidisch auf den Job) angesprochen werden sollte.
@Anderl
das mit dem per pn oder mail wäre an sich eine gute Idee gewesen, aber seit dem ich auf eine normale pn nur eine Frechheit nach der anderen lesen mußte , verzichte ich auf diesen Weg.Das muß ich mir nun wirklich nicht antun.
Gruß Erdwin
Zu den "Tönen" sage ich jetzt mal nix (wobei sicher jeder weis daß ich eine Meinung habe; aber ich bin ja lernfähig)Holliheitzer hat geschrieben:Ich will dem Solo nicht vorgreifen, wir werden uns über den anliegen guten "Ton" vom Erdwin und die Fotos besprechen..
Was die Fotos betrifft bist Du schon wieder auf dem Holzweg. Das bekommt Ihr rechtlich nie unter Dach und Fach. Wenn mir die Domain wäre, bzw. ich das Forum betreiben würde, würde ich da nicht diskutieren, sondern die Fotos rausnehmen. So ein Link der im eigenen Fenster aufmacht reicht doch vollkommen aus. Dann werden die Threadbeiträge auch schneller lesbar und nicht so breit.
Ihr könnt aber auch Diskutieren. Mir gehen sie dabei ja nicht an den Geldbeutel.
Ciao
Anderl
Da es sich bei den Bildern mit Sicherheit um rechtlich geschützes Material handelt wurden sie von mir entfernt.
Nochmal für alle ..und hoffentlich zum letzten Mal!
1. Bilder, Kopien von Handbüchern oder sonstiges was urheberrechtlich geschützt sein kann (Copyright) sind im Forum unerwünscht.
2. Direktlinks von fremden Servern ins Forum, die vom Serverbetreiber nicht ausdrücklich erlaubt wurden, sind zu unterlassen.
Gruß,
Solo
Nochmal für alle ..und hoffentlich zum letzten Mal!
1. Bilder, Kopien von Handbüchern oder sonstiges was urheberrechtlich geschützt sein kann (Copyright) sind im Forum unerwünscht.
2. Direktlinks von fremden Servern ins Forum, die vom Serverbetreiber nicht ausdrücklich erlaubt wurden, sind zu unterlassen.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
So wie hier:solo hat geschrieben: 1. Bilder, Kopien von Handbüchern oder sonstiges was urheberrechtlich geschützt sein kann (Copyright) sind im Forum unerwünscht.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=88345#88345
Hast ja Recht 
Problem ist einfach, dass wir im Grunde nicht die harte Linie fahren wollen und immer wieder mal ein Auge bei kleineren Sachen zudrücken.
Aber wir müssen in Zukunft leider härter durchgreifen und werden deswegen auch keine Ausnahmen mehr machen.
Die Ölpumpenbildchen werde ich jetzt auch gleich löschen
Gruß,
Solo

Problem ist einfach, dass wir im Grunde nicht die harte Linie fahren wollen und immer wieder mal ein Auge bei kleineren Sachen zudrücken.
Aber wir müssen in Zukunft leider härter durchgreifen und werden deswegen auch keine Ausnahmen mehr machen.
Die Ölpumpenbildchen werde ich jetzt auch gleich löschen

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll